Ich habe in meinen Trex 450 den 430X mit 3550KV und den RCE-BL35X von Align verbaut. Da stetig meine Flugfortschritte steigen wird das Verlangen nach mehr Leistung ebenfalls größer. Dabei möchte ich jedenfalls nicht ständig neue Sachen kaufen und testen, sondern das Problem verstehen und die richtige Hardware zu kaufen.
Und zwar habe ich mir als erstes einen Datenlogger zugelegt, der den Strom vom Motor misst. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stromspitzen nie über 28A gehen. Auf der Align HP habe ich gelesen, dass dieser Motor einen maximalen Dauerstrom aushalten kann. Allerdings habe ich zuvor gedacht, dass mein Akku nicht genug Strom liefern kann und daher nicht genug Leistung vorhanden ist. Ich habe leider erst meinen Powerhouse Akku getesten, die nur 16C haben. Was ist denn von den beiden Vermutungen richtig?
Ich fliege momentan 2800rpm, 11° Pitch, 13er Ritzel und im Stellermodus bei einer Gaskurve von 100-85-75-85-100. Bei starken Pitch ist deutlich zu merken das die Drehzahl in den Keller geht.
Meine momentanen überlegungen sind, dass ich mir einen neuen Motor kaufen (Scorpion V2 HK2221 8-Turn 3595KV) und eventuell auch einen neuen Steller. Dabei bin ich mir aber total unsicher. kann mich nicht zwischen dem Jazz 40-6-18 und dem YGE-40 entscheiden. Bei den Akkus habe ich noch Zippy H mit 20-30C.
Ich würde mich über meinungen bezüglich des Stromes freuen

Andi