Ist das das Teil, welches Du mit in Schmoldow hattest? Oben/unten am Modellflugplatz?speedy hat geschrieben:Yep, genau den. Die Brushed-Version - den anderen gabs da noch nicht - hat mich als Import im letzten Juli runde 400 Euro gekostet.Crizz hat geschrieben:@GC2007 : er meint den hier : http://www.traxxas.com/products/electri ... trucks.htm
MFG,
speedy
Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
#46 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#47 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
nettes Ding, aber aktuell günstigstes Angebot das ich auf die Schnelle fand knappe 460.- Eumel.... und das nichtmal in der BL-Version sondern mit 2x 550er Titan-Brushed. Dann kann ich auch nen E-Maxx nehmen. Mal die anderen durchschaun, ich denk mal es wird ein traxxas werden.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#48 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Höhö, dass hört sich noch sehr wage an...mal schauen, was es Morgen nach weiteren 5 Stunden "Car-Googln" wird. *lach*Crizz hat geschrieben:ich denk mal es wird ein traxxas werden
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#49 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Yep.-Didi- hat geschrieben:Ist das das Teil, welches Du mit in Schmoldow hattest? Oben/unten am Modellflugplatz?
War gleich auf der ersten Seite - für 420 EUR - dafür brauch man sich den Import dann nicht mehr antun. Ich hab das damals nur gemacht, weil der erst ganz neu draußen war und es den in D noch nicht gab und ich den vor Schmoldow noch haben wollte.Crizz hat geschrieben:aber aktuell günstigstes Angebot das ich auf die Schnelle fand knappe 460.- Eumel
http://cgi.ebay.de/Traxxas-E-Revo-NEU_W ... 240%3A1318
Scherzkeks. Das BL-Set, was in der BL Version drin ist, kostet bei Castle Creations 349$ - in D mußt auch mindestens 250-300 Euro ausgeben - für ein ordentliches Set auch min. 320 - 370 Euro ... da kannst dir glaub ausrechnen, daß der BL E-Revo dann nicht wirklich günstiger wird. Du wirst auch für den Preis keinen BL E-Maxx bekommen, weil eben passende ordentliche Technik recht teuer ist - alles was zu klein bemessen ist (unter der Castle Creations Kombo von den Daten her gesehen), brennt dir nach ner Weile gnadenlos durch - selbst mein 80er Jazz soll zu klein sein.Crizz hat geschrieben:und das nichtmal in der BL-Version sondern mit 2x 550er Titan-Brushed.
... zumindestens nicht neu - gebraucht findest eventuell schon was.
Das ist es ja - es sollte heißen "da kann ich mir auch nen E-Revo nehmen" ... weil - eigentlich ist wohl der E-Revo der technisch bessere (wurde mir seinerzeit so erklärt) - seinerzeit wollt ich auch erst den E-Maxx und dann haben der Kräuterbutter und etliche andere in anderen Foren mich vom E-Revo überzeugt.Crizz hat geschrieben:Dann kann ich auch nen E-Maxx nehmen
Jetzt warte ich nur noch drauf, daß der Mamba Monster sich in der V3 auch länger bewährt (V1 und V2 sind gerne mal durchgebrannt) bzw. es endlich nen anderen ordentlichen bezahlbaren Regler gibt - dann wird meiner BL.
MFG,
speedy
#50 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Egal ob nun E-Revo oder E-Maxx: es gibt nur einen wahren Motor dafür: Plettenberg Big MAXXimum
#51 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Außerdem noch den Kira 600 oder einen NEU - glaub der 1515 war es. ... das sind die 3 "wahren" Kandidaten. Ansonsten geht auch noch ein Feigao 9XL.asassin hat geschrieben:es gibt nur einen wahren Motor dafür: Plettenberg Big MAXXimum
MFG,
speedy
#52 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich bleibe dabei: PLETTENBERG BIG MAXXIMUM
Ich bin den BigMAXXimum im E-Maxx gefahren (bzw. da waren 2 davon drin
).
Der ging bei (gemessenen) 90Km/h noch auf die Hinterräder, wenn man Vollgas gab.

Ich bin den BigMAXXimum im E-Maxx gefahren (bzw. da waren 2 davon drin

Der ging bei (gemessenen) 90Km/h noch auf die Hinterräder, wenn man Vollgas gab.

