labmaster hat geschrieben:Werde nun mal so ein Multiplex Polo Dings da probieren.
1. ob es den Digitalmo vom GY401 übersteht

2. obs überhaupt was bringt.
ich hatte mal bei Mpx nachgefragt ob das 'Micro Speed digi' die 270 Hz der futaba-Kreisel verträgt.
Die Antwort war 'ja', das Polo gab's damals aber noch nicht.
Das Ergebnis im Eco8 war nicht so berauschend, kein wesentlicher Unterschied zum HS81 festzustellen.
Ich schätze dass der Digitalmodus erst bei wirklich schnellen Servos was bringt.
Ich hab mal einen Versuch gemacht als ich ein Heckservo für die Hornet gesucht habe, alle vermeintlich schnellen Servos die ich so hatte gemeinsam an einen Empfänger angeschlossen und das Testprogramm der Evo angeschaltet.
Dabei werden die Servos im 0.1 s Takt hin und her gesteuert.
Beteiligt waren ses170bb, hs50, hs81, s3107, Dymond b200 und o.g. MPX-digi.
Außer Komkurrenz lief ein schnelles 9253 und ein langsames Jamara 13mm mit - das 9253 war auch mit Abstand das einzige was in der Zeit noch den kompletten Weg geschafft hat, bei Jamara war das Gegenteil der Fall.
Alle anderen haben sich redlich bemüht, deutliche Unterschiede waren aber nicht auszumachen, obwohl das von den technischen Daten her eigentlich der Fall hätte sein müssen.
Der Favorit war das hs50, weil es neben der guten Geschwindigkeit auch recht genau ist und das bei geringstem Gewicht.
Im Übrigen ist mir auch noch keins ausgefallen.
Das entscheidende - und das haben die Amis auch schon gemerkt - ist dass man die Hebelverhältnisse so einstellt dass möglichst der komplette Servoweg genutzt wird, also ausnutzen der Auflösung statt der Geschwindigkeit.
Aber eigentlich steht das ja auch in der Anleitung des gy401, dass der Limiter auf möglichst geringe Werte eingestellt sein soll.
Peter