kowi hat geschrieben:Wenige peaks bei knapp 55A... Da is ja der 60er Regler mehr als ausreichend. Aber 1800mAh nach 3min Flug Zum Glück bin ich nicht so ein Stromfresser
nicht 3 sondern 4min. Ja wie gesagt, hab ich versucht in diesem Log so hart wie möglich zu fliegen (und mein Pitchmanagement ist noch ausbaufähig ), normal sind bei mir 1700mah nach 4min. höchste peakleistung die ich mit dem Motor bisher gemessen habe war 70A (knapp über 1400Watt).
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Bei mir hat die Minute 70sec... zumindest beim letzten post
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Hi,
hier mal ein Log vom Protos in freier Wildbahn. Der Akku wurde mit 10A bis 3,6V pro Zelle geladen, daher etwas geringere Spannung als sonst (3,65V/Zelle). Drehzahl ist etwas höher da ich aus Versehen auf Idle 2 gekommen bin ... in Verbindung mit ein paar Tic-Toc Versuchen hat das für ein bisschen mehr Stromaufnahme gesorgt. Bevor der Timer bei 5min losging war die Spannung auf einmal im Keller. Werd aber wohl jetzt mit mehr Drehzahl fliegen und die Zeit reduzieren, bei 2500 rpm geht das Teil einfach nochmal besser Am Anfang war ich schon von 2100 beeindruckt
Log2.JPG (350.74 KiB) 566 mal betrachtet
@ Tim
Wie passt der YGE Regler ins Chassis, ist der einigermaßen geschützt ? Wie ist dein Heck Setup ?
Hab auch das 9257 an 5,5V mit einer Hebellänge 11mm (2. Loch am 6er Stern). Vorspur im Normal Mode erflogen, dann Gain solange erhöht bis bei Piros im Vorwärtsflug ein Stocken auftritt. Bei 2500 sind das 34% Gain im FF7 Menue. Bei Stops aus CCW Piros hatte ich starkes Aufschwingen, jetzt steht Deccelaration auf dem niedrigsten Wert und CCW Stopgain auf 65. Das Heck hält jetzt bei Rücken-Rückwärts und rastet immer sauber ein. Mit längerem Servohebel hielt das Heck auch einwandfrei, ohne Vorpur und mit mittlererem Wert bei Deceleration. Um das Servo zu entlasten ist mir aber ein kürzerer Hebel lieber, nur die Werte verwundern mich ein wenig.
Da auch bei mir in kurzer Zeit ein Protos auf der Wunschliste steht ich aber bei der Akkufrage noch nicht sicher bin was ich Einsetze würde mich interessieren wieviel Platz maximal für die Unterbringung zur Verfügung stehen und bis zu welchem Gewicht Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Sowohl was Kopflastigkeit angeht als auch Trägheit beim Flug. Da ich nach einigen Jahren Pause erst wieder Anfange steht bei mir vorerst nur Rundflug und leichter Kunstflug auf dem Plan, 3D wird in absehbarer Zeit erst mal kein Thema sein.
monse hat geschrieben:
@ Tim
Wie passt der YGE Regler ins Chassis, ist der einigermaßen geschützt ? Wie ist dein Heck Setup ?
Hab auch das 9257 an 5,5V mit einer Hebellänge 11mm (2. Loch am 6er Stern). Vorspur im Normal Mode erflogen, dann Gain solange erhöht bis bei Piros im Vorwärtsflug ein Stocken auftritt. Bei 2500 sind das 34% Gain im FF7 Menue. Bei Stops aus CCW Piros hatte ich starkes Aufschwingen, jetzt steht Deccelaration auf dem niedrigsten Wert und CCW Stopgain auf 65. Das Heck hält jetzt bei Rücken-Rückwärts und rastet immer sauber ein. Mit längerem Servohebel hielt das Heck auch einwandfrei, ohne Vorpur und mit mittlererem Wert bei Deceleration. Um das Servo zu entlasten ist mir aber ein kürzerer Hebel lieber, nur die Werte verwundern mich ein wenig.
mfg Monsé
Der passt gut unter die Akkurutsche und das ist einer der Gründe warum ich vom JAZZ 80 auf den YGE gewechselt bin. Der YGE 60 ist ausserdem leichter und bietet 5,5v.
Ich fliege wie in der Anleitung empfohlen mit 13mm am Servohorn und mit ca. 8Grad Vorspur (nicht im Normalmodus erflogen). Empfindlichkeit bei 2900RPM ca. 35%.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Regler: noch offen. Wahrscheinlich aber Align BL60G oder YGE60 (Die benötigte Prog-Karte nervt mich...)
TS Servos: HS-85MG
Heck: LTG-2100 mit Savöx SH1357
Stromspeicher: 6S SLS ZX 30C und ich denke ein 6S A123 für's gemütliche lernen wird auch noch kommen
Ich freu mich schon auf's bauen
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Wieso sparen? Gut, die HS85MG sind keine Geschwindigkeitswunder... Aber ich fliege noch kein 3D... Bin halt gerade bei Rundflug mit leichten Kunstflugeinlagen (Turns, Flips, Loops)... Da brauch ich noch kein hardcore 3D SetUp... Verleitet mich wahrscheinlich auch nur zu irgendwelchen Dummheiten *ans simmen erinner*
Die Servos an sich sind schon ok, aber ein DigiServo hat eine bessere Haltekraft und Rückstellgenauigkeit. Ich weiß jetzt keinen aktuellen Preis für die HS-85. Durch den niedrigen Dollarkurs letzten Sommer hab ich für meine 9650 nur 48€ bezahlt. Deshalb bin ich vielleicht auch verwöhnt.
Naja, ich bekomme die HS85 sau günstig von schöli, der die ausgesondert hat Von daher. Die reichen für den Anfang auch erstmal. Klar, auf kurz oder lang gibbet schon Digis auf der TS.