Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Crizz
#76 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

Didi: in der Bucht, Anbieter ist Monsterhopups.de - findest du wenn du einfach als Suchbegriff "Traxxas Slash" eingibst und dann schaust, wer ihn für 219.- und versandkostenfrei anbietet.

Ja, es ist ein brushed - BL brauch ich nicht unbedingt, und umrüsten werde ich den Slash auf keinen Fall - 250.- Euro für das velineon-Set ( Regler + Motor ) sind mir zu deftig, da leg ich dann bei Zeiten lieber noch 200.- drauf und hol mir nen Rustler VXL oder warte dann eben auf den E-Revo BL oder so. Aber das wie gesagt nur, wenn ich dauerhaft Spaß daran haben sollte. Anderenfalls geht das Ding irgendwann in den besitz meiner Neffen über, die können dann den Garten meiner Schwester damit bearbeiten - hat mein Schwager auch was zu tun *fg*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-Didi-

#77 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Je mehr ich lese, umso mehr weiß ich, dass ich auf Grund meiner gewünschten Anwendung (Gelände), einen 4WD brauche :shock:

Und da landet man im E-Bereich automatisch beim E-Maxx!
Wie sieht es bei dem aus mit Akkus? Wenn ich das richtig sehe, werden zwei benötigt.
Was nimmt man da?

Spricht was gegen den E-Maxx?
Oder was ist positiv?

Dank!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Crizz
#78 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

Der E-Maxx is da schon ein Knaller-Teil, wüßte nicht was dagegen sprechen sollte. An Akkus kriegt er normalerweise 2 NiXX-Stangen spendiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Alternativ soll wohl auch 2x 2S-Lipo funzen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TimoHipp

#79 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von TimoHipp »

Ich fahre ihn mit

2 x 2S 4200 25C SLS ZX Akkus.......

Geht wie hölle..

Timo
Crizz hat geschrieben:Der E-Maxx is da schon ein Knaller-Teil, wüßte nicht was dagegen sprechen sollte. An Akkus kriegt er normalerweise 2 NiXX-Stangen spendiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Alternativ soll wohl auch 2x 2S-Lipo funzen.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
-Didi-

#80 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Also werde ich da mit meinen H5 3s/2100 auch nichts...grummel!

Wie sieht das mit Lipos im Car-Bereich aus? Haben die Regler einen Tiefenentladeschutz oder wie beim Heli, mit Timer arbeiten?

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
TimoHipp

#81 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von TimoHipp »

Da meiner einer der ersten Maxxe ist, hat er keinen liposchutz. Ob es die neueren haben waage ich mal zu bezweiflen. Ich habe einen Lipowarner drin.

Timo
-Didi- hat geschrieben:Also werde ich da mit meinen H5 3s/2100 auch nichts...grummel!

Wie sieht das mit Lipos im Car-Bereich aus? Haben die Regler einen Tiefenentladeschutz oder wie beim Heli, mit Timer arbeiten?
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Crizz
#82 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

Bei den Brushless-Editionen könnte ich mir das schon vorstellen, aber Info dazu hab ich keine gesehn ( zumindest nicht aufgefallen ).

Werde auf jeden Fall auch mit Lipowarner fahren, da grad im Car-Bereich doch die Bedingungen stetig variieren - ich glaub mit Timer müßte man da schon wirklich mit worst-case-Scenario die Fahrezig ermitteln und dann oft mit halbleeren Akkus leben müssen. Da is´n programmierbarer Warner die sinnvollere Variante, glaub ich.

gc2007

#83 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von gc2007 »

Hat sich jemand schon den TRAXXAS Summit im Web angeschaut? Kommt Mitte Januar raus, sieh auch scharf aus!
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
-Didi-

#84 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

gc2007 hat geschrieben:Hat sich jemand schon den TRAXXAS Summit im Web angeschaut? Kommt Mitte Januar raus, sieh auch scharf aus!
So lange will ich dann doch nicht warten!

Ich Danke Euch allen, die mir bei der Findung geholfen haben...es ist jetzt doch ein E-Maxx 16,8V geworden.
Schauen wir mal!! :mrgreen:

Powerd by...GensAce
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#85 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:es ist jetzt doch ein E-Maxx 16,8V geworden.
:D :D :D
speedy
#86 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von speedy »

gc2007 hat geschrieben:Hat sich jemand schon den TRAXXAS Summit im Web angeschaut?
Sieht ja auch ganz nett aus - hat den Unterbau vom Revo, wie es aussieht, und dann oben nur nochmal nen Stockwerk drauf.
-Didi- hat geschrieben:es ist jetzt doch ein E-Maxx 16,8V geworden.
Na wenigstens so halb auf die richtige Seite der Macht. ;)

MFG,
speedy
gc2007

#87 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von gc2007 »

Der Summit sollte in 2 Wochen rauskommen, auf den E-REVO Brushless muss man noch 6 W warten.

Wo bestellt ihr? Habe bei amainhobbies.com bis jetzt die besten Angebote für TRAXXAS Fahrzeuge gesehen, Shippment ist jedoch gut 110$, ist zwar immer noch billiger als bei uns in der CH, aber doch < 25% vom Preis...
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
speedy
#88 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von speedy »

Es gibt z.B. auch noch Towerhobbies nd Impakt-RC ... ich hab meinen damals bei Pacific Coast Hobbies bestellt - nen eBay Händler. Der hatte seinerzeit gute Angebote bei eBay und weniger gute (vermutlich ne Mischkalkulation) - naja, ich hab mir das gute rausgesucht - da stand glaub 450$ für den E-Revo und 44$ Versand + x$ Versicherung - insgesamt knapp unter 500$. Der Versand war dann allerdings schon dieser Schnell-Versand und nicht der langsame wie bei Towerhobbies. Normalerweise kostet der normale Versand irgendwas um die 80$ aus den USA und der schnelle 110$. ... auf der Rechnung stand dann allerdings was mit 80$ Versand und nicht diese 44$. Der gleiche Händler hatte auch andere Angebote drin mit ~80$ Versand, die dann insgesamt auch teuerer kamen ... wie gesagt, irgendeine komische Mischkalkulation - ging alles aber super unproblematisch. Die Farbe, die ich haben wollte, hab ich dem dann noch per "Mail an den Verkäufer" geschrieben und die hab ich dann auch bekommen.

Falls ihr es noch nicht wißt - die Farbe bestimmt bei Traxxas auch den Kanal. ... aber da ich mir ja so und so Kanal 24 einbauen wollte, war mir die Farbe wichtiger. :)

MFG,
speedy
-Didi-

#89 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Ich habe jetzt 339€ bezahlt und das Teil (in blau) ist schon unterwegs und sollte Montag bei mir sein! :P :bounce:

Powerd by...GensAce
gc2007

#90 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von gc2007 »

-Didi- hat geschrieben:Ich habe jetzt 339€ bezahlt und das Teil (in blau) ist schon unterwegs und sollte Montag bei mir sein!
Wo hast du es bestellt?
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
Antworten

Zurück zu „Autos“