DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

asassin

#166 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

EAV hat geschrieben:wir finden Alle den Großen Sponsor
was weißt du, was wir nicht wissen???
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
-Didi-

#167 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von -Didi- »

asassin hat geschrieben:
Oh-ha! Jetzt blos keine Gerüchte streuen!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mic1209

#168 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von mic1209 »

asassin hat geschrieben:
Er wird nicht mehr antworten. ;)
War ein User, der hier vor längerem schon gebannt wurde.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
asassin

#169 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

Ok, also selber weiter nach Sponsoren suchen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
mic1209

#170 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von mic1209 »

asassin hat geschrieben:Ok, also selber weiter nach Sponsoren suchen...

Jip. :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Crazy Andy

#171 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crazy Andy »

Man man, wieso geht das nicht wie hier in Bremen bei Intersport?
Ich geh hin und kauf mir Fußballchuhe und bekomme Vergünstigung weil ich m Verein bin, ka wieviel % das sind....

Dann müsste man zum Händler laufen, seinen ,,RHF Ausweis`` vorzeigen und bekommt 5% Nachlass. :P :P :P
Und diese 5% gehen dann als Supportbeitrag raus. :twisted: :twisted:

Das wäre mal ne Sache, wird wohl leider nicht funktioniern.... :cry:
little Lion

#172 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von little Lion »

Diese 5 % müßten dann wohl versteuert werden, wobei Micha wahrscheinlich jeden Cent einzeln nachweisen müßte...
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
asassin

#173 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

little Lion hat geschrieben:Diese 5 % müßten dann wohl versteuert werden, wobei Micha wahrscheinlich jeden Cent einzeln nachweisen müßte...
Aber sicher doch.
Gibt nichts schlimmeres als Steuerhinterziehung...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#174 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

little Lion hat geschrieben:Diese 5 % müßten dann wohl versteuert werden, wobei Micha wahrscheinlich jeden Cent einzeln nachweisen müßte...
Seit das erste Werbebanner geschaltet wurde, läuft jeder Cent ordentlich durch die Bücher.
Das sind die Sachen, wie wirklich Zeit kosten ...
Crazy Andy

#175 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crazy Andy »

Okay, war ja nur mal so in den Raum geworfen. Deswegen auch am Ende

Das wäre mal ne Sache, wird wohl leider nicht funktioniern.... :cry:
teratux

#176 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von teratux »

Hab mir jetzt alle 12 Seiten durchgelesen und bin eigentlich erschüttert mit welcher Wortwahl hier auf Beiträge von Nicht-Supportern geantwortet wird.
Da wird in den Raum gestellt daß sich manche wegen 1,50 € "ins Hemd" machen, anderen wird Geiz nachgesagt weil sie in der Sig "2-3 hochwertig Helis" haben und nix spenden.

Nichts dagegen einzuwenden wenn tracer seine Kosten decken will und/oder mit dem Betrieb des Forums sein Einkommen bestreiten will, aber wie in diesem Tread einzelne User
die Nicht-Supporter attackieren finde ich nicht gut, denn es kommt mir so vor als wenn es nun ein 2-Klassen-Forum werden könnte.
Seltsam finde ich auch diese sagen wir mal "niedliche" Art mit der Neu-Supporter ihre Support-Bekundungen verfassen...

So, jetzt wird bestimmt über mich hergefallen... :?
T-REX 450 XL (CDE) V2 CCPM 120°
Align Alukopf + Aluheck
Blattschmied Blätter 325er + 315er
Gyro 401 mit FS61BB-Heckservo
Taumelscheibenservo 3x HS-65 HB
Jazz 40/6/18 mit 450TH 12er Ritzel
4x Kokam 2000 mit BID-Chip
Graupner MX-12 mit R700
FlyCamOne , FlyCamOne2
Robbe PowerPeak Ultimate II + Robbe Lipoly Equializer

Status : Fliegt
----------------------------------------------------
Silverlit X-Ufo als Überbleibsel 1
Graupner Bell 47g als Überbleibsel 2
LC4Peiniger

#177 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von LC4Peiniger »

Hallo zusammen,

Also vorweg mal wünsche ich es Tracer sogar das er steinreich mit diesem Forum wird... Es funktioniert, es hat eine entsprechende Besucherfrequenz, ist toll aufgebaut und es wird einem eigentlich immer geholfen. Warum also dieser Futterneid von so manchem User ??? Unverständlich...
Und das er mit seinem Hobby versucht Geld zu verdienen (oder im Moment leider (finanziell) zu überleben) finde ich nicht verwerflich sondern sogar toll... Nur deshalb ist er wohl mit ganzem Herzen bei der Sache.
Aber um nicht nur zu polemisieren hier einige Vorschläge die so in meinem Kopf herum geistern:

