Hilfe....!!!

Darken

#31 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von Darken »

Den heli in ne Wanne mit Puder stellen und einmal negativen Pitch machen :drunken:
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
M3LON

#32 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von M3LON »

Darken hat geschrieben:Den heli in ne Wanne mit Puder stellen und einmal negativen Pitch machen :drunken:
lol

Also ich fette nur die BLW, hab aber auch kein Graphitpulver sondern stinknormales Teflonfett, reicht auch.

Gruß
Jan
Darken

#33 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von Darken »

Auf manchen Pics sieht man ja das die Zahnräder gepudert sind.....
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
M3LON

#34 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von M3LON »

Awas, läuft sich ein ;)

Gruß
Jan
Crizz
#35 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von Crizz »

Klar staubt´s - deshalb auf jeden Fall vorsichtig mit arbeiten. Ich decke Empfänger und Gyro an den Buchsen und regler-Öffnungen immer mit etwas Klebeband ab, da Graphit elektrisch leitend ist - so vermeidet man Kurzschlüsse durch evtl. eindringenden Staub, falls man zu kräftig rumsaut. Bei mir ist übrigens egal ob MT oder 500er Rex kein Tropfen Fett oder Öl dran ( außer in den Drucklagern ), alle bewegten Teiole behandele ich mit Graphit.

Zum einen der Vorteil, das kein Staub gebunden wird, dann unabhängig von der Umgebungstemperatur, und zu guter letzte schließt Graphit die Oberfläche - d.h. es setzt sich in kleinste Vertiefungen und schafft so eine gleichmäßig glatte, gleitende Oberfläche. Ich persönlich bin davon begeistert, auch wenn es ein bisl Sauerei ist.

Nachtrag : Zahnräder puder ich auch ein - laufen dann teilweise tatsächlich etwas leiser, ist aber eher marginal.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
HeliVirus

#36 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von HeliVirus »

ich kenne das pulver nicht .wie siehts da aus mit der beständigkeit ? fett oder sowas bleibt ja da wo ich es hinschmiere ,wie ists bei dem zeug? wie lange hält das ?
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Crizz
#37 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von Crizz »

Wie bei Fett, alel 20 Flüge mal Sichtkontrolle, ab und an nachpudern, einfach draufhauchen und mit nem weichen tuch verteilen, fertig.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
PICC-SEL

#38 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von PICC-SEL »

Eigentlich ist wirklich nur Fett in den Drucklagern und auf den Dämpfergummis nötig. Je nach Heli ab und zu mal nen Tropfen Öl auf die Heckrotorwelle, aber das ist unterschiedlich.

Alles andere ist sinnlos und macht nur unnötige Arbeit.
M3LON

#39 Re: Hilfe....!!!

Beitrag von M3LON »

PICC-SEL hat geschrieben:Eigentlich ist wirklich nur Fett in den Drucklagern und auf den Dämpfergummis nötig. Je nach Heli ab und zu mal nen Tropfen Öl auf die Heckrotorwelle, aber das ist unterschiedlich.

Alles andere ist sinnlos und macht nur unnötige Arbeit.
Jo !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“