t-rex mit MC12 steuern??
#1 t-rex mit MC12 steuern??
Is meiner MC 12 für Modelle wie Zoom, T-rex, etc. noch ausreichend oder brauch ich scho was besseres?? 

- piccolomomo
Hallo,
ich kenne Leute die mit der MC 12 Eco 8 fliegen. Also ist es auch möglich den Rex... damit zu steuern. Wie das geht bzw was du dazu brauchst können dir die Profis hier genauer erklären
mfg,
Moritz
PS: Herzlich Willkommen bei uns
ich kenne Leute die mit der MC 12 Eco 8 fliegen. Also ist es auch möglich den Rex... damit zu steuern. Wie das geht bzw was du dazu brauchst können dir die Profis hier genauer erklären
mfg,
Moritz
PS: Herzlich Willkommen bei uns

Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
Hi,
warte noch nen Moment.
Ich weiss nicht genau, ob die 12er mit der 90°, oder der 120° Taumelscheibe klar kommt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann die eine von beiden Anklenkungen nicht.
Oder Du mischst mechanisch. Das klappt beim Rex eigendlich sehr gut.
Cu
Harald
warte noch nen Moment.
Ich weiss nicht genau, ob die 12er mit der 90°, oder der 120° Taumelscheibe klar kommt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann die eine von beiden Anklenkungen nicht.
Oder Du mischst mechanisch. Das klappt beim Rex eigendlich sehr gut.
Cu
Harald
Hi,
ich hatte eine Mc12, das sollte kein problem darstellen, bis auf die gas/pitchkurven. den revo kannst du allerdings komplett vergessen, der richtet sich immer nach dem pitch, also high pitch -> high gear / low pitch -> low gear
mfg
Johannes
ich hatte eine Mc12, das sollte kein problem darstellen, bis auf die gas/pitchkurven. den revo kannst du allerdings komplett vergessen, der richtet sich immer nach dem pitch, also high pitch -> high gear / low pitch -> low gear
mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Hallo Fabi,
wenn Du nen 7-Kanal-Empfänger verwendest, dann kannst Du Gas auf Kanal sieben stecken und in der Funke nen Drehpoti an Kanal sieben ranhängen.
Falls Du einen Gyro ohne Einstellung der Empfindlichkeit via extra RC-Kanal vom Sender benutzt, dann kannst Du auch bei einem 6Kanal-Empfänger Gas an Kanal 5 stecken und im Sender nen Drehpoti an 5 machen.
Ein Bekannter von mir fliegt nen Zoom mit der MC12, der hat das genauso gelöst, weil die Gaskurve keine wirkliche Kurve ist, man kann nur low und high einstellen, dazwischen gibt es keine Punkte. Also am besten gleich nen Regler und keinen Steller kaufen oder die Lösung mit dem Drehpoti wählen.
Gruß,
Ulf
wenn Du nen 7-Kanal-Empfänger verwendest, dann kannst Du Gas auf Kanal sieben stecken und in der Funke nen Drehpoti an Kanal sieben ranhängen.
Falls Du einen Gyro ohne Einstellung der Empfindlichkeit via extra RC-Kanal vom Sender benutzt, dann kannst Du auch bei einem 6Kanal-Empfänger Gas an Kanal 5 stecken und im Sender nen Drehpoti an 5 machen.
Ein Bekannter von mir fliegt nen Zoom mit der MC12, der hat das genauso gelöst, weil die Gaskurve keine wirkliche Kurve ist, man kann nur low und high einstellen, dazwischen gibt es keine Punkte. Also am besten gleich nen Regler und keinen Steller kaufen oder die Lösung mit dem Drehpoti wählen.
Gruß,
Ulf
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Ich hab auch die MC-12 dran und hab von Kanal 7 einen schaltbaren Mischer auf Kanal 5 programmiert, an dem auch der Motor hängt. Somit kann ich per Schalter Motor an/aus machen, aber auch über Poti an Kanal 7 die Drehzahl regeln. Funktioniert einwandfrei 

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Hab ich auch so wie Gerry 
Aber ich habe ja bald ne Evo9

Aber ich habe ja bald ne Evo9

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
sry das ich den thread noch einmal hoch kram...
aber wie stellt ihr das auf der funke ein(wie von gerry1973 beschrieben) und wo steckt ihr was an? würde das auch gerne so haben nur halt den schalter auf kanal 3 da ich die autorotation so und so nicht brauch.
THX
Cya Phips
aber wie stellt ihr das auf der funke ein(wie von gerry1973 beschrieben) und wo steckt ihr was an? würde das auch gerne so haben nur halt den schalter auf kanal 3 da ich die autorotation so und so nicht brauch.
THX
Cya Phips