war super heute, immerhin keine Minus-Grade (genau 0) und kaum Wind. Die 3 x 8 Akku-Minuten vom 500-er konnt ich problemlos durchstehen, dazwischen im Auto aufwärmen.
Der Platz ist m.E. deutlich besser als die Siemensallee, weil's riesige plane Flächen zum Starten und Landen gibt und die Sonne im Rücken steht.
War übrigens nicht alleine, kamen noch 4 dazu, u.a. ein 600-er Rex mit torque tube.
Gerade wird mein erster Crash-450-er wieder heile - mit ner Ersatzmaschine im Hintergrund fliegt sich's in Zukunft wieder entspannter
Gruß, Wilhelm
ich mache ernst ... statt gips werde ich evtl. auch moltofil nehmen oder wie auch immer das zeug heißt Für weitere Vorschläge als Füllmaterial zur Positvform bin ich gerne offen. Sie muss nur leicht bearbeitbar sein, aber formstabil ... und ned brutal viel kosten
Die Haube íst sogar wieder so formstabil, dass ich sie wieder verwenden könnte, hätte ich niemals für möglich gehalten
ciao - Daniel
Dateianhänge
Rep 2 für positivform.JPG (54.86 KiB) 150 mal betrachtet
Rep 1 für positivform.JPG (60.92 KiB) 153 mal betrachtet
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Für weitere Vorschläge als Füllmaterial zur Positvform bin ich gerne offen. Sie muss nur leicht bearbeitbar sein, aber formstabil ... und ned brutal viel kosten
... drei Dinge auf einmal... das geht nun wirklich nicht !
Bei den Hinterschneidungen gibts eigentlich nur Formenharz. Kommt auf Dein handwerkliches Geschick an. Auf alle Fälle scheidet als Positivform Gips oder lol: Moltifill aus.
Wenn du´s handwerklich ´drauf hast, würde ich innen drei Lagen 260er Gewebe und als Deckschicht 80er Gewebe mit Shellcoat machen. Kostet keine 10 Euro und ist innen hohl.
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
gibt ja auch Silikonpasten die sich noch bis zu 1mm ausdehnen da kannste dann getrost feinheiten vornehmen und sie so modellieren wie du es brauchst...
Aber bitte dreh diese Paste nicht einer Frau an, die versteht sowas falsch
T-REX 450 SE Motor: 430XL, Regler: JAZZ 40-6-18, Gy-401, Servos: 3 x HS56 - 1 x S9257, Empfänger: Spektrum AR7000, 11er Ritzel
Du könntest versuchen die Haube mit einem Trennmittel (z.b. Silikonöl) einsprühen und mit PU Schaum aus dem baumarkt LANGSAM ausschäumen. Nicht zu viel da sich der Schaum noch ausdehnt. Während der ersten paar Minuten des trocknens immer wieder kontrollieren, dass die Haube noch in Form ist, sonst mit den Fingern leicht von aussen gegen drücken. Der Überflüssige Schaum entweicht zur Hinterseite. Alles muss natürlich gut anliegen. Ich würde das Teil ein paar richtig aushärten lassen. Danach Form abziehen und in der Hälfte auseinander schneiden - TATA - 2 Positiv Formen. Folien als Trennmittl drüber und laminieren - immer wieder verwendbar.
Ich habe früher aus PU Surfboards laminiert und das ging recht gut.
gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550