Support - wie sieht das bei euch aus?

mic1209

#91 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von mic1209 »

indi hat geschrieben:Meines war nur noch 4 Tage gültig - ist aber ab sofort wieder verlängert
snowboarder hat geschrieben:Danke für den Tip..ging mir grad genauso..

Dann war es ja sinnvoll mal niesen zu müssen ...... :oops: :roll: :lol:

Danke!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Peter F.

#92 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Peter F. »

Ich hab meinen schon verlängert, und wie jedesmal auch aufgestockt. ;-)
Mir gehen aber langsam die Stufen aus, und dann muß ich mir was anderes einfallen lassen. :oops: :wink:
Friso

#93 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Friso »

Jap, habe ich auch gerade erst letzte Woche wieder gemacht :mrgreen:

Seit nicht so schottisch Leute, lasst es klimpern - nein besser rascheln :twisted:

Grüse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
ChristianFrankreich

#94 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von ChristianFrankreich »

Friso hat geschrieben:nein besser rascheln
Ich hätte da noch Bannerplätze frei.... :mrgreen: Gib ein Beispiel - dann mach ich auch was :roll:
Bishop

#95 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von Bishop »

Das Forum hat von 239 Usern Support erhalten, davon sind 223 auch diesen Monat am Support beteiligt
239 Mitglieder sind auf die Menge an registrierten Mitgliedern nicht wirklich viel. Wenn man aber mal sieht, dass von den 239 Leuten die mal supportet haben derzeit 223 Leute aktiv "Support leisten" denk ich mal, das diese Zahl zumindest relativ stabil bleibt. Vielleicht kann tracer mal ne monatliche Durchschnittszahl von aktiven Supportern über das Jahr gesehen geben. Wundert euch nicht, das ich jetzt hier mit Statistiken komme, ich arbeite im statistischen Landesamt und das färbt doch ein wenig ab ;)

So Sachen wie die Verlosungen find ich toll, sollten aber nicht zur Regel gemacht werden, da die wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen. Zumal dem Verlosenden dadurch ja doch Kosten entstehen, Versandkosten zum Bleistift.

Die Idee Einschränkungen bezüglich Videos einzurichten, und wenns nur ne reduzierte Auflösung ist, könnte sich ebenfalls als Griff ins Klo erweisen. Wieso sollten Nicht-Supporter hier Videos hochladen mit dem Wissen, dass bestimmte Features hier "Geld kosten" die man bei anderen Videoportalen möglicherweise 4 free sind.

Man müsste da ansetzen, was man in anderen Foren nicht in der Qualität und Quantität findet wie hier. Dabei dürfen aber keine potentiellen Mitglieder abgeschreckt werden.

Lasst mich mal einen "Schnellschuss" formulieren:
Das wichtigste gut dieses Forums ist wohl das Wissen, das sich hier inzwischen angesammelt hat. Da RHF eines der größten deutschen RC-Heli Foren ist (gibts eigendlich noch ein größeres??), könnte man eine Beschränkung der maximalen Posts pro Tag pro Nicht-Supporter einrichten. Wie hoch dieser Maximalwert sein soll, sei jetzt mal außer acht gelassen. Supporter können weiterhin ohne Punkt und Komma posten / Topics erstellen, wogegen Nicht-Supporter dann zum Beispiel einen Tag / bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten müssen, bis sie wieder schreiben/antworten können. Wenn dieser Maximalwert richtig gewählt würde, könnten Anfänger, die die typischen Fragen wie "Welches Modell könnt ihr empfehlen" oder "Komme ich mit 200€ aus, um mit RC-Helis anzufangen?" (die Topics sind von mir frei erfunden, Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen mit bereits bestehenden Themen sind rein zufällig und sollen den Wert dieser Topics in keiner Weise mindern) stellen und ein paar mal darauf antworten wogegen Mitglieder die bereits tiefer in den Bereich RC-Helis eintauchen öfter Fragen bezüglich ihres Modells stellen oder sich an Diskussionen beteiligen und Möglicherweise an diese Grenze stoßen. Die hätten dann die Wahl zwischen dem Support oder dem Abwarten des Zeitspanne. Sieht dann in etwa so aus wie bei den one-klick Filehostern wie Rapidshare, Upload.to und wie die nicht alle heissen...

