Gegen die du da bist, ist wenigstens eine der wenigen die
uns die MwSt Erhöhung vor der Wahl ankündigt. Und da das
so oder so folgt ...
Irgendwie scheint das weder die Herren in Moskau noch in Peking zu beeindrucken. Und immer grössere Teile der Welt ebenfalls nicht.tracer hat geschrieben: Die RUssen sind pleite, und das militär ist in einem desolaten Zustand.
Der ganze Asiatische Markt ist stark im kommen.und in Peking,
Wird evtl. in 10 Jahren eine ganz andere Politische Macht darstellen, als im Moment.
Aber HEUTE haben die Amis das sagen.
Da fehlt nur noch ein Stichwort: "God´s own nation".tracer hat geschrieben: Wenn Amerikaner Bomben auf Unschuldige werfen, ist das genauso schlimm, wie wenn Terroristen unschuldige Menschen wegbomben.
Das die Sachen im Namen einer Religion passieren (Irak, aber auch Türken/Kurden) macht die Situaiton nur noch aberwitziger, weil die ganzen Mullahs sich den Koran so zurechtlegen, wie sie es gerne hätten.

Es geht um die Mittel, nicht um den Zweck.Azoa hat geschrieben: Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, Minderheiten die für Ihre Freiheiten kämpfen,

Ich bestreite nicht, dass die Amis Fehler machen/gemacht haben.GrouchoAirSercvice hat geschrieben: Da fehlt nur noch ein Stichwort: "God´s own nation".
Mehr muss man zum Thema "Religionsauslegung" nicht hinzufügen.

Vom Christentum als Institution halte ich auch nichts, keine Frage.Azoa hat geschrieben: Und anmerkend, unsere christliche Welt hat auch jahrhunderte lang seine Schäfchen geknechtetund wenn ich dann noch die eine oder andere Aussage vom Papst höre, fällt es mir auch schwer zu glauben, das wir alle in der selben aufgeklärten Welt leben
.
Da hast du recht. Aber wir leben hier und heute und sollten möglichst versuchen die Fehler die früher begangen wurden zu vermeiden anstatt uns gegenseitig vorzujammern was, wo und wie passiert ist. Und dazu ist JEDER aufgefordert!Was im Rahmen der "Heiligen Inquisition" passiert ist, ist auch unter aller Sau.
Aber HEUTE bemüht sich diese Institution um Frieden und Verständnis.
Genau und auf Aktion folgt bekanntermaßen Reaktion.Wenn Amerikaner Bomben auf Unschuldige werfen, ist das genauso schlimm, wie wenn Terroristen unschuldige Menschen wegbomben.

Ja, recht hat er!heli-pilot hat geschrieben: Das was HIER steht, trifft m.E. den Nagel auf den Kopf!
Ja, leider.....und das hier:
http://www.n-tv.de/554057.html
...traurig, traurig für ein achso Zivilisiertes Volk.........
Das finde ich allerding auch.Mal nebenbei, das ist eine sehr interessante Unterhaltung.
Naja, der Irak wurde schon auch als Grund dafür erwähntAber, ich lese da nichts von bösen Texanern, die an allem Schuld sind
Ist doch gut so. SO sachlich gehts nicht in jedem Forum zu.Man merkt deutlich, dass hier Leute unterschiedlichster couleur beteiligt sind, aber es kam auf 5 Seiten nicht zu "Handgreiflichkeiten".
RESPEKT!
Das stimmt, habe mich auch schon gewundert, daß es hier so zivilisiert zugeht. Echt Klasse.Man merkt deutlich, dass hier Leute unterschiedlichster couleur beteiligt sind, aber es kam auf 5 Seiten nicht zu "Handgreiflichkeiten".
RESPEKT!
Das was HIER steht, trifft m.E. den Nagel auf den Kopf!
Aber, ich lese da nichts von bösen Texanern, die an allem Schuld sind
Die lieben Texaner haben jedoch auch wenig gemacht um das Problem zu lösen. Sie wollten/wollen die Führung ja immer noch nicht an die UNO abgeben. (weil sie so vielleicht nicht zu ihren Aufträgen für die Firmen der beteiligten Nationen kommen, welche das Land wieder aufbauen sollen)Wie man es dreht und wendet, das Öl war eigentlich das wahre Pro für den Krieg. Er pflanzt dort ne Regierung hin, die Proamerikanisch eingestellt ist und immer schön ja und Amen sagt und das Öl, für sie zum Sonderpreis rausrückt, desweiteren sollte damit wohl die US Wirtschaft durch "neue" Aufträge angekurbelt werden. Eine sehr makabere Art und Weise die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.
Klasse Statement von tracer!heli-pilot hat geschrieben:Genau und auf Aktion folgt bekanntermaßen Reaktion.Wenn Amerikaner Bomben auf Unschuldige werfen, ist das genauso schlimm, wie wenn Terroristen unschuldige Menschen wegbomben.
Du sollst ja auch nicht Partei für irgendjemanden ergreifen. Das ist ja gerade der Fehler, der gemacht wird: "Bist Du für oder gegen uns" ist keine Art der Problemlösung, sondern allenfalls ein "weder noch".hangdog hat geschrieben: So gesehen fällt es schwer, für eine der beiden Seiten Partei zu ergreifen. Beide Seiten bauen derzeit reichlich Mist.![]()
Diese Form der Neutralität ist zwar erstrebenswert, aber im heutigen weltpolitischen Umfeld können es sich die wenigsten Staaten leisten (politisch und wirtschaftlich).GrouchoAirSercvice hat geschrieben:Du sollst ja auch nicht Partei für irgendjemanden ergreifen. Das ist ja gerade der Fehler, der gemacht wird: "Bist Du für oder gegen uns" ist keine Art der Problemlösung, sondern allenfalls ein "weder noch".
So sieht es leider aus...GrouchoAirSercvice hat geschrieben:An der wirklichen Problemlösung hat doch keine Seite ein wirkliches Interesse: