DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

schöli
#136 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von schöli »

Übrigens im Chat wird auch fast 24/7 jedem geholfen, der Probleme jeder Art hat.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#137 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von skyjacker »

@ boeff
du hast den satz falsch zitiert, da fehlt der schluss, der wie ich meine sehr wichtig ist für den zusammenhang ;)

enedhil hatte eigentlich geschrieben:
Ich finde es echt armseelig, wenn sich hier Laute wegen 1,50€ ins Hemd machen und in den Signaturen 2-3 teils hochwertig ausgestattete Helis stehen.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
bravesurfer
#138 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von bravesurfer »

asassin hat geschrieben:Hast du Vorschläge?
Einen Gedankenansatz hatte ich hier gepostet
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 90#p719362

Denke dadurch würden die Basarbeiträge nicht gravierend zurückgehen, da es letztendlich dem Verkäufer egal ist an wen er verkauft (soweit die Konditionen die Selben sind).
Für den potentiellen Käufer wird hierdurch jedoch durchaus ein Anreiz geschaffen die 1,50 EUR/Monat (oder mehr wenn er mag) zu investieren!
crashmaster hat geschrieben:- In dem Moment, wo Supporter mehr Funktionalität bekommen als Nicht-Supporter, sollte vielleicht der Name hierfür nochmal überdacht werden. Als ich den Begriff "Supporter" hier zum ersten mal sah, dachte ich erst, damit wären sowas Forums-Helfer gemeint, die fachlich unterstützen, nicht, dass es dabei "nur" um's Geld geht. Vielleicht müssen wir dann zwischen Gast-, Normalen- und Premium-Mitgliedern unterscheiden.
Absolute Zustimmung, ging mir anfangs auch so dass ich das nicht recht einordnen konnte und eher daran dachte das dies offiziell bestimmte "hilfeleistende" des Forums sind, sollte man wirklich ändern!
mit freundlichen Grüßen
Markus

================================================================================================================
T-Rex 250, BL250 3400KV, RCE-BL15X, GP750/S9257, 3x DS410, T-Rex 450SE V2, BL 430XL 3700KV, Jazz40-6-18, GY401/S9650, 3x HS-65MG T-Rex 600 ESP, BL 600M 1220 KV, Jazz 80-6-18, GY401/S9254, 3x S3152 T-REX 600 Alu, BL 650L 1220 KV, Jazz 80-6-18, V-Stabi, 1x S9254 / 3x S3152 Augusta 119 Koala (T-Rex 600 GFK), BL 650L 1220 KV, Pulso HDLH 100, GY611/BLS251, 3x S3152
================================================================================================================
flyingdutchman

#139 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

boeff hat geschrieben:llerdings bin ich absolut der Meinung, dass dies freiwillig sein und bleiben muß!
Absolut Deiner Meinung ! Ich möchte auch nicht, daß das Mißverstanden wird. Ich habe diesen Aufruf nur mal als kleinen Push gestartet, kurz mal in sich zu gehen. Ein Forum zu betreiben kostet aber nunmal Zeit UND Geld - auch wenn viele so tun, als wäre das nur ein lustiger Zeitvertreib - und das Geld muß irgendwo herkommen. Freiwillig und aus Überzeugung wäre dabei aber absolut zu bevorzugen !
boeff hat geschrieben:Um mehr Supporter zu gewinnen, sollte mal lieber positiv motivierend vorgehen und auf freundliche an die
Solidarität appellierende Weise argumentieren.

