
Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
- Heli_Freak
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#301 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Also ich habe für meine DX-3S incl. Versand hier 200€ bezahlt. Wird aber schon mit 2 Empfängern geliefert, davon einer mit Telemetrie-Eingängen. Ganz nettes Gimmick. 

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- TheManFromMoon
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#302 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich habe meine 3PM für 130 bei Ebay gekauft.Spontan tendiere ich eher Richtung der Futaba 3PM, aber da aktuell Geld ein Thema ist, und der Kollege sicht jetzt entschieden hat, seine DX zu verkaufen...
Top Anlage!
Viele Grüße
Chris
#303 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
gebraucht oder neu?TheManFromMoon hat geschrieben: Ich habe meine 3PM für 130 bei Ebay gekauft.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
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- TheManFromMoon
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#304 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
nicht vom Händler, aber trotzdem fast neu 2 Monate, 3x benutzt
#305 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Was haltet ihr eigentlich vom Savage (HPI) im Vergleich zum eMaxx oder zum eRevo (brushless)? --> Jetzt kommt nämlich der Savage Flux (brushless, bis 100KMH) raus.
Der Händler um die Ecke meinte, die Qualität von HPI sei besser als die von TRAXXAS, stimmt das?
Der Händler um die Ecke meinte, die Qualität von HPI sei besser als die von TRAXXAS, stimmt das?
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#306 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Definitiv nein!!
Mein Kollege hat nen Savage - und der is keine 10x gefahren und hat schon alle Stoßdämpfer gewechselt weil die gebrochen sind - der wurde beim "Händler des Vertrauens" gekauft - meinen e-Maxx (1) hab ich jetzt schon bei -10° derbe gefordert - und ausser den durch gebrannten Motoren oder mittlerweile einem extrem geschundenen Hauptzahnrad (eigene Schuld) is der immer noch sehr gut in Schuss
Mein Kollege hat nen Savage - und der is keine 10x gefahren und hat schon alle Stoßdämpfer gewechselt weil die gebrochen sind - der wurde beim "Händler des Vertrauens" gekauft - meinen e-Maxx (1) hab ich jetzt schon bei -10° derbe gefordert - und ausser den durch gebrannten Motoren oder mittlerweile einem extrem geschundenen Hauptzahnrad (eigene Schuld) is der immer noch sehr gut in Schuss
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#307 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Als ich mich letztes Jahr darum gekümmert habe, hatte ich mir auch den Savage angeschaut. Mir wurde dann aber von jemandem gesagt, daß ein Standardtuning beim Savage der Antriebsstrang vom Maxx (oder war es vom Revo - jedenfalls einer von Traxxas) sei. ... wie kann dann ein Auto besser sein, wenn es das Tuning eines angeblich schlechteren benötigt ?gc2007 hat geschrieben:die Qualität von HPI sei besser als die von TRAXXAS, stimmt das
Wie der neue ist, kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings mein e-Revo mußte auch schon bißchen was mitmachen, ohne daß er ein Problem damit hatte.
MFG,
speedy
- seitwaerts
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#308 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Also, bislang war das so, dass die Getriebe un dDifferentiale beim Savage definitiv nichtmal den RTR-Motor ausgehalten haben, von stärkeren Antrieben mal ganz zu schweigen.
Also: nein, die Quali der Savvys ist nicht besser.
Die Maxxe waren bislang immer haltbarer, aus der Schachtel raus, wohlgemerkt. Mit Extrageld kann man mmer was machen. hier sei Nitro-Mods für die Savvyfahrer unter uns empfohlen.
Der aktuelle Savage XL soll der erste haltbare Savage sein. Wie haltbar, dazu kann ich derzeit keine Aussage machen, den hat bei uns keiner (doch, einer, mit nem Mörder-BL-Setup, beim zweiten Gasstoss zerfetzt es das Getriebe...)
Und: vergiss bitte ganz schnell die Lügen, die die Hersteller bei der Geschwindigkeit machen. Wenn der 60km/h erreicht, ist das Geschoss schon mehr als schnell genug. Wenn...
Also: nein, die Quali der Savvys ist nicht besser.
Die Maxxe waren bislang immer haltbarer, aus der Schachtel raus, wohlgemerkt. Mit Extrageld kann man mmer was machen. hier sei Nitro-Mods für die Savvyfahrer unter uns empfohlen.
Der aktuelle Savage XL soll der erste haltbare Savage sein. Wie haltbar, dazu kann ich derzeit keine Aussage machen, den hat bei uns keiner (doch, einer, mit nem Mörder-BL-Setup, beim zweiten Gasstoss zerfetzt es das Getriebe...)
Und: vergiss bitte ganz schnell die Lügen, die die Hersteller bei der Geschwindigkeit machen. Wenn der 60km/h erreicht, ist das Geschoss schon mehr als schnell genug. Wenn...
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#309 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Yep, mehr wird sicher schon schwer auf der Gass´ zu halten sein, bei den Dingern. Mein Slash is ja auch net soooo schnell angegeben, soll mit Bürste und 7S NiMh was um die 30 mph machen, also knappe 50 Sachen. Die wird er wohl mit 3S Fepo-Setup machen, is schon ganz speedig. Und mit 3S Lipo eher ne Boden-Boden-Rakete als´n Stadium-Truck. Da will ich garnet wissen, was erst mit dem Velineon Brushless abgeht. Wahrscheinlich zerlegt´s mir dann gleich die Reifen......seitwaerts hat geschrieben:Wenn der 60km/h erreicht, ist das Geschoss schon mehr als schnell genug. Wenn...
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- seitwaerts
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#310 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Das ist der Grund, warum ich meinen E-Zilla im Regler-Setup eingebremst hab. Ich hab dann lieber eine haltbare Mechanik.
Ausserdem kann man mit solch schnellen Geschossen auf einer Bahn mal garnix anfangen. Ein MT kippt ausserdem viel zu schnell.
Das hat der Armin von den Monsterdrivern sehr eindrücklich erfahren dürfen, nachdem er seinen MTA4 mit einem .32er Axial befeuert hat.
Er war im Anschluss mehr mit Bremsen als mit sonstwas beschäftigt. Und der dicke Motor hat nach sehr viel Alu im Fahrwerk verlangt, so dass der Leistungsvorteil auch durch das schwere Alu aufgefressen wurde...
Ausserdem kann man mit solch schnellen Geschossen auf einer Bahn mal garnix anfangen. Ein MT kippt ausserdem viel zu schnell.
Das hat der Armin von den Monsterdrivern sehr eindrücklich erfahren dürfen, nachdem er seinen MTA4 mit einem .32er Axial befeuert hat.
Er war im Anschluss mehr mit Bremsen als mit sonstwas beschäftigt. Und der dicke Motor hat nach sehr viel Alu im Fahrwerk verlangt, so dass der Leistungsvorteil auch durch das schwere Alu aufgefressen wurde...

