DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#196 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von mic1209 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Thx@ Micha und Michael, hab's gefunden. :)
:wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#197 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von flyingdutchman »

chrischan57 hat geschrieben:Ist das Dein ernst was Du da schreibst? Von wegen Brandmarken der Leute die nicht löhnen?
Adolf hat das ja damals auch mit gewissen Leuten gemacht, ich mein die Kennzeichnung...
Und die Sklaven in Amerika haben auch oft Brandzeichen bekommen...
Sniping-Jack hat geschrieben:Mann, macht euch halt gegenseitig fertig.
Wolfgang hat's vermutlich nicht so gemeint, bzw. sich nix dabei gedacht.
Genau, bitte nicht ausfallend werden, auch wenn die Gemüter schnell mal überhitzen :wink: Im Brainstorming sollte jede Idee formuliert werden können, auch mal unüberlegt .. und dann sachlich (weg-)diskutiert werden.

Und ich kann es immer nur wiederholen, dies war nur ein Denkanstoß, mal Kosten und Nutzen abzuwägen und auf freiwilliger Basis zu supporten. Einfach mal drüber nachdenken, was man für 18 Euro/Jahr z.B. bei Stayfriends bekommt und was hier ... :wink:

Letztendlich ist und bleibt es ein Forum und der Forumsgedanke soll auch aufrecht erhalten werden. Wenn einer nun nicht supporten möchte oder kann, ist es auch ok und niemand sollte an den Pranger gestellt werden. Und genauso sollte niemand drüber urteilen, wie Tracer seinen Job hier macht, ob nebenbei oder als Fulltime Job, mit dem er seine Brötchen verdient. Ich sehe es so: wenn ich für das bißchen Geld viel Nutzen draus ziehen kann und Tracer auch noch davon leben, ist es doch prima und tut niemandem weh.

Eine Aufwertung eines supportenden Users halte ich für generell ok (in welchen Rahmen auch immer), überall sonst gibt es auch Silber und Gold-Mitgliedschaften. Für mich immer noch am besten ist, das über den Basar zu regeln, da auch hier überall woanders erhebliches Geld als Gebühr abgeführt werden muß.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#198 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Ladidadi »

Es wäre auch ne kleine Hilfe wenn mehr Leute unsere (Speedy´s,Micha´s) T-Shirts,Pullover usw. bestellen würden um die Werbetrommel kräftig zu rühren!

NUR ne Anregung,keine Aufforderung! :D

Ich würde auch behaupten das diese "Beleidigungen" nicht so gemeint waren wie sie verstanden wurden sind!

Naja wir werden das schon hinbekommen!

Noch nen Anreiz wären vielleicht 10% Rabatt auf SchiKraka in Schmoldow für Supporter! :D
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Crazy Andy

#199 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crazy Andy »

LC4Peiniger hat geschrieben:Hallo zusammen,
4. Was spricht dagegen die Popularität des Forums für "Events" zu benutzen? So könnte ich mir vostellen das es möglich sein müßte so etwas wie eine RHF-Tour zu organisieren... Dies könnte in Zusammenarbeit
mit Clubs, Herstellern (können von ihren Werksteams die Neuheiten vorfliegen lassen) und Händlern (können Verkaufsstände "pachten") funktionieren.... So als Vorbild wie das in Sankt Johann zum Beispiel
praktiziert wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, das sich bei 3-4 Veranstaltungen im Jahr doch einiges an Geld übrig bleibt mit dem arbeiten kann. Die Frage ist halt nur ob hierfür Kapazitäten frei sind und ob
das nicht schon zu weit gespinnt ist ...
Wolfgang
Die Idee finde ich auch nicht schlecht aber bestimmt schwer zu realisieren, es muss halt eine Menge organisiert und bedacht werden bei solchen Vorhaben.
N´Paar Herstellerstände, Piloten sowohl 3D als auch Scale, evtl Lehrer/Schüler Betrieb als Angebot oder ähnliches....
Dennoch wäre es schön, wenn man sowas wie den Jetflugtag in Gandekersee auf die Beine stellen könnte nur dann halt als Heliflugtag......Flächen könnten dannn bestimmt auch noch Platz finden...... bitte nicht steinigen, weil es bestimmt bissle hochgegriffen ist!
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#200 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tinob »

Oha, also wenn ihr mal so ein Event organisiert hättet würdet ihr das nicht 3-4 Mal pro jahr machen wollen!

Ich weiß wovon ich rede!, ich mach das mit Schmoldow echt gerne, und bin auch die ganze Zeit vor ort, aber glaubt mir, nach den 10 tagen brauche ich erst mal Urlaub...

Außerdem muss, wen man mit einem Event Geld verdienen möchte/muss, man erst mal Geld investieren!
Und wenn Tracer euch erzählt wie er die Jahre VOR Schmoldow und das erste mal dort raus gekommen ist... :-(

Außerdem denke ich das man mit Flugtagen keine Supporter gewinnt... leider.

