Stimmt.tom223866 hat geschrieben:Auf keinen Fall bei den Objektiven sparen !!
Cu
Harald
Stimmt.tom223866 hat geschrieben:Auf keinen Fall bei den Objektiven sparen !!
Dann solltest Du Dir erst das Glas und dann die D300 kaufen. Wahrscheinlich willst Du dann gar keinen neuen Body mehrHeling hat geschrieben:Ansonsten sollten die Objektive halt möglichst lichtstark sein, was aber leider meistens mit einem exorbitant höheren Preis verbunden ist. Deshalb habe ich auch noch keins.
In der Reihenfolge habe ich mir das auch schon gedacht. Aber leider (kawa-zx9r hat geschrieben:Dann solltest Du Dir erst das Glas und dann die D300 kaufen. Wahrscheinlich willst Du dann gar keinen neuen Body mehr
Noch ein wichtiger Punkt.... ein Kumpel hat ne gute digitale Spiegelreflex. Trotzdem kommt er von der Güte der Bilder nicht wirklich über die meiner Hosentaschencam drüber raus.frankyfly hat geschrieben:Bei den ganzen DSLRs bauch ich mit meiner popeligen "Kodak EasyShare Z650" ja gar nicht erst auspackenda ist ja ales schon weggeknipst
Na gut, Kostenmäßig hab ich die Nase vorne, für 80€ (Vorführmodell, Liste damals 189€) habe ich denke ich schon was halbwegs brauchbares, und noch einen Vorteil habe ich, die Kammera past noch in die Jackentasche
genau das ist das Problem ich hab zwar 10X und binn damit auch zufrieden aber es gibt eben diverse Probleme. Hauptsächlich fehlt es meist an Licht oder der AF ist nicht genau oder viel zu langsam, das macht sich eben vor allem bei bewegten Sachen wie RC-Modellen bemerkbar, Man kann zwar tricksen, aber an die Möglichkeiten einer DSLR kommt man einfach nicht ran.Tueftler hat geschrieben:3x optischem Zoom (oftmals viel zu wenig).
Das eine kommt vom anderen, je höher die Dichte an Pixeln/mm² (DSLRs haben in der Regel auch größere Bildsensoren als Kompaktkammeras) ist und je höher man die Empfindlichkeit (ISO-Wert) drehen muss (weil man nicht genug Licht oder eben schnelle Bewegungen hat ), je eher bekommt man Probleme mit Bildrauschenabgesehen von geringer Auflösung ist die absolut Pixelrauschen-frei.