bravesurfer hat geschrieben:Absolute Zustimmung, ging mir anfangs auch so dass ich das nicht recht einordnen konnte und eher daran dachte das dies offiziell bestimmte "hilfeleistende" des Forums sind, sollte man wirklich ändern!
Hmm, dann sollten wir das umbenennen.
Vorschläge? Bitte nur nicht sowas wie "Premium" oder so. Sollte schon irgendwie "nett" sein.
boeff hat geschrieben:Ich befürchte ganz stark, dass die Zugangseinschränkung zum Basar unmittelbar zu einem
Angebots und Nachfragerückgang um wenigstens 50% führen würde.
Der kostenlose Basar lockt Mitglieder an und macht ein Forum attraktiv. Aus diesen
Teilnehmer kann man dann evtl. wieder Supporter gewinnen .....
Gruß
Stefan
So sehe ich das auch ....
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
boeff hat geschrieben:Ich befürchte ganz stark, dass die Zugangseinschränkung zum Basar unmittelbar zu einem
Angebots und Nachfragerückgang um wenigstens 50% führen würde.
Der kostenlose Basar lockt Mitglieder an und macht ein Forum attraktiv. Aus diesen
Teilnehmer kann man dann evtl. wieder Supporter gewinnen .....
Wie bereits erwähnt halte ich das auch für eine wenig gute Idee, daher auch mein Vorschlag "supportende" Interessenten im Basar Vorang einzuräumen. Denke wenn einem nicht "supportenden" dadurch 1-2 Mal ein interessantes Angebot durch die lappen geht, weil sich ein "Sponsor" auch dafür interessiert, wird er sich das mit den 1,50 EUR/Monat sicherlich nochmals durch den Kopf gehen lassen Gleichzeitig wird so aber niemand gänzlich vom Handel ausgeschlossen.
Das Ganze würde aber voraussetzen, dass "Gebote" per PN künftig entfallen sondern nur noch im Thread abgegebene Gebote Berücksichtigung finden können (wegen der Nachvollziehbarkeit). Dann noch ein Zeitfenster von zum Beispiel 24 Stunden (nachdem der nicht supportende Interessent sein Interesse bekundet hat) und das sollte funktionieren!
detlef hat geschrieben:
Das ist aber missverständlich. Warum nicht einfach "Sponsor"?
Vorschlag:
Schick doch allen Verkäufern, die nicht Supporter sind, nach der Angebotserstellung eine automatische PN mit der freundlichen Einladung, Supporter zu werden.
So bleibt die Freiwilligkeit gewahrt und manch erfolgreicher Verkäufer lässt sich vielleicht motivieren
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- aktiv:LOGO 500 V-Stabi, Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000 aktiv:T-REX 450 pro - AirwolfAusstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520 aktiv:Blade MSR, MCP-X aktiv:DJI Mavic pro
[/b] hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
bravesurfer hat geschrieben:daher auch mein Vorschlag "supportende" Interessenten im Basar Vorang einzuräumen. Denke wenn einem nicht "supportenden" dadurch 1-2 Mal ein interessantes Angebot durch die lappen geht, weil sich ein "Sponsor" auch dafür interessiert, wird er sich das mit den 1,50 EUR/Monat sicherlich nochmals durch den Kopf gehen lassen Gleichzeitig wird so aber niemand gänzlich vom Handel ausgeschlossen.
Ich denke eher, dass das Gegenteil der Fall ist. Der wird dann ganz abwandern.
Und wenn der Verkäufer einem Käufer, den er vielleicht noch persönlich kennt (Clubkamerad o.ä.), absagen muss, weil ein Supporter Interesse hat, bist Du den auch noch los.
bravesurfer hat geschrieben:Das Ganze würde aber voraussetzen, dass "Gebote" per PN künftig entfallen sondern nur noch im Thread abgegebene Gebote Berücksichtigung finden können
Leider nicht kontrollierbar.
bravesurfer hat geschrieben:Warum nicht einfach "Sponsor"?
Das finde ich auch gut.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
wieviele Mitglieder hat RHF? 8000? Aktiv sind immer die selben was die
Postings angeht. Denke, hier gibt es viele stille Mitleser.
Kann mann nicht allen registrierten einfach mal ne Mail schicken mit der
Bitte um Support?
Ist zwar wie Klinkenputzen, aber warum eigentlich nicht?
Bin mir sicher, dass wenigstens 5% zusagen werden.
Ich habe jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber das was ich auf den ersten Seiten gelesen habe hat als Denkanstoß gereicht, ich bin nun auch dabei
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite