wohin fuer webseite

helihopper

#16 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von helihopper »

sungamer hat geschrieben:Bei 1000GB im Monat fangen die an zu meckern :wink:
Na da bin ich weit drunter :D
traffic.jpg
traffic.jpg (28.28 KiB) 128 mal betrachtet
Für mich und meine Zwecke ne klasse und preisgünstige Lösung.

Cu

Harald
adrock

#17 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von adrock »

thrillhouse hat geschrieben:ich muss mal schauen, wohin ich gehe wer oder was ist HE ?
Host Europe (http://www.hosteurope.de)
thrillhouse hat geschrieben: Ich brauche eigentlich nur einen Server wo ich Bilder und Dateien hochladen kann. Die Bilder in ein Fotoalbum fertig, evtl auch eine paar kleine Seiten.
Ich habe keinen Bock auf dem administrativen Aufwand, deshalb fallen V oder Dedicated Server eigentlich aus. Sonst könnte ich ja alles beim Alten lassen.
Hmmm... naja, also ich habe meinen VServer einmal installiert und seitdem läuft er vor sich hin... Updates kann man ja sogar automatisiert installieren lassen und vor Sicherheitsproblemen in irgendwelchen PHP-Skripten ist man bei einem Webhoster ja auch nicht sicher... die Zahl der remote nutzbaren Root-Exploits mit denen man viel Schaden anrichten könnte war ja nun auch in letzter Zeit nicht soooo gross...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#18 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von skyjacker »

ich empfehle:
one.com

unbegrenzt Traffic

bei 3 GB platz erstes jahr um sonst und dann 1,49€ /monat

10 GB 3,09€/monat
25 GB 5,83€/monat

weiß aber nicht ob das das ist was du suchst?
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
thrillhouse
#19 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von thrillhouse »

adrock hat geschrieben:Hmmm... naja, also ich habe meinen VServer einmal installiert und seitdem läuft er vor sich hin... Updates kann man ja sogar automatisiert installieren lassen und vor Sicherheitsproblemen in irgendwelchen PHP-Skripten ist man bei einem Webhoster ja auch nicht sicher... die Zahl der remote nutzbaren Root-Exploits mit denen man viel Schaden anrichten könnte war ja nun auch in letzter Zeit nicht soooo gross...
ohne jetzt auf dir rumhacken zu wollen, aber das ist ein Grund, warum es so viele fremdgesteuerte Rechner gibt. Wenn ich so eine Kiste betreibe, dann bis in die letzte Konsequenz und mir ist das zuviel Aufwand. Dadurch das ich das den ganzen Tag in der Arbeit mache, hat es für mich an Reiz verloren, so eine Kiste auch noch privat zu betreiben.
Ich gehe lieber fliegen oder Eishockey spielen.
BTW: wenn die von mir nicht administrierte Kiste gehackt wird bin ich außerdem rechtlich fein raus.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
sungamer

#20 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von sungamer »

flaechengleiter hat geschrieben:Na da bin ich weit drunter :D
Jop, da hasste recht! Bei Streaming Serven wird es fies (aufm VServer) :)
Gruß,
Patrick
asassin

#21 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von asassin »

adrock hat geschrieben:Aus den Revido AGBs:

Damit die Server zuverlässig und schnell arbeiten, ist es dem Kunden ausdrücklich untersagt, Skripte oder Programme (zB. GameServer oder Teamspeak) auf dem Webspace zu installieren oder auszuführen bzw. bereit zu stellen, die die Performance der Server einschränken oder deren Sicherheit und Stabilität gefährden können. Revido Ltd. ist im Fall der Feststellung eines Verstoßes gegen das vorgenannte Verbot berechtigt, den Zugang des Kunden so lange zu sperren bis der Kunde in Schriftform (§ 126 BGB) gegenüber Revido Ltd. die Entfernung der Skripte und/oder Programme versprochen hat. Revido Ltd. verpflichtet sich, den Kunden unverzüglich über die Sperrung verbunden mit der Aufforderung zur Abgabe des vorgenannten Versprechens zu informieren. Die der Revido Ltd. aufgrund der Sperrung entstehenden Kosten hat der Kunde zu tragen.

Verstößt der Kunde schuldhaft gegen das im vorstehenden Absatz enthaltene Verbot, verpflichtet er sich zudem, an Revido Ltd. eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 500,00 für jeden Fall des Verstoßes zu zahlen.

Ist das normal?
Es gab in einer der letzten CT's einen Bericht darüber in der Rubrik "Vorsicht Kunde". (ich glaub, es war Nr. 23...)
Prinzipiell schränkt jedes Programm (bzw. Skript) schränkt (auch wenn nur wenig) die Performance des Servers ein, da es ja ausgeführt wird und deswegen die CPU belastet.
Somit ist es eigentlich untersagt, Programme und Skripte bei Revido Ltd. zu installieren.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
adrock

