Neuer TV: Tipps gesucht !!

flyingdutchman

#16 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von flyingdutchman »

Wenn alle so nach Samsung schreien .... :D hätte ich diesen hier auch noch in der engeren Wahl ... im Vergleich zum Philipps mit 46 Zoll und 100 HZ sind das gute 300 Euro Differenz. Nach unten ...
fireball hat geschrieben:nd kauf nicht beim Mediamarkt...
Niemals ... nur gucken :wink:
Wir kaufen meist bei Mediaran, da gehen die meist auf die I-net-Preise ein, weil´s auch ein großer Internet-Händler ist und wir das Glück haben, ein paar Straßen vom Lager/Shop wegzuwohnen.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
fireball

#17 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

Fleischwolf hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich nicht. Habe mir diverse Beispiele mit 50 und 100 Hz angesehen, bei denen deutlich wurde, daß z. B. Laufschrift bei 50 Hz sichtbar mehr schmiert als bei 100 Hz.

Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann.
Alles eine Frage eines vernünfigen Scalers. Die "Schmiererei" kommt daher, dass "normales" TV-Signal (ich schliesse hier jetzt mal HD aus) interlaced übertragen wird und ein LCD/Plasma immer progressive, also Vollbilder, darstellt. Die dadurch entstehenden Kammartefakte müssen natürlich ausgeglichen werden, vollkommen klar. Ich wollte nur primär darauf raus, dass die "100Hz"-Geschichten (und neuerdings "200Hz" bei Sony) in erster Linie technisch was anderes ist, als es bei Röhren der Fall war - es wird hier einfach auf das Marketing-Pferd gesetzt, das halt seit Jahren gut galoppiert. Natürlich ist rechnerisch grade bei den sehr kritischen Laufschriften am meisten gefordert, aber das quentchen, was durch die Bild"verbesserer" weiter rausgeholt wird an solchen Lauftexten wiegt (für mich) das dadurch sehr gewöhnungsbedürftigere (für mich gelinde gesagt viel bescheidenere) TV-Bild nicht auf. Und wer guckt schon den ganzen Tag n24 oder n-tv?

Das beste Bild erhält man halt nach wie vor bei progressiver Zuspielung - aber das gibt die Fernsehlandschaft in Europa noch nicht her und ist nur durch eine Handvoll HD-Sender zu erreichen, von denen die meisten extra kosten, und durch Blu-ray.
Ollicopter

#18 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von Ollicopter »

Hallo, da ich Radio-und Fernsehtechniker bin, kenn ich mich ein wenig mit der Materie aus. Ich habe mir vor einiger Zeit einen SAMSUNG LE 40 A 656 geholt. Diesen TV kann ich nur empfehlen. Top Bild und kleiner Preis.

Olli
fireball

#19 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

Achja, ein Tipp noch: schau Dir an, ob das Gerät - was immer Du Dir auch später aussuchst - eine vernünftige Formatautomatik vorweisen kann. 4:3-Material einfach auf 16:9 zu ziehen sieht (wieder mal persönliche Meinung) deutlich schlechter aus als eine dynamische Korrektur, die die Seiten ein wenig mehr zieht und die mitte weniger. Natürlöich kann man auch pures 4:3-Bild nutzen... Was ich auch sehr angenehm finde, wenn der TV automatisch erkennt, wenn wieder mal 4:3 mit schwarzen Streifen gesended wird ("Letterboxed"-Format). Die meisten Kisten ziehen dann auf 16:9 breit, mein Panasonic beispielsweise erkennt sowas und zoomt das Bild dann angepasst auf. Die TV-Sender schaffen es teilweise nichtmal, ihre Sendungen ordentlich zu flaggen bezüglich des gesendeten Formats. Dauernd auf die Aspekt-Taste drücken nervt irgendwann (ganz besonders die EBH [Erst-Beste-Hälfte]).
Ollicopter hat geschrieben:Ich habe mir vor einiger Zeit einen SAMSUNG LE 40 A 656 geholt. Diesen TV kann ich nur empfehlen. Top Bild und kleiner Preis.
Olli
Geht aber an den Eingangsvoraussetzungen vorbei - gesucht werden 42" ;) - klar stand da oben auch noch nen 46er... aber verkleinern will man sich ja sicherlich nicht... ;)
Zuletzt geändert von fireball am 09.01.2009 13:13:31, insgesamt 4-mal geändert.
Stefan_SR

#20 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von Stefan_SR »

Kann mich meinem Vorvorredner (Ollicopter) nur anschliessen. Habe im November den gleichen Fernseher gekauft. TOP :thumbleft:

Allerdings muss ich dazusagen das man ohne Digi-Sat, Digi-Kabel und dem Gedanken vielleicht auf BlueRay umzusteigen die Fingr von solchen Fernsehern lassen sollte. Musste nach dem Kauf noch 2 Tage auf meinen Decoder warten und "normales" Kabelfernsehen schauen..macht keinen Spass.

