DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

flyingdutchman

#46 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

Ach ja... und jeder, der einen neuen Beitrag postet, hält das Thema ganz oben im Portal ... :wink:

Also weiter so .... ! Jeden Tag auf´s Neue !!!!
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#47 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

flyingdutchmen hat geschrieben:Wenn´s sein muß, diskutiere ich das gerne einmal die Woche
:-) :-)
XFX-XXX

#48 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von XFX-XXX »

Kann mich nur anschließen.

Ich denke ich werde wie Schoeli auch wechseln in die nächst höhere Stufe, wenn ich das Gefühl habe das alle mit anpacken.

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
thrillhouse
#49 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von thrillhouse »

hatte ganz vergessen meinen Support zu verlängern, habe das gleich mal nachgeholt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
asassin

#50 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

oracle8 hat geschrieben:Bin dabei
thx oracle8, damit haben wir schon 235...

oracle8 hat geschrieben:Am besten sehr viele 1,50€/Monat Supporter, dann tuts auch keinem weh
So war es auch von Dirk geplant...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Heli_Crusher
#51 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Heli_Crusher »

Nun denn ... Neues Jahr, Neuer Support Level ...

Dieses Jahr macht der Heli_Crusher mal auf dicke Hose ...

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
asassin

#52 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

:thumbright:

dafür gibt's nen grünen (Plüsch)Heli...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
HELIFIEBER-AC

#53 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Mein Vorschlag zur Forenfinanzierung:

Warum den Basar nicht doch mit einer kleinen Verkaufsprovision?
Wenn man einen Artikel anderswo verkaufen möchte, muß schließlich auch eine Gebühr entrichtet werden.
Wenn man jetzt hier im Forum Modellbauteile anbietet und dann auch noch direkt die richtige Zielgruppe anspricht,
sollte einem die Provision zur Finanzierung/Förderung des Forums doch wohl nichts ausmachen; mein Denken zu mindest!
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
asassin

#54 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

HELIFIEBER-AC hat geschrieben:Provision zur Finanzierung/Förderung
An sich ne nette Idee, aber m.M.n. nicht umzusezten, weil:

1. es gegen den Grundsatz von tracer spricht, dass RHF kostenlos sein soll (Support nur freiwillig)
2. es eine Software (ähnlich zu eBay) geben müssste, über die die ganzen Verkäufe laufen müssten (wird ne Menge rechtlich Probleme geben)
3. es leider zu viele Leute gibt, die nichts unversucht lassen, nur um ein paar Cent zu sparen
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
tracer
Operator
Operator
#55 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

HELIFIEBER-AC hat geschrieben:Warum den Basar nicht doch mit einer kleinen Verkaufsprovision?
Wird schwierig, das abzurechnen.
Aber grundsätzlich, warum nicht, die Basare kosten uns auch sehr viel Zeit.

Aber die Anmerkungen von Martin sind auch berechtigt.
HELIFIEBER-AC

#56 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

asassin hat geschrieben: 1. es gegen den Grundsatz von tracer spricht, dass RHF kostenlos sein soll (Support nur freiwillig)
Hier muss wohl auch ein Einlenken/Umdenken von Tracer kommen, denn ohne wird es wohl verdammt schwierig werden. Dieses Thema Erhalt des Forums ist ja schließlich/leider nicht neu.
asassin hat geschrieben:2. es eine Software (ähnlich zu eBay) geben müssste, über die die ganzen Verkäufe laufen müssten (wird ne Menge rechtlich Probleme geben)
Hier muß ich passen, dachte das wär einfacher :oops:
asassin hat geschrieben:3. es leider zu viele Leute gibt, die nichts unversucht lassen, nur um ein paar Cent zu sparen
Diese Leute haben wohl das falsche Hobby gewählt :!:
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
sungamer

#57 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von sungamer »

nlco66 hat geschrieben:Und somit sehe ich meine Aussage als nicht sooo falsch an, ich bleibe dabei, das ist ein Hobbyforum und kein Fulltimejob.
Wie in allen anderen Foren auch üblich. RC-Heli kommt sogar ohne Werbung aus und investiert nicht nur Zeit sondern auch Geld ins Forum.
DITO Das Forum kann gar nicht so viel Arbeit haben das ein Fulltime Job 'nötig' ist.
Werde aber trotzdem mal Spenden, um überhaupt das Recht zu haben hier mit zu reden...
Gruß,
Patrick
thrillhouse
#58 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von thrillhouse »

tracer hat geschrieben:Aber grundsätzlich, warum nicht, die Basare kosten uns auch sehr viel Zeit.
dann die Basare nur für Supporter, für den Verkauf, freischalten. Das sollte die Einfachste aller Möglichkeiten sein und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
Personen die sich nur anmelden um im Basar zu verkaufen, bleiben damit fern und ein Supporter hat einen Mehrwert gegenüber einem nicht Supporter.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
tracer
Operator
Operator
#59 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:DITO Das Forum kann gar nicht so viel Arbeit haben das ein Fulltime Job 'nötig' ist.
Ich führe keine Stundenzettel, aber verbringe fast jede Minute im Forum.
Dann habe ich noch eine recht lange TODO Liste, und es kommen ja auch immer wieder neue Sachen, die man einbauen/schreiben kann.

Auf jeden Fall kostet mich das Forum deutlich mehr als 40 Stunden pro Woche.

sungamer hat geschrieben:Werde aber trotzdem mal Spenden, um überhaupt das Recht zu haben hier mit zu reden...
Das hast Du auf jeden Fall, egal ob Supporter oder nicht.
asassin

#60 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

HELIFIEBER-AC hat geschrieben:Hier muß ich passen, dachte das wär einfacher :oops:
der Verwaltungsaufwand für eine Verkaufsprovision ist einfach enorm.
Du musst erfassen, wer wann etwas verkauft hat und musst von ihm dann die Provision fordern.
Wenn der Verkauf dann doch nicht zustande komt (aus welchen Gründen auch immer), musst du die Provision zurückbuchen...

Wenn man sowas macht, muss alles für's Finanzamt belegbar sein, weil die ja Steuern haben wollen. Und wenn du jetzt nicht alles (möglichst auf den Cent genau) belegen kannst, schätzen die einfach. Und das meist zu hoch.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“