Leute, kommt doch bitte mal wieder auf den Teppich...
Ich würd mal sagen, dass wir uns nur im Kreis drehen.
Dieses Forum wird anders betrieben, das ist der Hintergrund.
tracer (Micha) finanziert das, es ist gleichzeitig sein Job. Eher noch ein Beruf im eigentlichen Sinne.
Diese ganze "Diskussion" von wegen "Micha, geh arbeiten, so aufwendig ist ein Forum nicht& der Rest finanziert sich so" ist, mit Verlaub am falschen Faden aufgehängt.
Micha betreibt das Forum. Wie er das macht, das ist erstmal sein Ding.
Nu fragt er im Grunde doch nur (imho berchtigt), ob es bei solch einer Masse interessierter Mitglieder nicht möglich sein könnte, mehr (finanziellen) Support zu leisten.
Micha ist auf gar keinen Fall ein fauler Hund, der auf Kosten anderer daheimbleiben möchte. Leider klingt das aber in so manchem Post hin und wieder so.
Das finde ich nicht fair.
Ich kann aus eigener Anschauung/ Erfahrung in meinem (ehemaligen) Job sehr wohl& sehr gut nachvollziehen, wieviel Arbeit solch ein Korb junger Hunde macht, wie es dieses Forum nunmal ist.
Andere Foren werden anders betrieben, dieses hier auf diese Art.
Ist doch wunderbar!
Klar, Micha könnte auch wieder einen "gesicherten" Job haben. Die Frage ist, wie die Qualität dieses Forums darunter leiden würde. Dass sie leiden würde, kann als gesichert gelten!
Es ist nicht umsonst so, dass der Ton in diesem Forum ein ganz anderer ist, als man ihn aus so manchem Nachbaruniversum kennt. Ich bin nicht ohne Grund hierhergewechselt.
Ich freue mich, dass in den vergangenen Tagen ein paar mehr Supporter/ Sponsoren gefunden werden konnten.
Und ich bin zuversichtlich, dass wir das Ruder herumbekommen, und die Zukunft dieses Forums noch vor Ablauf des nächsten Halbjahres gesichert ist.
Bevor Fragen nach meinem ehemaligen Job aufkommen: ich habe ein firmeninternes Trainigszentrum aufgebaut und ein paar Jahre betrieben. Ihr seid wesentlich harmloser, als meine ehemalige Kundschaft...
seitwaerts hat geschrieben:Es ist nicht umsonst so, dass der Ton in diesem Forum ein ganz anderer ist
Aber liegt das wirklich da dran das Tracer seine ganze Zeit in das Forum steckt? Liegt dies nicht viel mehr an den vielen, helfenden, freundlichen Usern?