#22 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von adrock »

thrillhouse hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:Hmmm... naja, also ich habe meinen VServer einmal installiert und seitdem läuft er vor sich hin...
ohne jetzt auf dir rumhacken zu wollen, aber das ist ein Grund, warum es so viele fremdgesteuerte Rechner gibt. Wenn ich so eine Kiste betreibe, dann bis in die letzte Konsequenz und mir ist das zuviel Aufwand. Dadurch das ich das den ganzen Tag in
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich gar nicht drum kümmere. Aber ich schätze den Aufwand nicht mehr als vlt. 1 Stunde pro Monat. Wenn das Ding einmal vernünftig eingerichtet ist, laufen ein paar Dienste nach aussen (http, ftp, ssh,smtp,pop/imap). Die sicher zu installieren und up-to-date zu halten ist ja kein Hexenwerk. Ab und zu nochmal auf die laufenden Prozesse, die kritischen Logs und den Traffic geschaut und man ist eigentlich im grünen Bereich...
thrillhouse hat geschrieben:der Arbeit mache, hat es für mich an Reiz verloren, so eine Kiste auch noch privat zu betreiben.
Ja, aber es geht entsprechend leicht von der Hand und ist somit nicht wirklich zeitintensiv. Und wie gesagt, dass dir jemand (d)eine PHP-Applikation hackt und dann alles löscht oder als Spamschleuder verwendet kann bei einem Hoster genauso passieren.
thrillhouse hat geschrieben: BTW: wenn die von mir nicht administrierte Kiste gehackt wird bin ich außerdem rechtlich fein raus.
Naja, angenommen jmd. kapert deine Webpräsenz über ein von dir installiertes Skript und legt dann dort Warez o.ä. ab, ich glaube dafür wärest Du in dem Fall gleichviel haftbar als wenn Du den ganzen Server betreibst.

Aber gut, wir schweifen sehr weit ab :wink: Und warum kannst Du die Domain nicht zu dem Hoster deiner Wahl umziehen?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
helihopper

#23 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von helihopper »

asassin hat geschrieben: Es gab in einer der letzten CT's einen Bericht darüber in der Rubrik "Vorsicht Kunde". (ich glaub, es war Nr. 23...)

Die unglaublichen Vorgänge über die die CT berichtet stellt Revido etwas anders dar. Kann jeder hier http://faq.revido.de/ und den Folgelinks nachlesen.

Mir ist es im Prinzip egal.
Mein Webspace funzt, wie schon oben geschrieben seit Jahren ohne Probleme.

Cu

Harald
thrillhouse
#24 Re: wohin fuer webseite

adrock hat geschrieben:Naja, angenommen jmd. kapert deine Webpräsenz über ein von dir installiertes Skript und legt ....
will ja gar keine Scripte installieren.
adrock hat geschrieben:Aber gut, wir schweifen sehr weit ab :wink: Und warum kannst Du die Domain nicht zu dem Hoster deiner Wahl umziehen?
es geht nicht um nicht können, sondern das ich den Regiestrar nicht ändern will.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
asassin

#25 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von asassin »

Es ist immer gut, beide Seiten zu hören.

quote="asassin"]Verstößt der Kunde schuldhaft gegen das im vorstehenden Absatz enthaltene Verbot, verpflichtet er sich zudem, an Revido Ltd. eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 500,00 für jeden Fall des Verstoßes zu zahlen.
[/quote]

Dazu habe ich aber noch keine Stellungsnahme von Revido gefunden...
(da gab es auch einen Bericht in der CT (bzgl. installierte Standartskripte und Vertragsstrafe))
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
thrillhouse
#26 Re: wohin fuer webseite

flaechengleiter hat geschrieben:Die unglaublichen Vorgänge über die die CT berichtet stellt Revido etwas anders dar. Kann jeder hier http://faq.revido.de/ und den Folgelinks nachlesen.
Du darfst doch die heilige Kuh nicht angreifen.
speedy
#27 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von speedy »

Hi,

also bei den normalen Webspace-Accounts (Webpack xyz) von Hosteurope geht das nicht, daß man ne fremde Domain auf den Server schaltet - hatte ich auch schonmal nachgefragt.

Allerdings bietet mein Domainprovider nen Frame-Redirect an. Also Domain auf Frameredirect umgeschaltet und zumindestens nach außen sieht es so aus, als wär die Domain auf den Server geschaltet. Es werden da auch alle Übergabeparameter etc. - also alles nach dem Domainnamen - mit weitergegeben.

Aber ich möchte nicht ausschließen, daß irgendein kleinerer Provider bzw. einer, wo man noch selbst mit dem Inhaber oder so spricht, auch die Möglichkeit zuläßt ne fremde Domain auf den Webserver zu schalten. Eigentlich muß man ja nur nen Angebot suchen, wo man auch ne eigene IP hat, dann hat man keine Sorgen damit.

MFG,
speedy
thrillhouse
#28 Re: wohin fuer webseite

also bei 1und1 habe ich jetzt mal die Mails liegen, das nennt sich bei denen "externe Domain".
Aber mir ist das Webspaceangebot zuwenig, ich denke ich werde zu Revido gehen.
FPK

#29 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von FPK »

flaechengleiter hat geschrieben:
asassin hat geschrieben: Es gab in einer der letzten CT's einen Bericht darüber in der Rubrik "Vorsicht Kunde". (ich glaub, es war Nr. 23...)

Die unglaublichen Vorgänge über die die CT berichtet stellt Revido etwas anders dar. Kann jeder hier http://faq.revido.de/ und den Folgelinks nachlesen.
Wenn dem so wäre, dann sollte es aber doch ein leichtes sein, eine Gegendarstellung durchzukriegen ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Eisi

#30 Re: wohin fuer webseite

Beitrag von Eisi »

Moin Heiko,

ich hatte mal eine Domain für Videoclips bei domainfactory.de. War ein netter Support und unbegrenzter Traffic. Gerade die Sache mit dem unbegrenzten Traffic war mir wichtig, weil ich doch sehr viele Downloads hatte, bis hin zu über 7 GB mtl. Kannste ja mal kucken ob dir das Angebot von denen zusagt.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“