Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
#16 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
ich find die 2WD gar nicht so übel - kann man auf Aspahlt wenigstens auch schlnd riften, mit nem AWD wird das schon tricky ( okay, machbar is alles...... ). Gibt auf jeden Fall ein paar interessante Geräte in dem Preissegment, das ich mir vorgestellt habe ( max. 400.- ). Muß ich heut abend noch einiges durchlesen, die testberichte sind nicht uninteressant und sehr detailiert - braucht halt bisl Zeit, aber besser wie wenn man übereilt kaufen würde.
@Tracer: für deinen EMaxx finden wir auch noch was - schick mir doch mal die Maße der Akkuschächte ( der bekommt doch normal 2x 10S NiXX, oder ? ).
@Tracer: für deinen EMaxx finden wir auch noch was - schick mir doch mal die Maße der Akkuschächte ( der bekommt doch normal 2x 10S NiXX, oder ? ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#17 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ach so ..gc2007 hat geschrieben:äääh diesem hier.... zu viele gute Vorschläge --> Qual der Wahl, (Ausnahme 2 WD)

Ich bin noch auf der Suche nach dem Vergleichsthread bei diesem Car-Forum.
- tracer
- Operator
#18 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Mein Reely-Glattbahner driftet auch klasse, draussen und drinnen, ist auch 4WD.Crizz hat geschrieben:kann man auf Aspahlt wenigstens auch schlnd riften, mit nem AWD wird das schon tricky
2x6N, kann die ausmessen, aber nicht mehr dieses Jahr, mein Home-Server spackt gerade rumCrizz hat geschrieben:schick mir doch mal die Maße der Akkuschächte ( der bekommt doch normal 2x 10S NiXX, oder ? ).

#19 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Der E-Maxx wird normal mit 2x6S NimH gefahren. Oder halt 2x2S
Timo
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
- tracer
- Operator
#20 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Hmm, da kann man aber ein paar Kohlen drauf legen.TimoHipp hat geschrieben:Oder halt 2x2S
Eher 2x3S: http://www.castlecreations.com/products ... nster.html
Oder halt 2x4 A123 oder LiMpO oder ähnliches.
#21 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Lass mich mal an Deinen Erkenntnissen teilhaben...ich bin auch irgendwie "heiss"!!Crizz hat geschrieben:ich find die 2WD gar nicht so übel - kann man auf Aspahlt wenigstens auch schlnd riften, mit nem AWD wird das schon tricky ( okay, machbar is alles...... ). Gibt auf jeden Fall ein paar interessante Geräte in dem Preissegment, das ich mir vorgestellt habe ( max. 400.- ). Muß ich heut abend noch einiges durchlesen, die testberichte sind nicht uninteressant und sehr detailiert - braucht halt bisl Zeit, aber besser wie wenn man übereilt kaufen würde.

Bei mir sollte es aber eher die Preisklasse bis max. 300€ werden.
Sprich, der VXL fällt damit automatisch raus. (ist BL so wichtig bei den Cars?)
Der "LOSI Desert Truck RTR" oder Traxxas Rustler XL-5 (http://www.monkeytoys.de/traxxas-rustle ... -4192.html), sind aber schon mal sympathisch.
Mit was für Strömen muss man bei den genannten Modellen rechnen? Frage wegen der ca. Fahrzeit.
Wie gesagt, bin absolut "Car-ahnungslos"!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#22 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Nach meinem Verständnis bringt man mit LiPo's und BL einfacher mehr Dampf auf die Räder und BL Combos gibt's schon zu guten Preisen. Ist nur eine Frage der Zeit bis es nur noch BL Setups gibt... und dann kommt auch der GhZ Hype in die Car Szene...(ist BL so wichtig bei den Cars?)

Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#23 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Tracer du CHAOT !!!
Ich fahre mit den orginal Motoren Titan 550. Und finde den Emaxx damit sehr gut bestückt. Ich brauche nicht mit dem Emaxx 80km/h zu fahren. Fürs gelände reicht das orginale mehr als aus. Und mit 2S 4200 SLS ZX macht das Teil nur noch wheelys. Wie möchtest du den mehr dampf da bitte vernünftig auf die Räder bringen ??? Natürlich kann man den Maxx tunen wie verrückt. Ich sehe aber kein sinn darin. Wenn man hier einen Brushless reinsetzt der richtig dampft hat, geben andere Teile , die nicht auf dauer für die Leistung ausgelegt sind, mal nach. Daher lasse ich auch meinen wie er ist. 50km/h reichen mir. Und im 2.Gang macht er immer noch Wheelys. Um einen Brushless umzusetzen muss man einiges Umbauen das er dann auch vernünftig auf der Strasse liegt. Dann ist aber nichts mehr mit 10cm Bodenfreiheit und Gelände.
Aber jedem das seine. Habe schon einen Emaxx mit 80km gefahren......Da bleibe ich dann lieber bei einem richtigen Glattbahner
Ein Emaxx gehört ins Gelände....
Gruß Timo
Ich fahre mit den orginal Motoren Titan 550. Und finde den Emaxx damit sehr gut bestückt. Ich brauche nicht mit dem Emaxx 80km/h zu fahren. Fürs gelände reicht das orginale mehr als aus. Und mit 2S 4200 SLS ZX macht das Teil nur noch wheelys. Wie möchtest du den mehr dampf da bitte vernünftig auf die Räder bringen ??? Natürlich kann man den Maxx tunen wie verrückt. Ich sehe aber kein sinn darin. Wenn man hier einen Brushless reinsetzt der richtig dampft hat, geben andere Teile , die nicht auf dauer für die Leistung ausgelegt sind, mal nach. Daher lasse ich auch meinen wie er ist. 50km/h reichen mir. Und im 2.Gang macht er immer noch Wheelys. Um einen Brushless umzusetzen muss man einiges Umbauen das er dann auch vernünftig auf der Strasse liegt. Dann ist aber nichts mehr mit 10cm Bodenfreiheit und Gelände.
Aber jedem das seine. Habe schon einen Emaxx mit 80km gefahren......Da bleibe ich dann lieber bei einem richtigen Glattbahner
Ein Emaxx gehört ins Gelände....
Gruß Timo
tracer hat geschrieben:Hmm, da kann man aber ein paar Kohlen drauf legen.TimoHipp hat geschrieben:Oder halt 2x2S
Eher 2x3S: http://www.castlecreations.com/products ... nster.html
Oder halt 2x4 A123 oder LiMpO oder ähnliches.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
- Fred-von-Jupiter
#24 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Wuste gar nicht das soviele RC CAR Racer unter den Heli Piloten sind
.
für den E-Maxx habe ich noch einen Super Alu Unterbodenschutz, wer möchte eine pn. Der E-Max ist schon toll. Aber wie gesagt zum Spaß und auch zum Säubern und Wartung ist ein 2WD Monster Truck ideal.

für den E-Maxx habe ich noch einen Super Alu Unterbodenschutz, wer möchte eine pn. Der E-Max ist schon toll. Aber wie gesagt zum Spaß und auch zum Säubern und Wartung ist ein 2WD Monster Truck ideal.
#25 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Das ist doch mal eine Aussage!!Fred-von-Jupiter hat geschrieben:Aber wie gesagt zum Spaß und auch zum Säubern und Wartung ist ein 2WD Monster Truck ideal.
Naja, der Winter ist so lang *ggg*Fred-von-Jupiter hat geschrieben:Wuste gar nicht das soviele RC CAR Racer unter den Heli Piloten sind
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#26 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
ich will es ja gar nicht für mich, sondern für meinen Sohn (der weiss nur noch nicht dass er es will...) 

Flugstatus: training PPP Level 3
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#27 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Spass hat man mit beidem. Mit 4 Rad halt mehr Tracktion im Gelände....Sauber machen ??? der Kommt bei mir unter die Dusche.
Timo
Timo
Fred-von-Jupiter hat geschrieben:Wuste gar nicht das soviele RC CAR Racer unter den Heli Piloten sind.
#28 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich habe leider keinen Sohn...SHIT...und nu? Was erzähle ich meiner Frau?gc2007 hat geschrieben:ich will es ja gar nicht für mich, sondern für meinen Sohn (der weiss nur noch nicht dass er es will...)

Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#29 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Welche Wartung.....
Fahre den E-Maxx schon 4 oder 5 Jahre. Habe an dem Teil nur was gemacht wenn was kaputt gegangen ist. Ansonsten nur Sichtkontrolle. Da gibts nichts zu Warten ist doch eh alles zu.
Timo
Fahre den E-Maxx schon 4 oder 5 Jahre. Habe an dem Teil nur was gemacht wenn was kaputt gegangen ist. Ansonsten nur Sichtkontrolle. Da gibts nichts zu Warten ist doch eh alles zu.
Timo
-Didi- hat geschrieben:Das ist doch mal eine Aussage!!Fred-von-Jupiter hat geschrieben:Aber wie gesagt zum Spaß und auch zum Säubern und Wartung ist ein 2WD Monster Truck ideal.
Naja, der Winter ist so lang *ggg*Fred-von-Jupiter hat geschrieben:Wuste gar nicht das soviele RC CAR Racer unter den Heli Piloten sind
#30 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Frage:
Was stimmt an diesem Angebot nicht,? Kommt mir extrem günstig vor, im Verhältnis zu hiesigen Preisen. >>> http://www.towerhobbies.com/products/tr ... rac87.html
Was stimmt an diesem Angebot nicht,? Kommt mir extrem günstig vor, im Verhältnis zu hiesigen Preisen. >>> http://www.towerhobbies.com/products/tr ... rac87.html
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce