ich wollte auch nur mal eben meine ersten Erfahrungen mit Osmot und dem Walkera HM-4G3 berichten!
Na gut jetzt geht es los:
Am 30.1. fuhr ich nach Düsseldorf zu den Jungs von http://www.osmot.net um mir Ersatzteile für mein Reely Micro Indoor (HM-4#3B) zu kaufen, der auch ganz geil ist. Gut dort angekommen, fiel mir in dem doch recht großen und gut Sortierten Ladenlokal der winzige 4G3 auf!
Mein erster Gedanke: Wie geil ist das denn!!!
Kurz drauf kam auch schon jemand und fragte ob er mir weiterhelfen kann? Kurz über die bestellten Ersatzteile gesprochen und dann hab ich nach dem Preis für das Geile Teil gefragt! „Is t Cool das Teil, ne!?“ Sagte der sich mir als Eddy vorgestellte Mann! „Und für 189€ kannst du einen haben!“
Naja, nach etwas mehr Überlegen, denn das ist auch nicht gerade wenig Geld, fragte er mich, ob ich mal fliegen möchte? Das ist mal Service!!! Klar wenn was kaputt geht, zahlt man halt die Teile die aber echt günstig sind! Jetzt trennte mich zwischen mir und dem Objekt meiner Begierde nur ein nicht vorhandener Mode1 Sender!
Das gibt Punkte Abzug! Ist ja unfassbar!!!!!!!!!!

Egal kurz ein Sender umgebaut (5 Min.) und ab an den Start! Da der Laden echt groß ist kann man da gut fliegen!
Hammer geil sag ich euch, der flog auf anhieb sehr gut und sehr stabil. Klar kann man den nicht mit ‘nem Koax vergleichen aber wenn man einen CP-Heli beherrscht kommt man auch damit richtig gut zurecht!
Ok, gekauft, noch kurz geschnackt, bezahlt und ab nach Hause!
Dort angekommen habe ich den neuen Heli auch direkt mal richtig unter die Lupe genommen. Ich bin echt positiv überrascht, das sich bei Walkera in punkto Qualität einiges getan hat!
Der Heli ist gut verarbeitet, alle wichtigen teile sind Kugelgelagert und alle anderen sind auch recht spielfrei. Der Hauptrotor ist aus Kunststoff mit Bell-Hiller Mischung, und wird von einer Plaste TS die eine direkte 120° anlenkung hat, geführt. Der Antrieb ist ein kleiner Bürsten Motor der aber ausreichend Leistung zum fliegen und auch leichten Kunstflug hat. Das Heck wird ebenso über einen kleinen Bürstenmotor und Getriebe bei Laune gehalten, das funzt sehr gut!
Auch die 2,4Ghz Anlage mit dem RX2605 mit separaten Regler (ESC) Ausgang für BL-Antrieb und der WK-2601 6 Kanal Sender macht einen recht guten eindruck und klappt super mit den 4G3!
Mit dem 400mAh 3,7V Lipo Akku komme ich auf ca.7-8 min. Flugzeit die aber echt süchtig nach der kleinen Wohnzimmer-Hummel machen!
Mein Fazit
Heli: Extreme Suchtgefahr zum recht guten Preis! Vorausgesetzt man kann schon mit Heli´s umgehen!
Osmot: Klasse Service, reichhaltiges Heli und Ersatzteilsortiment, günstige Preise und das Fachwissen haben mich überzeugt!
So, jetzt hab ich euch genug genervt und ich hoffe meine Erfahrungen helfen euch bei der einen oder anderen Entscheidung!