Neuer TV: Tipps gesucht !!

flyingdutchman

#1 Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von flyingdutchman »

Hallo,

unser Fernseher - einer der ersten 107cm Billigplasmageräte - gibt nach 5 Jahren den Geist auf. Grüne Punkte flimmern im Bild... Also suchen wir einen neuen.

Da bei der Masse des Angebots heute die Auswahl fast unmöglich ist, suchen wir nach Erfahrungen bzw. Empfehlungen.

Wir suchen einen LCD 42 Zoll (=107cm) mit Full HD. Plasma ginge auch, aber Tendenz ist zu LCD.
Schön wäre es, wenn bereits ein Digitaltuner integriert ist, so daß wir für Unitymedia-Digital-TV oder Premiere die Karte direkt in den Fernseher stecken könnten.
Preisvorstellung so bis 1.200 Euro.

Meint Ihr, das ist machbar ? Hat jemand einen Tipp für ein Gerät ?
Sind dankbar für jede genaue Angabe mit exakter Gerätebezeichnung.

Ist nicht schlimm, wenn es schnell geht .... :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
frankyfly

#2 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von frankyfly »

*interessiertzuschau* (Blaupunktröhre Baujahr 87oder 88 :shock: :oops: )
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#3 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von tracer »

flyingdutchman hat geschrieben:Ist nicht schlimm, wenn es schnell geht .... :mrgreen:
:o :o
Kann Dir leider nicht helfen, wir haben zwar vor kurzem auch gekauft, aber "nur" 37" und ohne DVB-C-Tuner.
Dafür nutzen wir ne DBox2.
flyingdutchman

#4 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Nach ein bißchen suchen und googeln bin ich auf die folgenden gekommen:

Phillips mit Ambilight

Phillips ohne Ambilight aber mit 100 HZ

Sin Fachleute on, die beurteilen können, was die bessere Wahl wäre ?
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Putzi

#5 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von Putzi »

Hi Dirk,

ich kenne mich mit Fernsehern nicht wirklich aus, aber war am Montag mit nem Freund auch nen Fernseher für ihn kaufen. Er hat sich für nen Samsung entschieden, weil wir beide sowohl von der Bildqualität als auch vom Preis-Leistungsverhältnis vollständig überzeugt waren.
Vielleicht hilft dir ja das hier weiter?!:
http://www.amazon.de/TV-Elektronik-Fot ... %3ASamsung

Meistens steht schon direkt im Titel dran, dass ein DVB-T-TUner installiert ist.

Gruß Timo
Hangar:
ECO 8
Walkera 1#A
verschiedene Flugzeuge
chris.jan

#6 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von chris.jan »

Also Du brauchst definiv nen DVB-C (C=Cable) Tuner. (ist recht selten) plus CI-Schacht samt zusätzlichem Alphacrypt(-Classic)-Modul (je nach Simkarte). Denn fast überall wo Digitaltuner drauf steht ist meist nur ein DVB-T(T=Terrestrisch) Tuner drin. Trotz CI-Schacht.

Wenn Du sowieso digitales Kabel hast, dann kann man eigentlich auf 100Hz verzichten. Aber nur meine persönliche Meinung.
Schön wäre noch ein ditaler Sound-Ausgang, falls Du ne passende Hifi-Anlage Dein eigen nennst.

Samsung halte ich persönlich für eine der besten Marken was Optik und nicht zuletzt auch den Service betrifft.
Super Schwarzwerte!

Full-HD sowieso, daher fallen mir auch keine Punkte mehr ein, auf die man bei HD-Ready achten muß.

Am besten mal auf Wanderschaft gehen und sich die Teile mal angucken.... am besten wenn man selbst mal mit den Display-Einstellungen speilen darf. Die meisten verschlimmbessern nämlich viel zu viel und erlauben keinen wirklich guten Vergleich.
Und dann, wenn du was gefunden hast im internet nach dem Modell suchen :wink:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
-andi-

#7 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von -andi- »

Sers!

ich bin selber auf der Suche nach einem neuen TV

schau dir mal von Samsung die Serie 6 an:

gibt es in allen größen, protzen mit Technik und kommen in den Testberichten alle extrem gut weg, vor allem bei der Bildquali ;-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Fleischwolf

#8 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von Fleischwolf »

Ich habe mir gerade einen 40 Zöller von Samsung gekauft (Samsung LE-40A656A). Warum gerade diesen?

1. Samsung ist Marktführer bei LCD Fernsehern (nicht Plasma). Marktführerschaft bedeutet nicht immer, daß die Produkte am besten sind aber:

2. Im Vergleich mit Toshiba, Sony Phillips etc. hat Samsung in meinen Augen das beste Bild.

3. Der Fernseher sieht am besten aus. :lol:

Allerdings hat er auch nur einen DVB-T Tuner. Ist mir aber egal, weil ich eh einen Festplattenreceiver habe, dessen Bild kein integrierter Tuner toppen wird.

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#9 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von tracer »

flyingdutchman hat geschrieben:gibt nach 5 Jahren den Geist auf.
Geht mir mal so durch den Kopf:
Ich habe im Schlafzimmer ein ca. 80cm TV, NoName, 1996 oder 1997 gekauft.
Da gehen langsam die Batterien zur Neige, ansonsten alles im Lack.

