Soo doof muß man mal sein

Antworten
Richard
#1 Soo doof muß man mal sein

Beitrag von Richard »

Hi Leut's,

Jo ich heute morgen um 7:10h pulle Kaffee wie jeden morgen und ab zum "Frühstückssurfen" IE aufgemacht und das erste was ich mache hier reingucken.Doch nichts http://blabla bla nüx geht :shock: dachte mir naja vielleicht macht tracer gerade etwas 8) , aber da gibt es bei allen foren fast schon eine ausser betrieb Anzeige...ich trottel probierte ganze zeit unter der gespeicherten webseite rc-heli.org. :oops: ...habe mir den ip link nicht gespeichert, darauf kam ich beim lesen im DFV irgendwas Forum wegen dem Versicherungsschutz....probierte den ganzen Tag herum. :mrgreen: :evil:

Also so doof muss man mal sein :lol: , und ich dachte Piraten oder sonstiges ist über das Forum hergefallen. somit funzt aber auch Weltweit in moment der rc-xxx .org link nicht :(, wie lange wird es dauern bis das Forum wieder erreichbar ist über die normale addy??...

Grüße
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

Hi!

Ich habe vorhin mit Tracer gesprochen und er sagte, das es noch ein bisschen dauern wird, aber net mehr lange...

gruß, Florian

p.s. kannst du mir mal deine ICQ numer verraten? wenn ich auf den Button klick, kommt ne Fehlermeldung (bei jedem User). Habe darüber auch schon mit Tracer gesprochen...
Richard

Beitrag von Richard »

:arrow: 59843176 hab aber trillian...sollte funzen

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
speedy

Beitrag von speedy »

Also bei mir funzt es jetzt wieder über die Domain.

MFG,
speedy
dieter

Beitrag von dieter »

speedy hat geschrieben:Also bei mir funzt es jetzt wieder über die Domain.

MFG,
speedy
Bei mir ab heute auch wieder !
War tracer wiedermal fleissig !!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
Wie immer !!!!!
Gruß Dieter
speedy

Beitrag von speedy »

Sorry daß ich dich enttäuschen muß, aber das ist reine Wartezeit gewesen, bis sich die neue IP überall rumgesprochen hatte.

Also falls du es nicht weißt, mal ne kleine Aufklärungsstunden :D ... jeder Rechner im Internet hat eine IP ... Die Domain zeigt auf eine bestimmte IP - und wenn man die Domain eingibt, dann wird im DNS (Domain Name Server - dort steht, welche Domain auf welche IP zeigt) geschaut, welche IP für die Domain eingetragen ist und es wird zu der entsprechenden IP bzw. zum entsprechenden Rechner hingeschaltet (mal ganz einfach ausgedrückt) ... wenn man jetzt die Domain auf eine neue IP bzw. Rechner schalten will, muß man natürlich den Eintrag im DNS ändern. Man trägt also im DNS ein, daß die Domain jetzt auf eine andere IP zeigen soll. Von den DNS gibt es aber nicht nur einen, sondern sehr viele. Und die großen DNS laden ihre komplette Datenbank in den Speicher (den Cach), damit es schneller geht. So jedenfalls wird der Cach nur einmal am Tag neu geladen und den ganzen anderen DNS müssen auch erstmal erfahren, daß die Domain auf eine neue IP zeigt (die DNS unterhalten sich untereinander) ... na und dieser ganze Vorgang dauert min. ein Tag. (eben weil der Cach nur einmal am Tag erneuert wird)

MFG,
speedy
dieter

Beitrag von dieter »

speedy hat geschrieben:Sorry daß ich dich enttäuschen muß, aber das ist reine Wartezeit gewesen, bis sich die neue IP überall rumgesprochen hatte.

Also falls du es nicht weißt, mal ne kleine Aufklärungsstunden :D ... jeder Rechner im Internet hat eine IP ... Die Domain zeigt auf eine bestimmte IP - und wenn man die Domain eingibt, dann wird im DNS (Domain Name Server - dort steht, welche Domain auf welche IP zeigt) geschaut, welche IP für die Domain eingetragen ist und es wird zu der entsprechenden IP bzw. zum entsprechenden Rechner hingeschaltet (mal ganz einfach ausgedrückt) ... wenn man jetzt die Domain auf eine neue IP bzw. Rechner schalten will, muß man natürlich den Eintrag im DNS ändern. Man trägt also im DNS ein, daß die Domain jetzt auf eine andere IP zeigen soll. Von den DNS gibt es aber nicht nur einen, sondern sehr viele. Und die großen DNS laden ihre komplette Datenbank in den Speicher (den Cach), damit es schneller geht. So jedenfalls wird der Cach nur einmal am Tag neu geladen und den ganzen anderen DNS müssen auch erstmal erfahren, daß die Domain auf eine neue IP zeigt (die DNS unterhalten sich untereinander) ... na und dieser ganze Vorgang dauert min. ein Tag. (eben weil der Cach nur einmal am Tag erneuert wird)

MFG,
speedy
Ähm, danke für die Aufklärung !!!
Versteh zwar nix so richtig !!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops:

Hauptsache
www.rchelifan.org
geht wieder !!!!
Gruß Dieter
Dome

Beitrag von Dome »

wegen der ICQ nummer, macht einfach rechtsklick auf das ICQ zeichen, dann verknüpfung kopieren
dann macht ihr zb im Notepad einfügen un kopiert die nummer raus und macht dann im ICQ ADD und kopiert die nummer darein
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“