INNOVATOR MD530 von TT

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
dany66

#16 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von dany66 »

csteika hat geschrieben:Wie ist das Fluggeräusch im Vergleich zu anderen Helis?
Das Fluggeräusch ist noch "zahnig", soll sich aber verringern nach ein paar flügen. Das dauernde gepipse und grüne geblinke
geht eher auf den Keks.
Heli: Mini Titan, JR Voyager S3, T-Rex 250/450/600
Funke: FX-30 Futaba
Status: 360° Schweben, leichter Rundflug
Sim: Reflex 5.03
csteika

#17 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von csteika »

Waren die Rotorblätter auch schon montiert?
Joschuar

#18 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Hallo Dany,
habe meinen Innovator endlich auch bekommen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Ladestrom war nicht OK)
habe ich einen kleinen Probelauf (Wohnzimmer) gemacht.
Ist dieses gepiepse wirklich immer da oder kann man es vieleicht mit der Sofware (die man leider zusätzlich kaufen muss) ausschalten.
Hast du da irgendwelche informationen?
So fahre jetzt mal in die Halle hoffentlich ist der Heli nachher noch ganz (geht wirklich gut los).
Melde mich wieder. (wegen Flugbericht)

Gruß Jürgen
Joschuar

#19 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

So da bin ich wieder und der Heli hat nicht eine Schramme.
Ich muß auch mal klarstellen das ich kein Heli Profi bin. :(
Ich kann einen Koax unterm Bügelbrett fliegen habe auch schon einen Rex 450 gehabt und es bis zu Schweben gebracht (nachdem ich so ca. 700 € für Ersatzteile ausgegeben habe), aber man will ja auch mal Rundflüge machen und so habe ich den Rex mit allem drum und dran, bevor er mich Pleite gemacht hat verkauft. (gar nichts für Anfänger die ihr Geld noch selbst verdienen müssen)
Dann habe ich mir wieder einen Koax zugelegt und war für erste wieder froh.
Doch so ganz befriedigt es einem der das Heli fliegen lernen will nun doch nicht und ich legte mir einen Honey Bee King zu.
Der kleine Pitch Heli liegt eigentlich ganz gut in der Luft, aber wenn man mehr möchte wird er auch sehr agressiv und schlägt gerne mal irgendwo ein, also auch wieder verkaufen weil auf dauer die kosten für so einen Heli zu hoch werden (nichts für Anfänger).
Also wieder einen Koax.
Nach einiger Zeit packt es einen dann doch wieder und so sah ich mich bei Ebay um und suchte irgend einen Pitch Heli der nicht so Teuer, komplett und angeblich leicht zu fliegen ist.
ECO 7 sport schien das Zauberding zu heißen und ich ersteigerte ihn.
Ein wunderschöner Heli und Riesig.
Leider ist die Gigagtronik defekt (Heli lieber immer bei Händler kaufen) und ich habe von dem Innovator gehört und gelesen.
200 € in den Eco stecken oder lieber gleich einen Innvator kaufen?
Ich habe dann gedacht wenn der Innovator das hält was Thunder Tiger verspricht muß ich den Heli haben und habe ihn für 479 € gekauft.

Nach dem heutigen Flug (ja es war ein Flug nicht nur Schweben, ich konnte wirklich einen kleinen Rundflug rechts und links rum hinzaubern)
muss ich sagen, und das mit voller Begeisterung, das ist der beste Heli den ich je hatte, er liegt ruhig inder luft ich musste ihn ein wenig trimmen, Spurlauf stimmt 100%.

Aber vorsicht auch der Heli steht nicht von alleine in der Luft, er ist nur gutmütiger als ein zB. Rex, und zum Koax sind das dann doch noch Welten aber ich denke mit dem Innovator kann man das Helifliegen gut erlernen.

Schade nur das man die Sotware und das Kabel extra kaufen muss und es noch nicht lieferbar ist. :evil:

Die Rotorblätter müssen nach dem auspacken noch montiert werden aber sonst gilt Aku laden Baterien in den Sender und es kann los gehen.

Ich bin mal gespannt wie er draussen fliegt (warte auf schönes Wetter) melde mich dann wieder.
Ps. meinen Koax behalte ich trozdem erst einmal.

Innovator MD 530 wird meiner Meinung nach der Heli für um und Einsteiger. Einfach nur Genial.
Danke Thunder Tiger :D

Gruß Jürgen
dany66

#20 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von dany66 »

So, auch ich bin wieder da, mit erfahrungen outdoor (aussen :oops: )

Hallo Jürgen, willkommen im Innovator Club :lol:

Also was sagt der Aussentest? Sehr gut... aber:
Bei leichtem Wind musste ich aber heftig in die Knüppel greifen. Da sind wohl etwa 60-70% Expo drauf. :x
Brauchte beinahe den ganzen Knüppelweg, um die Fuhre ruhig zu halten. Wenn manns dann weiss, gehts besser.