5 Jahre ist da irgendwie nicht s pralle.
Fleischwolf

#10 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

tracer hat geschrieben:5 Jahre ist da irgendwie nicht s pralle.
Ist doch heutzutage normal. Qualität und Langlebigkeit sind keine Verkaufsargument mehr - es geht nur noch über den Preis... :roll:
tracer hat geschrieben:Ich habe im Schlafzimmer ein ca. 80cm TV, NoName, 1996 oder 1997 gekauft.
Da gehen langsam die Batterien zur Neige, ansonsten alles im Lack.
Cool! Mit was für Akkus betreibt Du den 80 cm TV, daß sie erst nach 5 Jahren schlapp machen? :lol:

Grüße,

Georg
Helis:

flyingdutchman

#11 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

War eben mal im Media Markt - da empfehlen alle Phillips als Marktführer bei LCD, weil die angeblich die schnellsten Reaktionszeiten haben. 2-3 ms.

Stehen jetzt noch vor der Frage Ambilight oder doch lieber 100HZ. Beides geht auch aber übersteigt das Budget.
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Fleischwolf

#12 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

flyingdutchman hat geschrieben:War eben mal im Media Markt - da empfehlen alle Phillips als Marktführer bei LCD, weil die angeblich die schnellsten Reaktionszeiten haben. 2-3 ms.
Cool, Media Markt in Kiel hat mir gesagt, daß Samsung der Marktführer ist... :roll:

Ambilight oder 100 HZ...
Wie ist denn Dein "Fernsehverhalten" so? Ich denke, Ambilight ist sinnvoll, wenn Du eher Filme und "Stimmungsvolles" schaust und von 100 HZ hast Du mehr, wenn Du schnelle, kleinere Bewegungen sehen willst (Laufschrift, Sport => Fußball? etc).

Bin allerdings kein Fachmann aber diesen Eindruck hatte ich nach meiner Suche...

Grüße,

Georg
Helis:

fireball

#13 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

Weder noch.

Die 100Hz-Geschichten sind bei Plasma- und LCD-Technik eh Augenwischerei - man muss sich vor Augen halten, was das eigentlich bedeutet. Hier geht es um Zwischenbildberechnung, die evtl. Bewegungen etwas weicher aussehen lässt, letztlich aber zum sogenannten "Soap"-Effekt führt. Eigentlich für den Popo.

Erste Wahl im Bereich LCD meiner Meinung nach derzeit Samsung, im Bereich der Plasmas (die die ihnen nachgesagten Macke "Einbrennen" nun wirklich nicht mehr haben): Panasonic. Letztere sind übrigens reichlich günstig geworden. Persönliche Empfehlung, wenns nen Plasma sein darf: TH42PZ80 - und ja, ich bin definitv Plasma-Fan, weil die Kontraste besser sind und das Bild einfach stimmiger. LCDs spielen ihre Vorteile in den Märkten aus, weils da auch kW-Weise Scheinwerfer an der Decke hat, was im heimischen Wohnzimmer eher unwahrscheinlich ist ;)

Zur Empfangsproblematik: das wurde weiter oben schon angedeutet... In Deutschland gibt es nur wenige Regionen, in denen DVB-C unverschlüsselt zu empfangen ist (von den öffentlich-rechtlichen Programmen abgesehen). Mir ist zumindest kein Gerät mit DVB-C-Tuner und CI-Slot bekannt...

Und kauf nicht beim Mediamarkt... viel zu teuer. Die Geräte liegen da auch als "ich mach ihnen mal nen ganz tolles Angebot" deutlich über dem, was man anderswo (bei mir wars redcoon) incl. Lieferung vom freundlichen Spediteur bis ins Wohnzimmer bezahlt (was grade bei Plasma-Geräten, die nicht gekippt werden dürfen, ein unschätzbarer Vorteil ist...)

Ansonsten... http://www.dvdboard.de/forum ;)
Zuletzt geändert von fireball am 09.01.2009 12:24:49, insgesamt 2-mal geändert.
Monzta

#14 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von Monzta »

Hi,
also ich hab mir vor etwa einem Jahr auch nen 40 Zoll Samsung der M8 Serie gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, dann wäre es auf jeden Fall wieder ein Samsung.
Hab ihn damals bei Amazon gekauft, wo er auch etwa 300€ billiger war, als bei Media Markt und anderen Fachgeschäften.

Gruß Andre
Logo XXtreme 480 - Scorpion 4015-1070- YGE 90LV - MSH Brain
Align T-Rex 450l Dominator @6s - MKS DS92A+ - V-Stabi
Spektrum DX9
Fleischwolf

#15 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

fireball hat geschrieben:Die 100Hz-Geschichten sind bei Plasma- und LCD-Technik eh Augenwischerei - man muss sich vor Augen halten, was das eigentlich bedeutet. Hier geht es um Zwischenbildberechnung, die evtl. Bewegungen etwas weicher aussehen lässt, letztlich aber zum sogenannten "Soap"-Effekt führt. Eigentlich für den Popo.
Den Eindruck hatte ich nicht. Habe mir diverse Beispiele mit 50 und 100 Hz angesehen, bei denen deutlich wurde, daß z. B. Laufschrift bei 50 Hz sichtbar mehr schmiert als bei 100 Hz.

Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann.
Helis:

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“