Super gebauter KOALA von einem Vereinskollegen!! Was haltet Ihr von dem Teil??
Gruß Frank
RUMPF AUGUSTA"KOALA" mit Zoom 400
#1 RUMPF AUGUSTA"KOALA" mit Zoom 400
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Keine Verhaftung von Rechtschreibvehlern!!
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
#2
Wow, ganz großes Lob an deinen Kollegen! Das Teil sieht wirklich super aus! Auch die eigene Farbgebung und Gestaltung ist 1a. Mir persönlich gefällt das Design des Graupner-Modells überhaupt nicht, aber jetzt wo ich den hier sehe ist der ja vielleicht doch irgendwann ne Überlegung wert!
ciao, Alex
#5
Meines Wissens gibt es keinen "richtigen" Modellflugplatz !Alex16 hat geschrieben:Ach ja noch was @ Dieter:
Du kommst ja aus Lindlar gibts da nen Flugplatz? Ich bin da jedes WE bei meinem Opa deswegen frage ich.
Es gibt einen für "richtige" Segelflieger !
Der ist dann in Lindlar auf der "Holzer Alm" !
http://www.lsv-lindlar.de/
Dann ist hier in meiner Nähe noch sone Wiese, wo ein Verein, in dem ich nicht bin, seine E-Modellsegelflugzeuge fliegen läßt !
Gruß Dieter
#6
Hallo zusammen.
Ja, das ist ein besonders gut gelungenes Stück! Ich hab' die kleine am Flugtag in Waldbüttelbrunn live erlebt und letzten Sonntag den Eigentümer und Erbauer durch Zufall kennengelernt. Das Besondere an dem Modell: entgegen der Bauanleitung sind die beiden Rumpfhälften erst vollständig verklebt worden (längs) und danach so getrennt, dass man den Rumpfbug vollständig abnehmen kann. Selbst der Wechsel der Hauptrotorwelle kann so vorgenommen werden, ohne dass man den Rumpf über die Mechanik stülpen muss. Das Ganze wurde dann auch noch super exakt ausgeführt - Kompliment! Eine Modifikation, von der sich die Konstrukteure bei Graupner eine Scheibe abschneiden könnten.
Noch ein besonderes Feature: alle Stöße (die Rumpfschalen werden stumpf verklebt) wurden mit Uhu-Plus verspachtelt und sauberst verschliffen. Die so erzielte Oberfläche ist nahezu perfekt.
Immer noch bewundernde Grüße
Christof (der seine Agusta nicht so toll hinbekommen hat)
Ja, das ist ein besonders gut gelungenes Stück! Ich hab' die kleine am Flugtag in Waldbüttelbrunn live erlebt und letzten Sonntag den Eigentümer und Erbauer durch Zufall kennengelernt. Das Besondere an dem Modell: entgegen der Bauanleitung sind die beiden Rumpfhälften erst vollständig verklebt worden (längs) und danach so getrennt, dass man den Rumpfbug vollständig abnehmen kann. Selbst der Wechsel der Hauptrotorwelle kann so vorgenommen werden, ohne dass man den Rumpf über die Mechanik stülpen muss. Das Ganze wurde dann auch noch super exakt ausgeführt - Kompliment! Eine Modifikation, von der sich die Konstrukteure bei Graupner eine Scheibe abschneiden könnten.
Noch ein besonderes Feature: alle Stöße (die Rumpfschalen werden stumpf verklebt) wurden mit Uhu-Plus verspachtelt und sauberst verschliffen. Die so erzielte Oberfläche ist nahezu perfekt.
Immer noch bewundernde Grüße
Christof (der seine Agusta nicht so toll hinbekommen hat)
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