1. Ranking- System für Supporter:
Man könnte Untertitel (wo jetzt bei Mods zum Beispiel TEAM RHF steht) je nach Anzahl der Postings einführen In der Art etwa:
0-20: PicoZ-Flieger
20-50: Koax-Pilot
50-100: Heli Command-Positionsmodeflieger
100-150: Heli-Pilot
100-160: 3D-Experte
ab 160: Flieger-Veteran :-)
und für "Nichtsupporter" steht dann halt sowas wie "Nutznieser", "Schmarotzer" oder vielleicht etwas freundlicher "Gast" (will jetzt nicht die Nichtsupporter als Schmarotzer bezeichnen,
da etliche gerade durch Ihre Tips etc... sehr zum Erfolg des Forums beitragen. ... is mir nur gerade so eingefallen)
2. Ich würde die Basare nicht ganz für "Nichtsupporter" schliessen... Ich würde nur den Verkauf an einen Support binden und den potenziellen Käufern den Zugang zum Basar sehr wohl gewähren... egal ob Supporter
oder nicht. Somit hat der Verkäufer das volle Kundenpotential und es bleibt atraktiv etwas im Basar zu verkaufen
3. Habe gerade gelesen das ihr den RHF-Shop schliessen wollt... Reduziert den Shop auf reine Merchandising-Produkte und hebt den Preis geringfügig an. Und Supporter sollten dann einen entsprechenden Rabatt
kommen. Vielleicht kann man ja auch bei einer Verlängerung oder einem Supportabschluß über einem Jahr demjenigen z.Bsp. einen Aufkleber fürs Auto geben... Somit wird Werbung gemacht (man möchte nicht
glauben wieviel solch ein Aufkleber bringen kann) und man freut sich ja doch wenn man was bekommt ;-) Die Frage ist ob dies sich finanziel ausgeht... Sollte das Porto ein Problem sein kann man es ja so
machen, dass man demjenigen eine PN schickt und ihm anbietet bei Zusendung eines frankierten Kuverts im Kuvert diesen so zukommen zu lassen.
Auf jeden Fall bedeutet mehr Werbung mehr Mitglieder und mehr Mitglieder sollten höhere Bannerpreise lukrieren (schätze ich zumindest... habe aber in dem Punkt leider keine Erfahrungen)
4. Was spricht dagegen die Popularität des Forums für "Events" zu benutzen? So könnte ich mir vostellen das es möglich sein müßte so etwas wie eine RHF-Tour zu organisieren... Dies könnte in Zusammenarbeit
mit Clubs, Herstellern (können von ihren Werksteams die Neuheiten vorfliegen lassen) und Händlern (können Verkaufsstände "pachten") funktionieren.... So als Vorbild wie das in Sankt Johann zum Beispiel
praktiziert wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, das sich bei 3-4 Veranstaltungen im Jahr doch einiges an Geld übrig bleibt mit dem arbeiten kann. Die Frage ist halt nur ob hierfür Kapazitäten frei sind und ob
das nicht schon zu weit gespinnt ist ...

Naja... seht meine geistigen Ergüße einfach als Brainstorming an... da is jeder Blödsinn erlaubt :mrgreen:

Auf jeden Fall werde ich weiterhin das Forum unterstützen ... einfach aus dem Grund weil ich schon so viel von diesem Forum "genommen" habe... Auch hat mich das prof. Verhalten von Tracer bei einer leider
nicht so "einfachen" Geschäftsabwicklung im Basar mehr als überzeugt... einfach nur TOP!!!!

*EDIT*: Und weil es mir gerade aufgefallen ist: Für Supporter einen WYSIWYG-Editor :mrgreen:

Just my 2 Cents

Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit :-)
HeliBoon
#178 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von HeliBoon »

ich bin grad mal seit 2 tagen mitglied im forum. und bin auf den thread gestossen.
ja auch ich bin der meinung dass sich jeder 1,50euro im monat leisten kann, zumindest jeder der sich dieses hobby leisten kann :wink:

daher werde auch ich mich beteiligen!

abgesehen davon fände ich es schade wenn das forum abgedreht würde. wie gesagt bin erst seit 2 tagen dabei, aber bis jetzt war die rosonanz echt super, und eins kann ich euch sagen: es gibt genügend andere foren wo dies nicht der fall ist.

lg, heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
adrock

#179 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von adrock »

Hi Tracer,

so habe jetzt auch erstmal bis Ende des Jahres S-Supported. Jetzt einfach mal als *Danke* an dich für die Arbeit und für den Nutzen welchen ich bis jetzt aus dem Forum gezogen habe.

Ob das Forum als "fulltime Job" nun so glücklich ist, weiss ich nicht. Letztendlich ist es ja auch deine Sache, ich hätte es vermutlich nicht so lange mit meinen Rücklagen/Sonderleistungen durchgezogen, sondern versucht einen "normalen" Job zu finden und den Aufwand für das Forum auf das maximal mögliche zu reduzieren und möglichst viel zu delegieren. Stelle ich mir aber vlt. auch zu einfach vor...

...wenn das nicht geht, dann bleibt nur, irgendwie mehr Geld reinzubekommen. Mehr Werbung könnte natürlich auch dazu führen, nicht mehr so unabhängig zu sein. Ansonsten muss man sich fragen, wie engstirnig denn die Leute in den Marketingabteilungen sein müssen. Ich meine, sie hätten hier eine Plattform, wo sie direkt die Zielgruppe erreichen könnten.

Nur mal interessehalber: Wieviele der 8000 eingetragenen User waren denn im letzten Monat online?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
flyingdutchman

#180 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

Leute ...

genau Posts wie dieser (KLICK) zeigen, warum es mind. einsfuffzig wert wert ist, dieses Formum zu unterstützen ! :D
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“