ich habe seit einiger Zeit einen Logo 500 3D. Setup in der Sig mit 550-er GCT Ultras bei 1.800 bis 1.900 am Kopf - je nach Manöver bzw. Flugstil mit Flugzeiten von ungefähr 7.30 min und 3.200-3.500 mAh nachladen.
Leider bin ich mit den Flugeigenschaften nicht so wahnsinnig zufrieden (im Moment fliegt der Rex mit 6s deutlich besser und auch knackiger), abwohl ich aber eigentlich immer nur Gutes über den Logo gehört habe und höre. Er ist auch recht schwer, seit ich aufgrund Motortausch von Z-Power auf Scorpion und daher zwangsweisem Wechsel von Jive auf Jazz noch externes BEC und 1900er BEC-Akku reinnehmen mußte. Dazu die GFK-Haube, die auch nochmal deutlich schwerer ist, als diese Gummihaube, die vorher drauf war.
Ich gehe zwar davon aus, daß es wahrscheinlich primär nur an meinen (falschen) Einstellungen liegt, aber mich stört im Wesentlichen folgendes:
1.) Er fliegt relativ unsauber, bei Rollen kippt das Heck nach unten und bei Flips zieht er auch immer nach links raus
2.) Trotz guter Blätter und vernünftigem Motor mit genügend Leistung geht er mir nicht agil genug - soll heißen, die Reaktionen auf den Knüppel sind sehr träge im Vergleich zum 600-er Rex. Pitch -13/+13.
Vielleich könnt Ihr mir mit Euren Meinungen/Ratschlägen/Erfahrungen zu den folgenden Punkten helfen:
1.) Als Ursachen für das unsaubere Fliegen vermute ich u.a. zu langsame Servos mit ungenauer Rückstellung (heute an der TS sind die Graupner C4041 mit 0,17s/40°), daher habe ich heute erstmal 3 Savox SC 1258 bestellt. Ich hoffe, das bringt schon mal Besserung. Wie sind Eure Erfahrungen (Vergleich gute/weniger gute Servos) ?
2.) Außerdem zweifel ich an den Paddeln. Das sind die 3D-Paddel, aber wie stellt man die eigentlich genau ein ?!?

3.) Ich möchte Gewicht sparen und den BEC-Akku rauswerfen. Meint Ihr, der Jazz 80 (ist ein dicker Kühlkörper mit Wärmeleitkleber draufgepappt) kann das mit dem internen BEC leisten, ohne zu überhitzen ?
4.) Mit welchen Drehzahlen fliegt Ihr Eure Logos für A) Rundflug, B) Kunstflug (Flips, Rollen, Turns etc), C) softes 3D (TicTocs etc) ?
Alles bringt mich weiter ... also haut rein und schon mal "danke" !

Ach ja ... noch was ganz anderes: Ich hab übrigens 95-er Heckblätter drauf getan, Gyro-Sens (Gy 401) etwas runtergenommen und das Gestänge ein Loch weiter nach innen am Servohebel aufgehängt. Dann mußte ich natürlich den Limiter weiter aufdrehen und habe dabei festgstellt, daß der Weg der Hülse durch den Limiter stoppt, wenn ich aber noch Weg am Knüppel übrig habe. Wie kann ich hier den vollen Knüppelweg an der Funke nutzen und das feiner Auflösen ? Kann ich das irgendwie einstellen ? (Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...
