Die Spektrum Servos sind gut. Die Akkus sind na ja... halt dabei

Bei der 401 - Kombi kann man eigentlich nie wirklich was falsch machen. Reiner Preis ist mit ~500€, dann noch Mwst dazu und man ist auf 600€ klar für einen CF Rahmen sehr günstig... mit einem Plastikrahmen kannst aber auch bei uns in die Richtung kommen. Und der Plastikrahmen ist nicht schlecht. Hat bei mir über 400 Flüge gehalten. Die starke Last / Flugstil hat mich ein paar Zahnräder gekostet, denoch der Vorteil der günstigen Ersatzteile darf man nicht übersehen.
Ich hab dann auf CF umgebaut (Custom Heli Parts Hurricane CF Rahmen) und prompt ist er mir noch am ersten Tag in die Erde eingefahren. Musst ja passieren... denoch wen ich die kosten letztes Jahr rechne pro Flug bleibt nicht viel über. Mit Hilfe der 8s LiFe hab ich immens gespart, 4 ungewollte Autorotation wegen zerstörter Zahnräder gingen ohne Probleme durch die wirklich sehr gute Autorotations-Eigenschaft vom Hurri, und auch sonst kann ich mich nicht beklagen.
Allerdings ist der Hurri ohne größeren Aufwand keine reinrassige 3D Maschine, da würde ich in andere Richtungen schauen. Aber das war auch nicht gefragt! Mit gezielten Tuning geht der Hurri aber unglaublich ab!
-klaus