Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

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Mataschke
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#16 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von Mataschke »

tomek1981m hat geschrieben:Hat irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun.....
Nein mit Wärme :oops:

nimm mal nen Haarfön und halt ihn drauf! ich denke der Regler läuft dann , bis der ATMEGA wieder kalt ist :roll:
grüße Michael
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tomek1981m
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#17 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von tomek1981m »

Interaktives Internet. Cool!

Ebend mit Fön gemacht. Er lief ganz normal... Als er heiß war, habe ich dann angehaucht und er ging nicht aus. Klar da kondensierte auch nix. Sobald er abkühlte und ich dann anhauchte an die Stelle, ging der Motor wieder aus....
Bin jetzt selber heiß drauf, die absolute Ursache zu finden...
Angehauchte Luft leitet doch normalerweise nicht, oder???
fireball

#18 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von fireball »

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_L%C3 ... .B6tstelle evtl.? ;)

[EDIT]
Huch... auf der ersten Seite überlesen ;)
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Mataschke
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#19 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von Mataschke »

tomek1981m hat geschrieben:abe ich dann angehaucht und er ging nicht aus. Klar da kondensierte auch nix. Sobald er abkühlte und ich dann anhauchte an die Stelle, ging der Motor wieder aus....
Hast du zufällig Kältespray? dann mal draufsprühen dann läuft er vermutlich eine längere Zeit auch nicht mit Anhauchen wieder an ;-)

Glaub mir mit deinem "Hauch des Todes " hat das bis auf die Temperaturänderung durchs Anhauchen nichts zu tun ;-)

Btw. so sucht man teilweise wirklich nach Fehlerhaften Lötstellen ....
grüße Michael
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tomek1981m
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#20 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von tomek1981m »

Kann sein, dass das eben mit Kälte bzw. Wärme zu tun hat. Aber es sind 100% die Kontakte schuld, die ich eingezeichnet habe. Habe eben dort mit trockenem Plastikstift rumgepockelt, passierte nix. Sobald ich den Stift ganz leicht mit Spucke benetzte und dort dranging, ging der Motor wieder aus.....

Werde gleich mein Sodaclub dort mitnehme und dort anblasen, bis es kalt wird....
fireball

#21 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von fireball »

Bei dem oberen Kontakt am Controller seh ich von hier, dass der nicht ordentlich verlötet ist...
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-Didi-
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#22 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von -Didi- »

tomek1981m hat geschrieben:Werde gleich mein Sodaclub dort mitnehme und dort anblasen, bis es kalt wird....
Löte das Teil doch einfach nach....dann weißt Du das! ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


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#23 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von tomek1981m »

fireball hat geschrieben:Bei dem oberen Kontakt am Controller seh ich von hier, dass der nicht ordentlich verlötet ist...
Controller? Zeichene bitte genau an, was du genau meinst.

Habe eben das Dingen kalt gemacht und der Motor lief ohne Probleme... Sobald man anhaucht geht der aus.....
fireball

#24 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von fireball »

Der Microcontroller in Deinem Bild... das schwarze, quadratische Teil, von dem Du 2 Pins angezeichnet hast...
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#25 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von tomek1981m »

Hier nochmal ein anderes Video von mir... wo ich denke, dass man es gut sehen kann, dass kein Wackler oder sonstiges dafür verantwortlich ist, außer Feuchtigkeit.

http://www.rcmovie.de/video/5aa33287ff3 ... eit!-Part3

Wie kann man das verhindern? Allein der Schrumpfschlauch hindert sowas nicht ab.?
Den Chip in Klebstoff eintauchen??
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echo.zulu
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#26 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von echo.zulu »

Warum testest Du so lange rum? Löte einfach mal die Kontakte nach und schaue, ob es geht. Du hast wenigstens den Vorteil, dass Du den Fehler offensichtlich reproduzieren kannst. Allerdings würde ich so einen Regler auch nicht mehr einsetzen.
fireball

#27 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von fireball »

Mann mann mann... ma drüber nachgedacht, dass Du durch solche Aktionen Kurzschlüsse produzierst an den Pins des Controllers, die sonstwas für Nebenwirkungen produzieren können?

Also du kannst den Regler gerne wegschmeissen... die Funktion dürfte in der Tonne weniger beeinträchtigt werden als durch Dran-rumsabbern...

:roll:
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#28 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von mic1209 »

fireball hat geschrieben:ma drüber nachgedacht, dass Du durch solche Aktionen Kurzschlüsse produzierst

Genau das wird das Problem sein.
Durch Feuchtigkeit (auch vom Finger) baust Du dir nen Kurzschluss.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

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tomek1981m
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#29 Re: Motoraussetzer nach Belastung. Dean-T-Stecker???

Beitrag von tomek1981m »

So, der Regler ist nun wieder einsatzbereit. Genauso wie es mir empfohlen wurde, wurde er mit Plastikspray eingesprüht und gegen Feuchtigkeit versiegelt! Neuer Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Vorhin 4 Akkuladungen bei 0°C geflogen, ohne Probleme! Hatte natürlich erstmal kein Vertrauen zu! Erste Lipoladung gemütlich ohne rumballern. Dann aber zweite Lipoladung nur mit Belastung! Dritte genauso. Für die vierte waren wiederrum die Finger schon zu kalt!
Aber vorallem! Keine Aussetzer mehr!°!!
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