Soda, hier sind ein paar Bilder. Ich sags aber gleich vorweg, bitte nicht zuviel erwarten ::)
Die hinteren Stützen der Mechanik
Der Rumpf mit den vorderen Stützen
Die eingebaute Mechanik
Und hier bereit zum ersten Probelauf/flug ;D
Die Beleuchtung und Scheiben hab ich noch nicht eingebaut. Kommt dann, wenn alles einwandfrei funktioniert.
Und zu den Kuven, die auf den Bildern zu sehen sind - die bleiben nicht drauf. Die sind nur ein Ersatz. Die die beim Bausatz dabei sind (und auch drauf kommen) hab ich lackiert und waren noch nicht trocken
Man, hab ich mich gefreut, als es so weit war und ich das erste Mal den Heli schweben lassen wollte.
Die Freude hielt aber nur kurz an. Den beim hochfahren der Drehzahl ging gleich mal der 500TH über den Jordan
Aber was solls. Muss halt der orig. TT-Motor für den Erstversuch herhalten. Motor umgebaut und auf ein Neues.
Der Heli verhielt sich beim hochlaufen komplett ruhig, bis auf 1-2 Sek. in denen das Leitwerk ein wenig vibrierte.
Hab mir dann noch die Drehzahl - da anderer Motor - wieder auf 2400 U/Min. eingestellt und wollte abheben. Denkste, denn der Rumpf fing bei positiv Pitch heftig zu vibrieren an.
Hab die Drehzahl dann auf 2200 U/Min reduziert und damit hats dann funktioniert
Werde die Mechanik noch im Dom- Bereich abstützen, vielleicht klappts ja dann auch mit einer höheren Drehzahl.
MfG. Hans