tracer hat geschrieben:Kannst Du den Videos von finless Bob folgen?
Habe ich mir nie angeschaut, weil ich mich wegen dem Video nicht dort anmelden wollte.
Kann ich also nicht sagen.

tracer hat geschrieben:Kannst Du den Videos von finless Bob folgen?
Der Unterschied ist: die Kenntnis der Landessprache kann bei der Schulpflicht in Deutschland ab einem gewissen Alter (12) als Grundwissen vorausgesetzt werden, außer bei Analhpabeten.tracer hat geschrieben:Dann solltest Du diversifizieren: Englisch ist Grundwissen, Koreanisch muss man nicht können1dfh hat geschrieben:beim einen hilft eine besondere Fremdsprachenkenntnis
Schau mal in ein z.B. Gamer-Forum, oder ein Clan-Forum, was die da tipseln, kann man kaum noch als Deutsch bezeichnen.1dfh hat geschrieben:die Kenntnis der Landessprache kann bei der Schulpflicht in Deutschland ab einem gewissen Alter (12) als Grundwissen vorausgesetzt werden, außer bei Analhpabeten.
Ehrlich gesagt, auch wenn das mit der Zwangsanmeldung blöd ist, das lohnt sich. Du hast doch selber nen 500er im Aufbau:mic1209 hat geschrieben:Habe ich mir nie angeschaut, weil ich mich wegen dem Video nicht dort anmelden wollte.
Sondern?fireball hat geschrieben:aber hier geht's nicht allein die Gruppe von 20-50 Jahren.
Warum sollten die kein Englisch können?fireball hat geschrieben:Und ältere ab 60, die trotz ihres hohen Alters in das Hobby reinschnuppern?
Mein Vater ist Jahrgang 36, und den finless Bob Videos könnte er folgen, wenn er die hubispezifischen Begriffe kennen würde.Aeroworker hat geschrieben:also weder mein Vater...... (wäre heute genau wie meine Mutter 64) noch meine Mutter haben mehr als "Good Mornig" bzw "hello" auf englisch verstanden......
Uneigentlich ist das vollkommen nebensächlich, denn dafür kann es 1001 Gründe geben:tracer hat geschrieben:Wir haben 2009. 1949 gab es auch schon Schulen in der BRD, eingeschult 1955 sehe ich da eigentlich kein Problem.
Richtig - und das lässt sich doch nur bei Landessprache überhaupt (einigermaßen) sicherstellen. Und GRADE bei den Sicherheitshinweisen...1dfh hat geschrieben:Wichtig ist, dass man es in irgendeiner Sprache, deren man mächtig ist, geschrieben steht!
Nö.BeeeZ hat geschrieben:dass tracer mal in Ostfriesland wohnte, dann müsste er es eigentlich besser wissen.
Na, warum das denn?BeeeZ hat geschrieben:(Wenn ich falsch liege tut es mir leid)
Weil es sich ja nunmal um Ostfriesland handelt?tracer hat geschrieben:Na, warum das denn?