*Zustimm*
boeff hat geschrieben:Wenn sogar Unterschiebe
zwischen Supportern und nicht Supportern gemacht werden sollen, so glaube ich, dass dies eher Kontraproduktiv
wäre.
Da stimme ich nicht ganz zu. Zum Beispiel den Basar nur für Supporter zu öffnen, wäre nur fair und richtig, weil der User hier eine Funktion (aus)nutzt, mit der er selbst Geld verdient. Und wofür er woanders teilweise echt hohe Gebühren zahlen muß. Man kann im Leben nicht immer nur nehmen. Weiteren Einschränkungen würde ich aber auch nicht so einfach zustimmen wollen, da sonst der Sinn und Zweck eines Forums verloren geht.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
boeff
#140 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von boeff »

Ich befürchte ganz stark, dass die Zugangseinschränkung zum Basar unmittelbar zu einem
Angebots und Nachfragerückgang um wenigstens 50% führen würde.
Der kostenlose Basar lockt Mitglieder an und macht ein Forum attraktiv. Aus diesen
Teilnehmer kann man dann evtl. wieder Supporter gewinnen :wink: .....

Gruß
Stefan

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
TREX65

#141 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von TREX65 »

flyingdutchmen hat geschrieben:llerdings bin ich absolut der Meinung, dass dies freiwillig sein und bleiben muß!
tja....dann wirst du wohl RHF 2010 abschreiben können.
Freiwillig werden nur die was Spenden/Supporten, die es eh immer machen werden. jetzt sind es....300?? In der "Geiz ist geil" Gesellschaft bekommst du nur etwas, wenn du es unter leichten "zwang" stellst. Ist schade, ist aber leider so...

Und das nur Supporter verkaufen könnten hätte große Vorteile als da wären:
Die Verkaufsspammer würden weniger, man hätte eine Adresse durch den Support falls es mal zu streitigkeiten kommen würde und du hättest eine feste Einnahmequelle, mit der erstmal gearbeitet werden könnte.
Geld aus den Verkäufen, prozentual abzuführen, um das Forum zu stützen wird weniger bringen als über den Support. Du musst erstmal jemanden finden, der sich der Sache annimmt und a, die Verkäufe überwacht, b, die Buchhaltung dafür macht. Außerdem müsstest die Einnahmen versteuern, zusätzlich zu dem Support.
Teilnehmer kann man dann evtl. wieder Supporter gewinnen :wink: .
ja eben eventuell, das ist ja das Problem!! Für Tracer geht es nicht nur um das Forum, sondern auch um das Brot zum Essen!! Er finanziert es ja aus eigener Tasche und das ist ein no go!!

Lass es doch einfach ein halbes Jahr so Testen...... hätte auch den Vorteil, das die auch " einmal Anmelder" was abdrücken müssten um zu verkaufen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
sungamer

#142 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von sungamer »

TREX65 hat geschrieben:tja....dann wirst du wohl RHF 2010 abschreiben können.
Bevor es so kommt wird es wohl erst verkauft. Oder? Schließlich hat RHF nicht so hohe Hardware&Traffic kosten wie RcMovie.
Gruß,
Patrick
Evo2racer

#143 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Leute, hab eben auch für ein Jahr supported. Hab dieses Thema eben erst bemerkt. War ja über ein Jahr nicht mehr hier. Ich kann mich noch erinnern als ich mich als kleiner Walkera-Flieger hier angemeldet habe. Ohne Ahnung damals. Bin froh das ich immer hier Leute gefunden habe die mir weiterhelfen konnten. Sogar ein kleines Treffen hat sich nach einer Woche Mitgliedschaft schon ergeben. (Basti,Chrizz und Goldfussel waren es glaube ich)
Ich bin froh dass es sowas wie RHF gibt. Wen soll ich denn sonst fragen? Bin der einzige Heliflieger im Verein!
Deswegen hab ich auch kein Problem damit 18 Euro im Jahr zu lockern. Hab ja auch mit Rauchen aufgehört :D
Ich weiss dass ich euch bald wieder brauche, wenn ich mir im Frühjahr meinen Sommertraum in Form eines Raptor 50 erfüllen will. :lol: Und mit Verbrenner-Helis hatte ich bis jetzt noch nix am Hut. :cry: Schade....
Also Leute. Wenn die Kohle nicht reicht müsst ihr Dosen sammeln und nicht wegwerfen. Dann den Dosenpfand einlösen. eine Red-Bull-Dose bringt 25 Cent!!!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
seitwaerts
#144 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von seitwaerts »

Evo2racer hat geschrieben:Also Leute. Wenn die Kohle nicht reicht müsst ihr Dosen sammeln und nicht wegwerfen. Dann den Dosenpfand einlösen. eine Red-Bull-Dose bringt 25 Cent!!!
:D

Woran erkennt man in Zukunft RHF-Supporter? :mrgreen:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
flyingdutchman

#145 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

So ... 26 für heute.