Da die Software noch nicht lieferbar ist :evil: um die einstellungen zu verändern, muss ich mich halt
im Moment so zufrieden geben.

Also Achtung bei leichtem Wind !! Ansonsten fliegt das Teil super.

Dany
dany66

#21 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von dany66 »

csteika hat geschrieben:Waren die Rotorblätter auch schon montiert?
Nein, Mussten noch montiert werden. Ist aber ein leichtes.
Joschuar

#22 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Hallo, komme gerade von draussen, Ok es ist hier bei uns heute nicht viel Wind aber fürs erste kann ich sagen; auch draussen hat der Innovator voll überzeugt.
Er hat wirklich gute Flugeigenschaften und Dany hat natürlich recht die Steuerwege sind einfach zu groß (irgendwann wird die Software schon kommen).

Ich habe am Montag in einer kleinen Halle probiert und musste mir gleich neue Rotorblätter bestellen weil ich zu nah am Regal geflogen bin (Übermut usw.).
Aber was ich damit sagen will, es war nichts anderes beschädigt ,also keine krumme Blattlagerwelle oder Hauptwelle auch der Rumpf ist absolut unbeschädigt (nur die Rotorblätter haben sich aufgelöst) und ihr könnt mir glauben, bei dem Einschlag hätte ich am Rex einen Schaden von ca. 150 € gehabt (weiß ich aus Erfahrung).

Neue Rotorblätter habe ich aus dem Internet 16,58€, werden in einer schönen verpackung geliefert und sind perfekt ausgewogen, ranschrauben und fliegen.

Der Innovator scheint sehr stabil zu sein, soll aber nicht heißen das er alles aushält warscheinlich habe ich Glück gehabt und man muß mit dem Heli genau so viel und geduldig (immer in kleinen Schritten) üben wie mit jedem anderen auch. :wink:
Der Vorteil beim Innovator Liegt wohl in seiner guten und relativ ruhigen Fluglage und das macht das Üben ein wenig leichter.

Dany weißt du vieleicht ob man das ewige Piepen mit der Sotware ausschalten kann. :?:

Und dann habe ich noch das Problem das ich nach geladenem Akku öffter ein paar Versuche brauche bis er auf grün springt, er bricht den Starvorgang öfter ab und blinkt rot und das Biep zeichen besagt nach Anleitung Akkuspannung falsch (Problem habe ich von Anfang an).
wie lädst du deinen Akku. :?: (Akku ladedauer ca. 90 min)

Gruß Jürgen
Crizz
#23 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

Joschuar hat geschrieben:und ihr könnt mir glauben, bei dem Einschlag hätte ich am Rex einen Schaden von ca. 150 € gehabt (weiß ich aus Erfahrung)
ja klar....... was zahlt dir TT für die Promo ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stein
#24 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Stein »

Jepp Chris,

noch ein paar Euro drauf gelegt und man bekommt einen REX neuen mit Motor und Regler.
Also die Rex Schäden, die wir aufm Platz haben, beschränken sich meist auf Blätter, Blattlagerwelle und manchmal Hauptwelle aber dann hats auch schon heftig gescheppert.

Grundsätzlich nix gegen den Inno aber der Sender- und Akkuzwang sind nicht ganz mein Ding, ich fliege mit meinem Sender entweder mit 35 MHz oder Fasst und basta, auch möchte ich mir keine Lipos vorschreiben lassen. Und dass es demnächst für meinen Futaba Sender ein passendes Sendemodul für den Inno gibt macht mich auch nicht fröhlicher, ich werde wohl kaum für einen einzigen Heli einen zusätzliches HF Modul anschaffen.

Eigentlich wäre das Leben ganz einfach: Die Möglichkeit, normale Lipos nutzen zu können und Lieferung ohne Empfangsteil. Dann könnte jeder seinen Empfänger an die Bordelektronik des Inno anschließen und gut ist - aber OK, das ist vielleicht zu einfach...

Gruss
Hans-Willi
Crizz
#25 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

HW, ich will den Ino gar nicht schlecht machen - für nen absoluten Einsteiger, auch keinerlei Ladeequipment hat, mag das alles noch okay sein. Wenn er keinen Spaß dran hat, hält es sich in Grenzen, ist dann überschaubares Lehrgeld. Findet er Spaß dran wird er früher oder später eh was richtiges holen.