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#311 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Nimm Gewebeklebeband und klebe dies innen auf die Lauffläche. Damit lässt sich das Auto bei hohen Geschwindigkeiten (etwas) besser fahren.Crizz hat geschrieben:Wahrscheinlich zerlegt´s mir dann gleich die Reifen......
#312 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Beim Slash glaub ich das weniger - Flachbahnrenner mag das betreffen, aber ich bin mit dem Ding eh mehr auf unebenen Pisten unterwegs - Auf Asphalt da ist das lenken mit dem Slash schon ein Abenteuerasassin hat geschrieben:Nimm Gewebeklebeband und klebe dies innen auf die Lauffläche. Damit lässt sich das Auto bei hohen Geschwindigkeiten (etwas) besser fahren.

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#313 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich fahre mein TL-01 mit nem großen Ritzel und 3S SLS-ZX bei nem 11 Turn Motor.
Das Getriebe hält
Einzige Schwachstellen:
1. Trotz Allrad drehen die Räder durch
2. Motor hat immer um 80°C nach dem Fahren
.... aber komischerweise hält mein Material so auf diese Art und Weise schon über 1 Jahr.... also über 30 Fahrten
Und noch kein Verschleiß sichtbar..... außer das ich alle 4 - 5 Akkus die Reifen unten hab

Das Getriebe hält

Einzige Schwachstellen:
1. Trotz Allrad drehen die Räder durch
2. Motor hat immer um 80°C nach dem Fahren
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Gruß
Daniel
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#314 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Das gilt besonders für Offroad...Crizz hat geschrieben:Beim Slash glaub ich das weniger - Flachbahnrenner mag das betreffen, aber ich bin mit dem Ding eh mehr auf unebenen Pisten unterwegs
- seitwaerts
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#315 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Jep, den Effekt des sog. "Ballooning" kann man besonders bei Offroadern aller Art sehr gut beobachten.
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