Ich geh jetzt auf die Couch und bin dann drei Tage nicht da. :( Greift´s morgen wieder auf, das Thema muß immer oben stehen die nächste Zeit :wink:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Kraftei
#146 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
ok ich habe auch gerade den Btrag für mein erstes Jahr als Supporter überwiesen.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Crazy Andy

#147 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crazy Andy »

Ich überweise morgen früh für ein Jahr!
detlef

#148 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von detlef »

Hi,

hätte da evtl. nen Verbesserungsvorschlag für bestehende Supporter:

Mein Support war bis 12/08, ohne diese Thema hätte ich sicherlich nicht
zeitnah daran gedacht zu verlängern.
Da ich keine Benachrichtigung erhalten habe "Dein Support läuft zu dann und dann
aus, zum verlängern hier klicken", gehe ich davon aus, dass keiner eine
Benachrichtigung erhält.
Meine Anregung wäre daher eine solche Funktion einzubauen.
In Abhänigkeit, ob Kontodaten hinterlegt sind oder nicht, kann ja der Text der Benachrichtigung
variieren. (Willst Du verlängern, verlängert sich automatisch bis zum, Supportlevel
anheben usw.)

Ein Posting im Bereich Basar an einen Supporter-Status zu knüpfen finde ich gut.
Ebay kostet auch Geld und wem es nicht passt lässt es halt oder postet in einem
anderen Forum - BASTA

Und zum Schluss:
Ich finde das Verhalten einiger Mitmenschen einfach beschämend: Nehmen wollen sie
alle, nur mit dem Geben machts Probleme.
Dieses Verhalten kann man auch gut im Open-Source Bereich beobachten, aber auch der
arme ;) Bill kann sicherlich ein Lied von singen. Ein Pay-TV Unternehmen hat ja nun vorerst
ein grösseres Loch gestopft (mit mehr oder weniger Erfolg...)

Auch Tracer wäre es mit Sicherheit irgendwie möglich, dass Forum als "Zweitjob" zu Betreiben.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Qualität bleibt!. Ausserdem finde ich es unverschämt, dass
jemand sein Privatleben für unser Hobby aufgeben soll, was dann der Fall wäre.

Ich würde Tracer auch ein Gehalt bezahlen, kann ich aber nicht - aber ich werde meinen Support-Level
anheben.

Und jetzt seicht euch mal alle nicht wegen 1,50/Monat in die Hose.

P.S. Ich spreche hier niemanden direkt an, dass war allgemein.
P.P.S. Habe fertig!

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
bobo999

#149 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von bobo999 »

oh Mann, wusste nicht das es finaziell so schlecht steht.Da nicht alles selbstverständlich und gratis sein darf,bin ich jetzt auch Supporter.
Wie wäre es denn,wenn Nicht Supporter im Basar nur kaufen dürfen ? Wer seine Sachen hier einstellen will, soll auch einen kleinen Obulus zahlen. :wink:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
detlef

#150 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von detlef »

bobo999 hat geschrieben:oh Mann, wusste nicht das es finaziell so schlecht steht.Da nicht alles selbstverständlich und gratis sein darf,bin ich jetzt auch Supporter.
Wie wäre es denn,wenn Nicht Supporter im Basar nur kaufen dürfen ? Wer seine Sachen hier einstellen will, soll auch einen kleinen Obulus zahlen. :wink:
Hi,

es ging auch nur ums einstellen, kaufen darf jeder.

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“