Hallo zusammen
Ich komme nicht von den kleinen Scheissern los , für die grossen fehlt mir das Geld . Ich habe meinen Pic umgebaut und letzte Woche einent heftig aussehenden Crash gehabt . Kosten , Welle und Zahnrad . Naja geht ja noch .
Die Blätter von so einem Clone CP sind immer recht teuer ...unter 28 € wird es schwer was zu bekommen. Frei nach dem Motto "Geiz ist Geil " kam mir die Idee die Plasteblätter vom T-Rex zu kürzen .
Wow .. aussehen schon mal super .
Heute war der Erstflug . Leider hatte ich ein wenig viel Wind , aber ich wollte es probieren , ein richtiger Crack hätte den sicherlich richtig Gassi geführt , so wurde es bei mir Schweben und nicht abstürzen und leichtes hin und her .
Muss sagen das hat sich gelohnt . Die Blätter sind eine echte günstige Alternative zu sämtlichen anderen Blättern.
Als Motor habe ich den 400 DH drin ... da geht schon was .
Bye
Mein Clone Pic/Rex ... nach Crash alternative T-Rex Blätter
#1 Mein Clone Pic/Rex ... nach Crash alternative T-Rex Blätter
- Dateianhänge
-
- ich weis , Antenne durchs Kufenrohr .... habe ich schon 3 Jahre so ... nie Probleme gehabt
- P1010078_Größenveränderung.JPG (96.19 KiB) 222 mal betrachtet
moin ingo,
wow, supper idee
waren in den plaste blätter keine bleigewichte
hmmmm dann müssen mal bei gelegenheit die holzis vom rex dran glauben
ist nur die frage, wie sich dann diese gekürzten holzis verhalten, da diese ja ein bleiggewicht am blattanfang haben und diese beim kürzen der blätter wegfallen.
wow, supper idee

waren in den plaste blätter keine bleigewichte

hmmmm dann müssen mal bei gelegenheit die holzis vom rex dran glauben

ist nur die frage, wie sich dann diese gekürzten holzis verhalten, da diese ja ein bleiggewicht am blattanfang haben und diese beim kürzen der blätter wegfallen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Die Holzblätter haben doch 2 Bleigewichte. Als wir diese verrückte Idee "entwickelt" haben meinte Ingo das könnte hinhauen das der Schnitt genau zwischen den Gewichten ist. Jetzt hat er ja sogar die Plasteblätter genommen 

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
- Michael Hoch
Hi,
interessanter Heli! Ist das nun ein T-Rex, ein Piccolo oder eine Hornet
?
Gruß,
Michael
interessanter Heli! Ist das nun ein T-Rex, ein Piccolo oder eine Hornet

Gruß,
Michael
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
Haube vom Rex, Rotorkopf vom Hornet und den Rest vom Tuning-Piccolo. Wie geil! 
Steffen

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
- ER Corvulus
Also ein TrePicHo...
schon mal an die Walkera-Zoom-Blätter gedacht? Gibts bei 1,2,3 meins so ab 25€ 2 Paar - recht leicht und vollsymmetrisch.
Grüße Wolfgang
schon mal an die Walkera-Zoom-Blätter gedacht? Gibts bei 1,2,3 meins so ab 25€ 2 Paar - recht leicht und vollsymmetrisch.
Grüße Wolfgang