Hallo Heli Kollegen!!!
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen T Rex 600 kaufen soll oder nicht. Gleich einmal vorweg gibts da irgend etwas zu beachten was man austauschen sollte wie z.B.: Plastik NICK, ROLL ..... Push-Pull Hebel wie beim Hurricane??? Oder ist der "perfekt" aus der Schachtel heraus??? Gibts merkliche Unterschiede zwischen RAPTOR 50 --> T REX 600 (Flugeigenschaften) außer hald das der T Rex einen ALU Rotor Kopf hat und der RAPI nicht???
mfg Player
T- Rex 600 Nitro Kit Sport
#1 T- Rex 600 Nitro Kit Sport
T-Rex 600 LE, OS 55 LE Ircha 2010
T-Rex 700 E Super Combo
Suzi Janis 2010
Style 50, Verbaut in einem Long Ranger Rumpf
Fernsteuerung:
T-10 FASST
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- Fleischwolf
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#2 Re: T- Rex 600 Nitro Kit Sport
Hallo Player,
grunsdätzlich kann man sagen, daß der 600N aus der Box wirklich gut ist und es gibt sehr wenig wichtiges Tuning. Klar kann man einige Plastk Teile durch Alu ersetzen aber einen echten Nutzen hast Du dadurch nur in der Optik.
Wenn Du vorhast, einen Drehzahlregler einzubauen, solltest Du auf jeden Fall ein Alulüfterrad kaufen denn das Originalteil ist aus Plastik bekommst Du die Magnete fast nicht verklebt bzw. sie halten einfach nicht.
Außerdem ist ein Temperaturfühler sehr sinnvoll denn damit hast Du (auch beim Einlaufen!) immer die Maximaltemperatur vom Motor im Blick: http://www.mhm-modellbau.de/part-H-5073.php
Alles andere läuft gut so wie es ist. Ich bin auch mit dem Riemenantrieb vom Sport absolut zufrieden. Nach 50 Litern (ca. 25 Flugstunden) habe ich den Riemen sicherheitshalber mal gewechselt - er sah aber noch aus wie neu.
Grüße,
Georg
grunsdätzlich kann man sagen, daß der 600N aus der Box wirklich gut ist und es gibt sehr wenig wichtiges Tuning. Klar kann man einige Plastk Teile durch Alu ersetzen aber einen echten Nutzen hast Du dadurch nur in der Optik.
Wenn Du vorhast, einen Drehzahlregler einzubauen, solltest Du auf jeden Fall ein Alulüfterrad kaufen denn das Originalteil ist aus Plastik bekommst Du die Magnete fast nicht verklebt bzw. sie halten einfach nicht.
Außerdem ist ein Temperaturfühler sehr sinnvoll denn damit hast Du (auch beim Einlaufen!) immer die Maximaltemperatur vom Motor im Blick: http://www.mhm-modellbau.de/part-H-5073.php
Alles andere läuft gut so wie es ist. Ich bin auch mit dem Riemenantrieb vom Sport absolut zufrieden. Nach 50 Litern (ca. 25 Flugstunden) habe ich den Riemen sicherheitshalber mal gewechselt - er sah aber noch aus wie neu.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
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#3 Re: T- Rex 600 Nitro Kit Sport
Ich hatte Probleme mit den Plastik-Lagerböcken der Hauptwelle. Und mit den Drucklagern in den Heckblatthaltern.
Carsten
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Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#4 Re: T- Rex 600 Nitro Kit Sport
Genau, die Palstik Lagerböcke der Hauptrotorwelle würde ich auf jeden Fall durch welche aus Alu ersetzen.
MfG Andre
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Spektrum DX9
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- Fleischwolf
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#5 Re: T- Rex 600 Nitro Kit Sport
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#6 Re: T- Rex 600 Nitro Kit Sport
Danke habe ich ja gewusst das ich mich auf euch verlasssen kann. Bin schon auf der suche nach einem gebrauchten T REX vielleicht hat ja von euch wer einen.
DAnke Georg
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- leejunfan27
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#7 Re: T- Rex 600 Nitro Kit Sport
Hallo,
hatte dir eine PN geschrieben. Kein Interesse?
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Gruß
Patrick
Patrick