toper hat geschrieben:Wer. Meinst Du Dani. Sie möchte aber auch Heli fliegen.
Sorry Hab nicht aufs Bild geachtet.
Aber weiter oben steht, sie braucht nur 4 Kanäle, max 5 für Fläche. Mit 4 Kanälen kann ich nicht Fläche fliegen. Und mit 5 wird´s auch schon schwierig ....
Aber ist ja auch wurscht, die FF7 ist schon die bessere, wollte nir die Option FF6 nochmal aufgreifen. Hab auch damit angefangen, schlecht ist die auch nicht. Auch ohne Servomittenverstellung. Mehr gestört hat mich der fehlende Timer....
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
das weiß ich jetzt nicht so genau, Perkuhn hat eigentlich durch Messungen festgestellt, das da zumindest technisch kein Unterschied in Import und umgelabelter Ware festzustellen ist. Der hätte mich auch gewundert.
Weil auch Asiaten und Amerikaner schon mal hier fliegen wollen und dabei die hier gültigen Bedingungen erfüllen müssen.
Irgentwo habe ich mal gelesen, dass es da auch mal Probleme gab. Manche Vereine stellen sich da auch quer wenn man eine importierte Funke hat. Das ist aber nur vom hörensagen.
Dass die FF7 überall gleich sind habe ich auch so überall gelesen. Das betreite ich nicht.
Ein Timer der startet wenn man den Heli anmacht, ist schon was feines. Hat mir bei der MX12 auch gefehlt. Bloss muss man drandenken, dass man den auch zurückstellt.
Was ich blöd an der FF7 bzw. FASST finde ist,dass der Modellspeicher nicht an den Empfänger gebunden ist. Wenn man mit dem falschen Programm startet, ist der Heli u.U schrott. Das ist bei Spektrum besser. Sollte auch erwähnt sein. Aber die DX7 stand auch nicht zur wahl. Für mich war aber trutzdem das bessere (hoffe ich doch) übertragungssystem entscheident. Ausserdem fliege ich Mode 2 mit Pitch ziehen. Das kann man da nicht so einfach umstellen.
Zuletzt geändert von toper am 07.01.2009 17:51:13, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Danis-Dino hat geschrieben:ja ne genau DA brauch man Kreditkarte -.-
Ja wie. Unten steht doch PayPal? Oder ist das wieder so ein blödes ding von PayPal? Das bezahlen verläuft da ja nicht immer gleich. Manchmal buchen sie das Geld einfach vom Konto ab, ein anderes mal wollen sie wieder Pin-Tan. Aber dass die auch ne Kreditkarte wollen obwohl man ein Konto bei denen hat, ist mir neu. Ist ja blöd.
Aber gut zu wissen. Dann brauch ich da auch nicht mehr schauen.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Danis-Dino hat geschrieben:ich hab den hde weil ich perdu die servos nicht syncron bei pitch bekommen habe
hmmm... das Problem hätte sich sicher lösen lassen..... ich find deinen "Problemthread" aber nicht?? ahhh optic6..... ok....die hat kein Taumelscheiben Menü was?
Danis-Dino hat geschrieben:was ich noch fragen wollte:
welche funktionen hat die ff-7 nicht die aber die mx 16 hat?
was mir leztens aufgefallen ist:
ff7 kann kurven nicht grafisch darstellen, die mx16s kann das
und wenn mich nicht alles taescht dann kann man mit der mx16s festlegen welcher kanal an welchem empfaengerausgang rauskommen soll, bei der ff7 ist das fest vergeben
danach hat mich die lust verlassen weiter das graupner menue zu erkunden
Zuletzt geändert von ALFi am 07.01.2009 18:26:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danis-Dino hat geschrieben:was ich noch fragen wollte:
welche funktionen hat die ff-7 nicht die aber die mx 16 hat?
was mir leztens aufgefallen ist:
ff7 kann kurven nicht grafisch darstellen, die mx16s kann das
und wenn mich nicht alles taescht dann kann man mit der mx16s festlegen welcher kanal an welchem empfaengerausgang rauskommen soll, bei der ff7 ist das fest vergeben
danach hat mich die lust verlassen weiter das graupner menue zu erkunden
durch das menue fitz ich mich nicht das macht mein freund
der hat die mx16 und deswegen schwanke ich zwischen beiden;)
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV.<3<3 Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi<3<3 Forza 450 3s super Combo TDR. Rave 700 . Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black Hexakopterprojektfliegt! T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4 http://www.dani-heli.com Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
ALFi hat geschrieben:was mir leztens aufgefallen ist: ff7 kann kurven nicht grafisch darstellen,
Ja, das ist leider richtig
ALFi hat geschrieben:und wenn mich nicht alles taescht dann kann man mit der mx16s festlegen welcher kanal an welchem empfaengerausgang rauskommen soll, bei der ff7 ist das fest vergeben
Was ich als eindeutigen Vorteil ansehe, genau wie eine feste Zuordnung der Schalter.
Ich kenne die FF7, kann so jedem helfen, der Probleme hat. Ohnr gucken zu müssen, welche Schalter wo liegt, und wo jetzt welches Servo evtl. angeschlossen sein könnte.
Und es dann doch zu verreisen, weil ich bei einem Treffen zwei unterschiedlichen Leuten mit der selben Funke helfe.
Wiso brauchst Du kein 2,4Ghz. Ich bin wildflieger. Schon alleine wegen der möglichen Kanaldoppelbelegung bei 35Mhz möchte ich 2,4Ghz. Von Stötungen (einen Absturz hatte ich deswegen) ganz zu schweigen.
Die MX16 hat einen Servomonitor. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es gibt aber bestimmt noch was. Peter F hat(e) beide Funken.
Zuletzt geändert von toper am 07.01.2009 18:32:42, insgesamt 1-mal geändert.