Alternativ könnte man aber vielleicht auch die Größe der Postfächer für PNs bei Nicht-Supportern reduzieren oder bei der Pilotenkarte statt alle Mitglieder nur eine gewissen Anzahl von Piloten anzeigen. Ich weiß nicht, ob das technisch umsetzbar wäre, aber ich stell mir sowas in etwa so vor: ein Nicht-Supporter (im folgenden einfach nur NS genannt, hab jetzt kein Bock mehr das immer auszuschreiben ;)) sucht nach Piloten in seiner Nähe, als Suchergebnis bekommt er zwar die ganze Karte mit allen Fähnchen gezeigt, bekommt aber nur eine gewisse Anzahl an Nicknames als Ergebnis der Suche. Bei den Fähnchen müssten dann die anderen Nicks entsprechen unkenntlich gemacht werden. So würde ein NS nur sehen, wieviele Piloten sich in der Region eingetragen haben, aber nicht wie die alle heissen.

So, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;) Wie gesagt, die von mir oben erwähnten Gedanken sind Schnellschüsse, also mich bitte nicht gleich Köpfen ;)

PS: Ich bin übrigens gerne Supporter, weil mir das Forum viel gegeben hat, da finde ich es nur fair, wenn ich ihm auch etwas zurückgebe. Und ich glaub fast jeder kennt auch folgende Aussage: Nichts im Leben ist umsonst, nichtmal das Leben selber, denn das bezahlt man bekanntlich mit dem Tod.

so... ich glaub ich hab noch nie in meiner Zeit als Forumsmitglied soviel in einem einzigen Post geschrieben... ich such erstmal ne neue Tastatur ;)

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
chris.jan

#96 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von chris.jan »

N'abend oder Guten Morgen ;-)

Ich bin auch Supporter. Erstens weil ich weiß wie schwierig es ist, ein gutes Forum ohne (oder mit wenig) Werbung auf die Beine zu stellen und zweites weil ich derzeit ohne dieses Forum wohl ziemlich hoffnungslos auf Google angewiesen wäre. Und das verdient schon Anerkennung.
die paar Euro tun nicht weh, erst recht wenn man sich so'n Hobby raussucht.

Mal als Vergleich: Moppedforen gibts auch endlos - da will jeder alles umsonst und das sind die selben Leute, die sich für 20.000€ ein Motorrad kaufen können. Da sollte bei >1000€ für'n Heli schon ein Zehner drin sein.
Entsprechend würde ich einen kleinen Support-Anreiz für andere jederzeit unterstützen.

BTW - wo krieg ich mein Support-Banner unterm Avatar her?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
mic1209

#97 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von mic1209 »

chris.jan hat geschrieben:BTW - wo krieg ich mein Support-Banner unterm Avatar her?

Das kannst unter "persönlicher Bereich" -- > "Einstellungen" --> "RHF-Support" einstellen.

Vielen Dank für den Support!!!!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
TzaZicke
#98 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von TzaZicke »

Hallo liebe Lastschrift-Supporter bzw. eher die, die es gern mal werden wollen! *zwinker*

Wenn ihr das Forum supporten wollt, dieses per Lastschrift machen wollt... bitte, bitte denkt dran, Euren Namen nebst Bankverbindung einzutragen. Das erspart mir bei der Lastschrift-Bearbeitung Nachfragen, die ich per PN starten muss.

Danke,
Nicole
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
-Didi-

#99 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von -Didi- »

Da ich mir nicht sicher war, wie lange mein RHF-Support noch Gültigkeit hat, habe ich mir mal die die Supportliste angeschaut.

Dabei habe ich festgestellt, dass es viele gibt, bei denen der Support abgelaufen ist bzw. das dieser im Dezember 2008 abläuft (wie bei mir :oops: ).

Also hier an dieser Stelle nur mal so als kleine Erinnerungsstütze, falls der eine oder andere gerne supporten will und vielleicht einfach nur nicht daran gedacht hat... :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#100 Re: Support - wie sieht das bei euch aus?

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Da ich mir nicht sicher war, wie lange mein RHF-Support noch Gültigkeit hat, habe ich mir mal die die Supportliste angeschaut.
Ich plane, einen Balken zu bauen, der irgendwo "oben" angezeigt wird, auf dem man den aktuellen Status sehen kann.
Leider habe ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht geschafft :(
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“