Jo ich heute morgen um 7:10h pulle Kaffee wie jeden morgen und ab zum "Frühstückssurfen" IE aufgemacht und das erste was ich mache hier reingucken.Doch nichts http://blabla bla nüx geht

Also so doof muss man mal sein

Grüße
Richard
Ähm, danke für die Aufklärung !!!speedy hat geschrieben:Sorry daß ich dich enttäuschen muß, aber das ist reine Wartezeit gewesen, bis sich die neue IP überall rumgesprochen hatte.
Also falls du es nicht weißt, mal ne kleine Aufklärungsstunden... jeder Rechner im Internet hat eine IP ... Die Domain zeigt auf eine bestimmte IP - und wenn man die Domain eingibt, dann wird im DNS (Domain Name Server - dort steht, welche Domain auf welche IP zeigt) geschaut, welche IP für die Domain eingetragen ist und es wird zu der entsprechenden IP bzw. zum entsprechenden Rechner hingeschaltet (mal ganz einfach ausgedrückt) ... wenn man jetzt die Domain auf eine neue IP bzw. Rechner schalten will, muß man natürlich den Eintrag im DNS ändern. Man trägt also im DNS ein, daß die Domain jetzt auf eine andere IP zeigen soll. Von den DNS gibt es aber nicht nur einen, sondern sehr viele. Und die großen DNS laden ihre komplette Datenbank in den Speicher (den Cach), damit es schneller geht. So jedenfalls wird der Cach nur einmal am Tag neu geladen und den ganzen anderen DNS müssen auch erstmal erfahren, daß die Domain auf eine neue IP zeigt (die DNS unterhalten sich untereinander) ... na und dieser ganze Vorgang dauert min. ein Tag. (eben weil der Cach nur einmal am Tag erneuert wird)
MFG,
speedy