Das sehe ich ganz genauso. Deshalb lasse ich die Kunstoffumlenkung an den Blatthaltern beim Protos auf jeden Fall so wie sie sind.Whoostar hat geschrieben: also ich hab lieber immer zwei drei Umlenkheblchen aus Platik am Kopf... somit dienen diese bei nem Crash als "Sollbruchstelle" und nehmen einiges an Energie auf...
Sobald der ganze Kopf aus Alu ist, zerbröselt es dir die Servogetriebe eher, als wenn vorher ein Plastikteil die Energie aufnimmt...
Zum Thema Riemen und T-REX 500, meiner ist nach ca. 50 Flügen im Flug gerissen. Seitdem fliege ich TT.
Nochmal zu den Schrauben. Beim Zusammenschrauben hatte ich keine Probleme, aber beim auseinanderenehmen wenn CA oder Schraubensicherung drauf ist wirds richtig fies. Mittlerweile habe ich jedoch alle Chassisschrauben getauscht sowie Kunstoff Bodenplatte, Batterieauflage und Gyroplatte durch KDE CNC Teile ersetzt.