Auf irgendwelche Bildvergleiche in den grossen Märkten würde ich nicht viel geben. Meist laufen da ein paar Fernseher mit normalem Kabelanschluss, dann welche mit nem DVD-Player dran und wieder andere mit BlueRayPlayer auf FullHD. Klar macht der Fernseher der am Kabel hängt im Vergleich zu den anderen ein sch... Bild. Reine Verkaufsstrategie.
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
flyingdutchman

#21 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Wird wohl DER HIER werden. Samsung LE 46 A 656.

Jemand dagegen ? :lol:
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
fireball

#22 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

Koofn :) (nich lieber doch nen Plasma...? ;) ) *duck.und.weg*
Fleischwolf

#23 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von Fleischwolf »

Stefan_SR hat geschrieben:Auf irgendwelche Bildvergleiche in den grossen Märkten würde ich nicht viel geben. Meist laufen da ein paar Fernseher mit normalem Kabelanschluss, dann welche mit nem DVD-Player dran und wieder andere mit BlueRayPlayer auf FullHD. Klar macht der Fernseher der am Kabel hängt im Vergleich zu den anderen ein sch... Bild. Reine Verkaufsstrategie.
Das ist ein guter Punkt! Wenn man zu Media Markt geht um die Fernseher zu vergleichen, kann man den Verkäufer bitten, das Eingangssignal aller Fernsehger auf z. B. Digi SAT umzuschalten. So kann man realistischer vergleichen, wie das ganze mit dem Empfang zu hause ausschaut (anstatt nur Blue Rays vorgeführt zu bekommen). In Kiel ging das zumindest.

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#24 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:In Deutschland gibt es nur wenige Regionen, in denen DVB-C unverschlüsselt zu empfangen ist
Von den 200+ Kanälen hier sind locker 80 unverschlüsselt.
fireball hat geschrieben:Und kauf nicht beim Mediamarkt... viel zu teuer
Wir haben letzte Woche beim MediaMarkt ne 1 TG Buffalo externe USB 2.0 Harddisk für 99,- EUR gekauft, die bei eBay 179 EUR kostet.
Finde ich jetzt nicht so überteuert.
flyingdutchman

#25 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

tracer hat geschrieben:Wir haben letzte Woche beim MediaMarkt ne 1 TG Buffalo externe USB 2.0 Harddisk für 99,- EUR gekauft, die bei eBay 179 EUR kostet.
Aber bei Fernsehern hat er schon recht. Media-Markt zun Internet = 400 Euro Differenz :evil:
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
fireball

#26 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:In Deutschland gibt es nur wenige Regionen, in denen DVB-C unverschlüsselt zu empfangen ist
Von den 200+ Kanälen hier sind locker 80 unverschlüsselt.
Ihr seit aber nicht Kunde bei Kabel Deutschland, oder? ;)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#27 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Ihr seit aber nicht Kunde bei Kabel Deutschland, oder? ;)
Zum Teil.
Martens.tv

Erst ging nix, und nun haben wir 200+ Kanäle ...
fireball

#28 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

Tjo - Reseller, die ihre eigene Verkaufspolitik haben. Die anderen großen Provider wie Kabel Deutschland, Unity Media, KabelBW usw. machen allesamt Grundverschlüsselung.
fireball

#29 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Und kauf nicht beim Mediamarkt... viel zu teuer
Wir haben letzte Woche beim MediaMarkt ne 1 TG Buffalo externe USB 2.0 Harddisk für 99,- EUR gekauft, die bei eBay 179 EUR kostet.
Gut - immerhin 10 Euro unter normalem Straßenpreis ;)
flyingdutchman

#30 Re: Neuer TV: Tipps gesucht !!

So .. für die, die es interessiert - es ist jetzt der Phlipps mit Ambilight geworden. 1.000 Euro im Radiomarkt.

Wir haben direkt nebeneinander den Samsung 100HZ und den Phillps Ambilight gesehen und - Hand aufs Herz - der Phillips hatte IMHO das bessere Bild und die bessere Verarbeitung. Dazu kommt, daß der Samsung spiegelt. Die 100 HZ beim Phillips konnten wir auch nicht als deutlich besser erkennen (stand auch daneben) und schnellen Sport (Fußball) schauen wir nicht. Also wollte die beste Ehefrau der Welt lieber Ambilight.

Gerade aufgestellt, erste Testdurchläufe auf Analog sind schon sehr zufriedenstellend, Digital kommt Dienstag und wird sicher noch besser, Premiere ist gut (ist ja digital) und Sound ist auch gut. Ambilight ist einfach nur geil. Vielleicht ´ne Spielerei, muß man vielleicht auch nicht haben, aber uns gefällts. Und Budget paßt auch.

Danke für alle Tipps und Anregungen ! :D
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“