Moin.
Obwohl dieser Thread ja schon fast 2 Jahre auf dem Buckel hat, reaktiviere ich ihn mal. Das ursprüngliche Anliegen von Patrick AKA Insanity ist nämlich auch meines
Und wie der Zufall es will komme ich auch aus Hamburg, bin nur rund 20 Jahre älter als Patrick. Auch ich träume schon viele Jahre vom Heli-Fliegen, und da ich gerade ein anderes kostspieliges Hobby aufgebe, möchte ich meinen Traum dieses Jahr verwirklichen.
Ich hab' mir zunächst einen USB-RC-Controller bestellt, um während Winterzeit auf einem Simulator das Feeling für den Heli-Modellflug einzutrainieren. Jaja, ich weiss, das entspricht nicht dem echten Fliegen. Aber so kann ich schon mal ohne große Mühen und Kosten herausfinden, ob das Hobby überhaupt etwas für mich ist oder ob ich mich "zu blöd" anstelle. (Mit Mitte 40 sind die Reflexe auch nicht mehr die eines 20jährigen...

)
Da ich in meinem Umfeld überhaupt keine Möglichkeit für das Indoor-Fliegen habe (auch nicht zu Hause - wir wohnen gewissermaßen in einer "Puppenstube"), möchte ich eigentlich gerne die Koaxial-Phase überspringen und gleich auf einem "richtigen" (sorry) Outdoor-geeigneten Elektro-Heli einsteigen. Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, kommen dabei für mich wohl der Blade CP, der Space CP oder der Twister CP Gold (Nachtrag: evtl. auch der Belt-CP) bzw. deren Klone in Frage. Auch mein Budget beträgt so um die EUR 200,-, wobei für den Anfang möglichst darin auch schon die üblichen Ersatzteile enthalten sein sollten (meine heimische Finanzministerin wird mit Argusaugen darüber wachen

)
Über entsprechende Tipps und Hinweise, am liebsten von Hamburgern mit ähnlich bescheidenen Equipment, würde ich mich freuen!
Achja: Ich bin
kein Vereinsmensch!