Ich denke aber, die Crashresitenz wird nicht besser sein als bei anderen helis dieser klasse. Ich hab meinen MT schon aus knapp 5 - 6 m bei missglückten Backward-Flips eingelocht, Schaden war um 75.- Euro - incl. Blattschmied Blades. Den 500er Rex hab ich schon aus 10 m Höhe ohne Antrieb und ohne Steuerung ( Akku defekt ) in die Wiese gedotzt ( zum Glück halbwegs gerade in der Luft gewesen und Pitch auf max. ), da war außer LG und Haube auch nix dran. Ich denke mal, es machen oftmal viele kleine Umstände den eigentlichen Schaden aus, und ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich den Ino aus 5 m mit der Nase voran in die Wiese hämmer, das mehr in mitleidenschaft gezogen wird, durch die vielen verbundenen Komponenten. Aber das ist spekulativ und wird sich erst klären, wenn so ein Fall mal vorkommt. Bin dann mal auf die Preise der E.-Teile gespannt, bislang fidnet man ja noch nicht wirklich viel dazu im Web.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Joschuar

#26 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Crizz hat geschrieben:
Joschuar hat geschrieben:und ihr könnt mir glauben, bei dem Einschlag hätte ich am Rex einen Schaden von ca. 150 € gehabt (weiß ich aus Erfahrung)
ja klar....... was zahlt dir TT für die Promo ?
Ich bekomme leider nichts von TT aber wenn du richtig gelesen hast habe ich ja noch angefügt das ich wohl nur Glück hatte leider hatte ich das bei meinem Rex nie.
Ich freue mich einfach nur das es jetzt einen Heli gibt den man nicht mehr lang einstellen muss( wie zb. Rex oder andere,) und wenn man als Ein oder Umsteiger dabei Fehler macht es meist sehr Teuer wird (ich denke da stimmst du mir zu) der inno ist fertig eingestellt und es kann auch nicht viel verstellt werden.

das soll hier auch keine Werbung für TT sein, ich bin im Moment einfach nur sehr zufrieden mit dem Heli.

Gruß Jürgen
Joschuar

#27 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Crizz hat geschrieben:HW, ich will den Ino gar nicht schlecht machen - für nen absoluten Einsteiger, auch keinerlei Ladeequipment hat, mag das alles noch okay sein. Wenn er keinen Spaß dran hat, hält es sich in Grenzen, ist dann überschaubares Lehrgeld. Findet er Spaß dran wird er früher oder später eh was richtiges holen.

Ich denke aber, die Crashresitenz wird nicht besser sein als bei anderen helis dieser klasse. Ich hab meinen MT schon aus knapp 5 - 6 m bei missglückten Backward-Flips eingelocht, Schaden war um 75.- Euro - incl. Blattschmied Blades. Den 500er Rex hab ich schon aus 10 m Höhe ohne Antrieb und ohne Steuerung ( Akku defekt ) in die Wiese gedotzt ( zum Glück halbwegs gerade in der Luft gewesen und Pitch auf max. ), da war außer LG und Haube auch nix dran. Ich denke mal, es machen oftmal viele kleine Umstände den eigentlichen Schaden aus, und ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich den Ino aus 5 m mit der Nase voran in die Wiese hämmer, das mehr in mitleidenschaft gezogen wird, durch die vielen verbundenen Komponenten. Aber das ist spekulativ und wird sich erst klären, wenn so ein Fall mal vorkommt. Bin dann mal auf die Preise der E.-Teile gespannt, bislang fidnet man ja noch nicht wirklich viel dazu im Web.
Crizz hast du den Innovator den schon geflogen :?:
er macht spaß und so weit ist er von einem wie du es nennst richtigen gar nicht entfernt.
Bei den Akkus gebe ich dir natürlich recht, aber hat nicht jeder Heli Anbieter seine eigenen Teile um Kohle zu verdienen?

Gruß Jürgen
Joschuar

#28 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Joschuar »

Hallo Leute,
habe heute mal ein kleines Video gedreht, bei mir im Wohnzimmer, nur Schweben, ist durch Bodenefekt étwas unruhig aber wer Lust hat kann es sich ja mal ansehen.
myvideo.de/watch/5831911/innovator_MD_530_RC_Helicopter

Gruß Jürgen
mike1508

#29 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mike1508 »

Hallo zusammen, mein Name ist mike und ich bin neu hier im Forum. Ich möchte Euch auch gleich mit einer Frage belasten.
Ich habe seid gestern den neuen Innovator MD530 und das Problem, dass er den Akku nicht annimmt. Er meldet Spannung zu gering. Ich habe nun schon mehrmals davon gelesen. Was kann ich tun, damit ich nun endlich mal abheben kann???
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß mike
Crizz
#30 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

Normalerweise solltest du da brauchbare Tipps im TT-Forum finden

www.Thundertiger-europe.de

Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“