Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

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Crizz
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#286 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

120 A an 16,8 V wär heftig..... lassen wir mal die Akkuspannung dabei auf 3.3 V / Zelle einbrechen, dann wären das immernoch satte 1584 W - also rund 2,2 PS . Das reißt schon ordentlich was weg.
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seitwaerts
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#287 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von seitwaerts »

und mit 6 ZEllen NiMH zieh ich mit dem Crawler nen PKW... Brushless is sowas von cool :-)
Laufzeit mit so einer Last an 3000er GP etwa 5 Minuten :wink: im Normalbetrieb roundabout an hour...
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Crizz
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#288 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

Da in ich mal auf meinen FePo-Test gespannt..... zuerst mal mit dem Bürstenantrieb, dann kommt irgendwann der Velineon rein. 3S2P-5200 lassen den schon grell durch´n Acker pflügen, leider hatte ich am Sonntag keine wirklich geeignete Teststrecke, wenn das Wetter aber halbwegs paßt hol ich das am Mittwoch nach. Bin mal gespannt wie lange der "Kleine" damit unterwegs ist. Wird natürlich gelogged, damit ich nen vergelich zum Velineon habe.
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#289 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:120 A an 16,8 V wär heftig
Wieso nur 4 Zellen?
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Crizz
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#290 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

1.) Weil er wohl standardmäßig für 4S vorgesehn ist
2.) weil bei höherer Spannung nicht unbedingt 120 A drin sein müssen - Weißt ja das Leistung ein Produkt ist, und durch die Spannung der Strom nicht auch ansteigen muß, respektive gleich bleibt. Der kann durchaus auch sinken.
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#291 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Heute wurde die/das? Wheelibar aus den USA geliefert!

Coole Sache! Nach dem ich wieder die originale Dämpferposition eingestellt habe, die Rutschkupplung etwas fester gezogen habe und ein paar Distanzstücke für etwas mehr vorgespannte Federn montiert habe, ging es raus.

Ohne WB hätte der Emaxx mehrfach auf dem Dach gelegen, so konnte ich gnadenlos den EMaxx quälen!

Feine Sache!!

Didi, der hoffentlich bald die Federn geliefert bekommt, da die originalen Federn echt heftig weich sind...
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#292 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

Spricht was gegen/für eine Spektrum DX-3.0 mit 3000er Empfänger für 130€-140€ ??
10 Monate alt, Verkäufer ist ein Arbeitskollege und hat das Teil max 10x benutzt. Rechnung (deutsch) und OVP ist dabei.
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#293 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von speedy »

-Didi- hat geschrieben:Wheelibar
Hab ich irgendwas verpaßt ? Dachte mit dem originalen E-Maxx bekommt man keine Wheelies hin ?


MFG,
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#294 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Spricht was gegen/für eine Spektrum DX-3.0 mit 3000er Empfänger für 130€-140€ ??
Die soll gut sein.
Ist halt nur nicht FASST :)
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Crizz
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#295 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von Crizz »

speedy hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpaßt
yep, Speedy...... ist schon einige Seiten lang her. Da wurde das schon erwähnt, das es nur an der weichen Federung liegt, das der EMaxx nicht Männchen macht. Und das hat Didi ja wohl nu geändert...... ;)
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#296 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von seitwaerts »

Herzlichen Glühstrumpf zu Wheeliebar!
Mein Truckzilla braucht auch noch eine, da hol ich mir aber das schicke Teil von NitroMods für... :mrgreen:

Ne DX3 für das Geld... hm, ok is n Arbeitskollege... der Preis ist am oberen Limit, schliesslich gibt es seit einiger Zeit die DX-3i, bzw. -R
Ist aber bestimmt kein schlechtes Gerät, greif ruhig zu!
Und was FASST bei RC-Cars angeht: viele Veranstalter von Rennen schliessen FASST merkwürdigerweise aus, die haben da wohl irgendwas nicht verstanden...

@Crizz: wenn wir uns das näxte Mal sehen, hab ich mal den E-Zilla dabei :wink: Günstig-GL mit 12s-NiMH :oops:
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#297 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

speedy hat geschrieben:Hab ich irgendwas verpaßt ? Dachte mit dem originalen E-Maxx bekommt man keine Wheelies hin ?
Inzwischen schon!
Erstens scheinen die Motoren jetzt mehr Power zu haben (eingefahren) und zweitens sind durch die Vorspannung der Federn sind Wheelies jetzt möglich.

Ob Rennen-Konform, ist bei mir eher egal.
Ich habe manchmal, wenn der Truck nur steht, so ein Zucken.
Failsafe heisst beim Stock-RX/TX, der Truck macht kurz einen mächigen Satz, bleibt dann aber stehen. :shock:

Irgendwie traue ich der 27MHz-Geschichte nicht so ganz, was aber völlig unberechtigt sein kann, da ich bis jetzt noch keine Probleme damit hatte.

Spontan tendiere ich eher Richtung der Futaba 3PM, aber da aktuell Geld ein Thema ist, und der Kollege sicht jetzt entschieden hat, seine DX zu verkaufen... :wink:
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#298 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben: Spontan tendiere ich eher Richtung der Futaba 3PM, aber da aktuell Geld ein Thema ist, und der Kollege sicht jetzt entschieden hat, seine DX zu verkaufen...
Für den Preis, den Du oben geschrieben hast, bekommst Du bei TowerHobbies die 3PM.
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-Didi-
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#299 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben:Für den Preis, den Du oben geschrieben hast, bekommst Du bei TowerHobbies die 3PM.
Nöööö, oder habe ich was verpasst?!!
179USD (wenn ich heute bestelle) + knapp 29USD Porto = 208USD = 158€ + ca. 20% Zoll/Mehrwertsteuer = ca 190€!!
Sind 50-60€ mehr als die gebrauchte, fast neuwertige Spektrum.
Für 14€ mehr gibt es die 3pm auch hier in D!! ( http://cgi.ebay.de/Futaba-MEGATECH-T-3P ... dZViewItem )

Korrigiere mich bitte, falls ich verkehrt davor bin!
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#300 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Korrigiere mich bitte, falls ich verkehrt davor bin!
Ne, kann sein, das der Kurs sich wieder stark geändert hat.

Ich habe damals knapp 138 EUR gezahlt.

Auch wenn ich persönlich futaba bevorzuge, die 3PM hat ein grausiges Menü, evtl., ist die DX3 ja besser.
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