Einen Vorschlag hätte ich aber, ich weiß das das schon mal Thema war, aber vielleicht könnte man die Bannerwerbung auch für die Supporter freischalten, mich persönlich stört das nicht, und die Werbenden sehen das doch bestimmt auch gerne...
außerdem würde ich meine eigene Werbung auch gerne sehen.... zu tracer rüberschiel

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
LC4Peiniger
Beiträge: 186
Registriert: 26.06.2007 13:05:51
Wohnort: Seekirchen

#201 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von LC4Peiniger »

@chrischan57:

Danke... Dank Dir hätte ich doch fast vergessen bei jedem Satz abzuwägen ob das nicht irgendwie mit unserer (natürlich selbst verschuldeten) Vergangenheit in Zusammenhang steht... *denkmirmeinenTeil*

Back to Topic:

Wie macht das z. B. heli-freak? Mir ist klar dass die wesentlich mehr und agressivere Werbung fahren... Wäre das zumindest für das Portal nicht eine Möglichkeit? Mir ist natürlich klar das Kommerz in einem Forum eher verpöhnt ist... aber es geht hier nun mal um Geld...

@Tracer:
Warum nicht Kleckern statt Klecksen? Geht es das Du dein Know How, welches Du Dir sicherlich mit dem Forum hart erarbeitet hast, auch anderweitig nutzen kannst und "expandierst"? Biete doch Dein Know How anderen an... Mit dem RHF hast Du ja ein schönes Aushängeschild :)
Mir ist klar das es in diesem Thread nicht darum geht dem Tracer zu sagen was er zu tun hat.. das weiß er selbst wohl am besten... aber warum nicht dieses Forum als "Aushängeschild" und als Werbung in eigener Sache zu verwenden? Hier gibt es sicher etliche User die selbsständig sind und entsprechende Dienstleistungen benötigen... Also IMHO ist dieses Forum sehr gut geeignet um ein ordentliches Fundament für die Gründung (und Erhaltung) einer Existenz...
...aber das geht wohl über den Sinn dieses Threads hinaus... (sorry... ich tippe schneller als mein Geist werkelt :-) )

In diesem Sinne

Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit :-)
Crazy Andy

#202 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Crazy Andy »

tinob hat geschrieben:Oha, also wenn ihr mal so ein Event organisiert hättet würdet ihr das nicht 3-4 Mal pro jahr machen wollen!

Ich weiß wovon ich rede!, ich mach das mit Schmoldow echt gerne, und bin auch die ganze Zeit vor ort, aber glaubt mir, nach den 10 tagen brauche ich erst mal Urlaub...

Außerdem muss, wen man mit einem Event Geld verdienen möchte/muss, man erst mal Geld investieren!
Und wenn Tracer euch erzählt wie er die Jahre VOR Schmoldow und das erste mal dort raus gekommen ist... :-(

Außerdem denke ich das man mit Flugtagen keine Supporter gewinnt... leider.

Einen Vorschlag hätte ich aber, ich weiß das das schon mal Thema war, aber vielleicht könnte man die Bannerwerbung auch für die Supporter freischalten, mich persönlich stört das nicht, und die Werbenden sehen das doch bestimmt auch gerne...
außerdem würde ich meine eigene Werbung auch gerne sehen.... zu tracer rüberschiel

Tino
Ich kann mir vorstellen das soetwas zu organisieren sehr schwer ist, aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Ich dachte auch nicht wirklich direkt das man Supporter gewinnt, sondern etwas einnimmt und evtl. Zuschauer sich hier uch anmelden danach. Die wiederum könnten dann Supporter werden, aber ds ist eine schwierige Sache!

Die Bannerwerbung? Oh sch...., die ist ja wech :shock: :) Hab mich schon an die gewöhnt! :) :)
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#203 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von little Lion »

Ich denke, daß die bei Supportern wegfallende Werbung in manchen Bereichen durchaus Firmen davon abhalten kann, hier eine Werbung zu schalten. So gesehen - die Idee ist nicht schlecht, solange die Werbung nicht extrem überhand nimmt.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#204 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

Ladidadi hat geschrieben:SchiKraka
:?: :?: :?:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Aeroworker

#205 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Aeroworker »

Schinkenkrakauer :D
Benutzeravatar
lama_bruder
Beiträge: 372
Registriert: 22.04.2008 12:55:42
Wohnort: Moers, NRW

#206 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von lama_bruder »

:shock: puh, jetzt hab ich alle Seiten durch...

ICH MUSS PROTESTIEREN!!!

Mal ehrlich, wegen tracer, seinen *Team-Kumpanen* :blackeye: und dem Rest der Bekloppten hier, habe ich letztes Jahr viel Geld ausgegeben, ordentlich Nerven gelassen und ok, etwas positives hatte es auch, ein wunderschönes neues Hobby gefunden!

Hiermit verlange ich offiziell finanziellen Schadensersatz! :drunken:

....

Un jetz ma Ernst:
Ich finde es sehr schade, daß sich so viele nicht dazu durchringen können, sich mit einem kleinen Beitrag an einer Aufwandsentschädigung zu beteiligen. Wenigestens mal ein Jahr lang (=18 Eur!)!

