Denke die Lipo's sind so ein Jahr Alt,Ok wenn ich das Hochrechne,wenn's nur 3-4 Flüge pro Woche sind,kommtFPK hat geschrieben:Wieviele Zyklen haben die Akkus?
auch schon was zusammen!
Harry
Denke die Lipo's sind so ein Jahr Alt,Ok wenn ich das Hochrechne,wenn's nur 3-4 Flüge pro Woche sind,kommtFPK hat geschrieben:Wieviele Zyklen haben die Akkus?
Genau so sieht es aus!FPK hat geschrieben:Wenn man es mit einem Scorpion -8 krachen läßt, dann sind die Akkus nach 30-40 Zyklen gerade noch Rundflug tauglich.
So ab 300 mA/min.Stanilo hat geschrieben:Moin
Was bedeutet den Krachen?
Ich meine den Motor. Mit nem 10er Ritzel geht er nicht all zu dolle. Mit nem 12er Geht die Post ab. Evtl. mach ich mal nen 11er drauf um zu sehen wie es dann auschaut und um die Akkus etwas zu schonen.AndiYen hat geschrieben:@toper: ein kollege bestellt die tage da und dann ist das eine überlegung wert, aber auf der seite gab es so viele motoren das ich nicht durchgestiegen bin.
In dem Bereich bin ich,eher noch nen Tick mehr!FPK hat geschrieben:So ab 300 mA/min.
Das ist ein Schnitt, manche gehen 40, manche machen nach 20 die Backen dick (wie mir gestern im 500er nach 23 Zyklen). Ist mir auch egal, ob sie noch rundflugtauchlich oder was auch immer sind und für Dich noch zum Kampfschweben langenhelijonas hat geschrieben: @ fpk:
so ein monster is der 8er scoprion nun auch wieder nicht das er einen guten lipo nach 30 zyklen nurnoch rundflugtauglich macht !
wusste gar nicht das ich das jemals behauptet hätteFPK hat geschrieben:Aber träum weiter von 200 Zyklen in 2 Jahren mit voller Power