DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: Leider sind auch die Bezahlsender gezwungen, die Volksverblödung aus Quotengründen nachzumachen
wirklich?
- Die aktuellen tieftsquoten des ORF sprechen dagegen
- wieso müssen die so sehr auf quoten schaun? - die bekommen onehin die zwangssteuer!
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Der ORF hat noch einen Bildungsauftrag
Ja - beliebte Ausrede! Aber erfüllt er ihn?
zu meiner Kindheit ja - da gab es "es war einmal das leben", "Modern times spezial".... und unmengen anderer dokus
Heute? universum als einziges - und das ist nicht im Auftrag des ORF entstanden, nur eingekauft.
ORF hat die höchste wiederholungsrate aller Sender - ist unverschämt teuer - bietet kaum bildung!
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Gott sei Dank bringt er Sendungen, die sich wohltuend in der Qualität von den kostenlosen Sendern abheben.
Hmmm
Mal abgesehn von der Wahlkampfpropagander und den lokalen Nachrichten - WAS bitte? (Mitten im 8ten?

)
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Mein Thema ist, dass ich es für danben finde, wenn Politiker, die im Parlament kein Leiberl reissen, auf die Straße gehen,um mit einem möglichst populistischen Thema Stimmung zu machen
Da stimme ich dir leider zu - kein erfolgreicher Politiker will sich an dem Thema ORF verbrennen - "in einer Demokratie ist die Politik leider die Hure des Pöbels"
DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Das hat auch nix mit der Parteifarbe zu tun.
Hmm -

die Farbe des guten herren kenne ich nicht mal....
Aber eine gezwungene Abgabe? Ich hätte gerne einen TV - von mir aus ohne die möglichkeit IRGEND ein Programm zu empfangen - brauch ich nicht! Aber ich muss zahlen! nur für den Besitz! - So was ist nur ein relikt aus längst vergangenen tagen...
@Kurt
Ich will dir mit dem Post nicht "ans bein binkeln" oder so. Er geht in keinster weise gegen Deine Person! Is nur meine Meinung!
cu
andi - der strafe gezahlt hat, für seinen TV der nur für DVD benutzt wird - auch wenn orf verschlüsselt ist - ich keine box dafür habe - aber in der wohnung ist im zählerkasten ein anschluss für TV empfang vorgesen (was ich nicht mal wusste!) - deswegen unterstüze ich jeden der was gegen den zwang unternimmt!
EDIT:
@tracer - du sprichst mir aus der seele!
Besonders der punkt mit dem Pay TV - schon mal nachgeschaut wie viele Kanäle man bei Pay TV Anbietern für die ORF gebühren bekommt? Ohne Werbung! sin doch bissi mehr als 2 - von der quali gar net zu reden - bei rundfunk brauch ma gar net anfangen!