(Man kann darüber sicherlich diskutieren, ob es sinnvoll ist, daß überhaupt irgendwer irgendein privat motiviertes Forum in diesem unserem Internet betreibt, welches wegen des Aufwandes damit eine Vollzeitbeschäftigung nötig macht, aber Micha hätte gar nicht so ehrlich sein müssen, es so offen auszusprechen. Ich hab so das Gefühl, hätte er einfach nur gesagt.. "Leute, ihr quatscht zu viel und guckt zu viel Videos, der Traffic ist so hoch, das kost' mich zu viel. Entweder wir machen hier Kostenteilung, oder mit dem Forum und den ganzen Features is vielleicht bald nix mehr..." gäbs evtl. die eine oder andere kritische Stimme weniger...)
Gruß
Holger
___________________________________________________________
Runter komm'se alle...


° T-Rex 600 GF, 600XL, Align BEC+ESC, S3152 TS, Gy411+S9254, 600 GCT Xpert, APLUS 6s1p 5300, FP Evo20 6s1p 4900
° SJM 325, SJM Brushless 3000KV, SJM40A ESC, HS-65HB TS, LTG-2100+LTS-3100, Impulse Power 2100 15C
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen :twisted:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#207 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von asassin »

Holger, das Problem ist in erster Linie nicht der Traffic.

Das Forum ist ein Fulltimejob. Wenn nicht, dann noch mehr.
Ohne die Pflege von tracer würde RHF den Bach runtergehen und er muss (zumindest ab und zu) was Essen. Und vielleicht auch noch irgendwo wohnen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#208 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von adrock »

little Lion hat geschrieben:Ich denke, daß die bei Supportern wegfallende Werbung in manchen Bereichen durchaus Firmen davon abhalten kann, hier eine Werbung zu schalten. So gesehen - die Idee ist nicht schlecht, solange die Werbung nicht extrem überhand nimmt.
Ja, also mich stört die Bannerwerbung auch nicht. Im Gegenteil, so kann ich meine private Shopliste evtl. noch bereichern... solange keine Popups kommen...

Die Frage wäre, ob man noch weitere, für Firmen interessantere, Möglichkeiten eröffnen könnte, als nur kleine Banner, ohne die User damit zu (sehr) quälen...

...evtl. Werbe-Newsletter an die RHF-Mitglieder ermöglichen (ohne direkte Weitergabe der Adressen versteht sich)? Aber geht wahrscheinlich im tgl. Spam-Wahnsinn unter.

...max. einmal pro Tag beim ersten Besuch die Anzeige von Werbung, bevor zur gewünschten Seite im Forum weitergeleitet wird? Wäre das zu nervig?

Naja, Problem wird auch sein, dass viele Anbieter ihre Werbung auch erstmal nur auf die Printmedien ausgerichtet haben. Die müssten dann auch erstmal Arbeit in die Erstellung von irgendwelchen Online-Werbeflyern stecken (lassen).

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#209 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von bvtom »

little Lion hat geschrieben:Ich denke, daß die bei Supportern wegfallende Werbung in manchen Bereichen durchaus Firmen davon abhalten kann, hier eine Werbung zu schalten. So gesehen - die Idee ist nicht schlecht, solange die Werbung nicht extrem überhand nimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Tatsache dass bei den Supportern ein Teil der Werbung wegfällt die Firmen davon abhält ein Banner zu schalten.
1.) Dafür ist die Anzahl der Supporter (noch) zu gering.
2.) Man darf eigentlich auch gar nicht die Anzahl der angemeldeten Mitglieder als "Abonennten" für die Werbung heranziehen. Die Anzahl der Gäste ohne Anmeldung gibt es ja auch noch.
Mal ne aktuelle Übersicht: Zahlen von eben
Insgesamt sind 103 Besucher online: 46 registrierte, 5 unsichtbare und 52 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)


By the way:
Die Ausblendung der Werbung hat bei mir keine Rolle gespielt das Forum zu unterstützen.
Wegen mir darf da auch die Werbung angezeigt werden.
Evtl. (ja ich weis, ist wieder Arbeit) bei den Supportern ne Funktion einbauen mit der die Anzeige abgeschaltet werden kann.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
lama_bruder
Beiträge: 372
Registriert: 22.04.2008 12:55:42
Wohnort: Moers, NRW

#210 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von lama_bruder »

asassin hat geschrieben:Holger, das Problem ist in erster Linie nicht der Traffic.

Das Forum ist ein Fulltimejob.
:D Ja, das hab ich ja durchaus verstanden... Ich denke aber, genau das ist für viele nicht so einfach nachvollziehbar...wie dem auch sei, ich supporte, basta :) !
Gruß
Holger
___________________________________________________________
Runter komm'se alle...


° T-Rex 600 GF, 600XL, Align BEC+ESC, S3152 TS, Gy411+S9254, 600 GCT Xpert, APLUS 6s1p 5300, FP Evo20 6s1p 4900
° SJM 325, SJM Brushless 3000KV, SJM40A ESC, HS-65HB TS, LTG-2100+LTS-3100, Impulse Power 2100 15C
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen :twisted:
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“