#53 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Jetzt weiß ich auch, wieso du hier bei uns gelandet bist .... bei den Verrückten.asassin hat geschrieben:(bzw. da waren 2 davon drin ).

Aber bei zwei davon haben die Gestänge/Wellen wahrscheinlich nicht sonderlich lange durchgehalten oder ? Es gäbe ja z.B. auch noch den Kira 650 - aber da haben selbst die Gestänge vom E-Revo aufgegeben - ohne Tuning.
MFG,
speedy
#54 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Es gibt (oder gab) Diffs aus gehärtetem Stahl! Die Antriebswellen ebenso. Das hält
Regler waren zwei Schulze future-18.97KW an 5s/Regler - Power ohne Ende...

Regler waren zwei Schulze future-18.97KW an 5s/Regler - Power ohne Ende...
#55 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
18 kW ?????? Zeig mir das Log, alles andere glaub ich nicht.......
_________________________________________________________________________________
#56 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Das waren die Regler, die drin waren (2-5s oder -18NiMh; max. 97A). Keiner sagt was von 18kW...
Es sind ~20A/Motor geflossen (bei Vollgas). Log gibt's keins (hatte "nur" nen Multimeter mit Maximalwertspeicherung drin)
Es sind ~20A/Motor geflossen (bei Vollgas). Log gibt's keins (hatte "nur" nen Multimeter mit Maximalwertspeicherung drin)
#57 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Bei welcher Spannung ? Denn die Nominalspannung is dabei für´n ***** auf deutsch gesagt....... Was´nn Regler angeblich kann ist auch nicht wirklich interessant, so gesehn häte ich den Jazz 40 in meinem MT längst zerbröseln müssen, denn der hat schon 900 W auf nen Scorpion in 4S-Setup raus"peaken" müssen - und davon hab isch Logs........ 
nene, Butter bei die Fische - 18 kW sind ein Haufen Holz, ob die umgesetzt werden ( selbst mit Verlusten, wenn man nur Strom und Spannung am Verbraucher betrachtet )

nene, Butter bei die Fische - 18 kW sind ein Haufen Holz, ob die umgesetzt werden ( selbst mit Verlusten, wenn man nur Strom und Spannung am Verbraucher betrachtet )
#58 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
der Regler hat die Bezeichnung Future 18.97KW.
ist für 2-5s Lipo oder -18 NiMh ausgelegt.
Ist nie warm geworden...
Nochmal: KEINE 18 Kilowatt!!!
ist für 2-5s Lipo oder -18 NiMh ausgelegt.
Ist nie warm geworden...
Nochmal: KEINE 18 Kilowatt!!!
- steffen 2.0
#59 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Was fast 19kw
Nein ich mach nur scherze
Aber dass der so lange gehalten hat
Hätt ich nicht gedacht, da hab ich mit meinem DI ganz andere erfahrungen gemacht
(Jaja ich weiss, die vergleichbarkeit beschränkt sich warscheinlich eher auf die anzahl der Räder
)

Nein ich mach nur scherze

BL rocks! 

#60 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich glaube, ich habe mich in den E-REVO verliebt... noch ein paar Fragen:
- Obwohl er als RTR verkauft wird, sehe ich den Sender "nie" im Lieferumfang, ich gehe davon aus, dass er dabei ist.
- Welche Stromversrogung empfiehlt ihr für den out-of-the-box Set-Up; Lipo oder Akkus? --> 3S (Lipo) oder 8S (NIxx)?
- Ich weiss, hängt von div. Parametern ab, aber wie lange fährt es mit mit einer vernünftigen Stromversorgung
- gibt's die BL Edition schon? In der Schweiz noch nicht entdeckt, wird aber vermutlich bei weitem mein Budget sprengen.
- Obwohl er als RTR verkauft wird, sehe ich den Sender "nie" im Lieferumfang, ich gehe davon aus, dass er dabei ist.
- Welche Stromversrogung empfiehlt ihr für den out-of-the-box Set-Up; Lipo oder Akkus? --> 3S (Lipo) oder 8S (NIxx)?
- Ich weiss, hängt von div. Parametern ab, aber wie lange fährt es mit mit einer vernünftigen Stromversorgung
- gibt's die BL Edition schon? In der Schweiz noch nicht entdeckt, wird aber vermutlich bei weitem mein Budget sprengen.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)