Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Pforti
#1 Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Pforti »

Hi Leute,
ich wollte auch nur mal eben meine ersten Erfahrungen mit Osmot und dem Walkera HM-4G3 berichten!
Na gut jetzt geht es los:

Am 30.1. fuhr ich nach Düsseldorf zu den Jungs von http://www.osmot.net um mir Ersatzteile für mein Reely Micro Indoor (HM-4#3B) zu kaufen, der auch ganz geil ist. Gut dort angekommen, fiel mir in dem doch recht großen und gut Sortierten Ladenlokal der winzige 4G3 auf!

Mein erster Gedanke: Wie geil ist das denn!!!

Kurz drauf kam auch schon jemand und fragte ob er mir weiterhelfen kann? Kurz über die bestellten Ersatzteile gesprochen und dann hab ich nach dem Preis für das Geile Teil gefragt! „Is t Cool das Teil, ne!?“ Sagte der sich mir als Eddy vorgestellte Mann! „Und für 189€ kannst du einen haben!“

Naja, nach etwas mehr Überlegen, denn das ist auch nicht gerade wenig Geld, fragte er mich, ob ich mal fliegen möchte? Das ist mal Service!!! Klar wenn was kaputt geht, zahlt man halt die Teile die aber echt günstig sind! Jetzt trennte mich zwischen mir und dem Objekt meiner Begierde nur ein nicht vorhandener Mode1 Sender!

Das gibt Punkte Abzug! Ist ja unfassbar!!!!!!!!!! :twisted:

Egal kurz ein Sender umgebaut (5 Min.) und ab an den Start! Da der Laden echt groß ist kann man da gut fliegen!
Hammer geil sag ich euch, der flog auf anhieb sehr gut und sehr stabil. Klar kann man den nicht mit ‘nem Koax vergleichen aber wenn man einen CP-Heli beherrscht kommt man auch damit richtig gut zurecht!
Ok, gekauft, noch kurz geschnackt, bezahlt und ab nach Hause!

Dort angekommen habe ich den neuen Heli auch direkt mal richtig unter die Lupe genommen. Ich bin echt positiv überrascht, das sich bei Walkera in punkto Qualität einiges getan hat!

Der Heli ist gut verarbeitet, alle wichtigen teile sind Kugelgelagert und alle anderen sind auch recht spielfrei. Der Hauptrotor ist aus Kunststoff mit Bell-Hiller Mischung, und wird von einer Plaste TS die eine direkte 120° anlenkung hat, geführt. Der Antrieb ist ein kleiner Bürsten Motor der aber ausreichend Leistung zum fliegen und auch leichten Kunstflug hat. Das Heck wird ebenso über einen kleinen Bürstenmotor und Getriebe bei Laune gehalten, das funzt sehr gut!

Auch die 2,4Ghz Anlage mit dem RX2605 mit separaten Regler (ESC) Ausgang für BL-Antrieb und der WK-2601 6 Kanal Sender macht einen recht guten eindruck und klappt super mit den 4G3!

Mit dem 400mAh 3,7V Lipo Akku komme ich auf ca.7-8 min. Flugzeit die aber echt süchtig nach der kleinen Wohnzimmer-Hummel machen!

Mein Fazit
Heli: Extreme Suchtgefahr zum recht guten Preis! Vorausgesetzt man kann schon mit Heli´s umgehen!
Osmot: Klasse Service, reichhaltiges Heli und Ersatzteilsortiment, günstige Preise und das Fachwissen haben mich überzeugt!

So, jetzt hab ich euch genug genervt und ich hoffe meine Erfahrungen helfen euch bei der einen oder anderen Entscheidung!
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)

und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Tomjet

#2 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Tomjet »

Hallo Pforti,
ich bin seit August mit dem Helifliegen dabei und meinen ersten Heli hab ich über Ebay von OSMOT ersteigert. Ich muss dir recht geben das Edi vom Fach was Versteht und der Sevice mal erste Sahne ist. Ich Persönlich kenne nicht sehr viel Modellbau Läden aber wenn ich merke da wird mir beim Problem geholfen brauche ich keinen weiteren zu kennen. Ich habe manchmal das gefühl das ich bald meinen ganzen Lohn bei ihm lasse, ne war nur Spass. Im grossen und im ganzen kann ich euch die jungs WÄRMSTENS Empfehlen, und die Preise sind Unschlagbar

Gruß Tomjet
Ph.D

#3 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Ph.D »

Hallo,
da habt ihr ja Glück gehabt. Ich habe dort ein Teil bestellt was nicht funktionierte. Dann bin ich vom Kauf zurück getreten und habe es zurück geschickt innerhalb vier Wochen nach Fernabgabegesetz. Seit dem reagiert der Händler weder auf Mail noch auf Brief. Geld weg Teil weg seit drei Monaten. Immerhin 60 Euro. Das habe ich von einem Händler in 20 Jahren nicht erlebt.
Gruß René
____
asassin

#4 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von asassin »

Ph.D: ruf doch einfach mal im Laden an. Ist sicher nur ein Missverständnis...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Ph.D

#5 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Ph.D »

Danke Martin,
es freut mich immer wieder positive Menschen zu treffen, bzw zu lesen. Ich weiß aber nicht, was an einem zurück geschickten Artikel mit schriftlicher Fehlerbeschreibung und der Bitte um Tausch oder Geld zurück falsch verstanden werden kann. Aber sicher hast du recht.
Ich werde jedenfalls noch ein letztes Mal einen Brief schreiben mit Rückschein. Wenn der auch ignoriert wird dann muß ich leider den nächsten Schritt machen. Ich wollte auch nur meine Erfahrung schildern. Ich war bisher bei Modell und Hobby Einkäufen immer sehr blauäugig, eben weil Hobby Spaß machen soll und keinen Streß. Aber leider sind die Zeiten wohl vorbei in der Modellflieger eine wie große Familie waren.
Schade, aber jetzt werde ich vorsichtiger sein.
Da habe ich eben das erste Mal Pech gehabt und auch mal ein "Versehen" erlebt.

Gruß René
(der so gern blauäugig war)
____
asassin

#6 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von asassin »

Ph.D hat geschrieben:Ich war bisher bei Modell und Hobby Einkäufen immer sehr blauäugig, eben weil Hobby Spaß machen soll und keinen Streß. Aber leider sind die Zeiten wohl vorbei in der Modellflieger eine wie große Familie waren.
Sicherlich gibt es schwarze Schafe.

Aber bevor du jetzt anfängst, rechtlich gegen den Laden vorzugehen (ich denke mal, dass du das mit "den nächsten Schritt machen" meinst), würde ich dort anrufen.
Vielleicht ist es ja doch ein Missverständnis und es lässt sich (relativ) einfach regeln. Es kann immer was schief gehen.
Sollte der Händler auf das Telefonat nicht reagieren, kannst du immernoch "weitere Schritte" einleiten.
(Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber zum Schutz des Forums dürfen solche Streitereien nicht öffentlich ausgetragen werden (Stichwort Rufschädigung))
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
TREX65

#7 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von TREX65 »

Pforti hat geschrieben:Hi Leute,
Ahe...schön mal wieder was von dir zu lesen/hören du Knalltüte :bounce: :wink: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Healmen

#8 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Healmen »

als erstes immer das telefon und nix mail oder brief,
der direkte kontakt ist der bester,
mit mails hat er es nicht so,
höhrer nehmen und denke das man das so am schnellsten klärt

gruss marko
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
Fliegerklause

#9 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Fliegerklause »

Hallo!

Also ich kenne den Eddy von Osmot auch persönlich und kann mir auch nur denken das es ein Missverständnis ist. Das ist ein Typ mit dem man auf ganz normale Art und Weise Sachen klären kann!
I. Notos 500
2x SLS ZX 4S 2500 als 2P
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T/- Jazz 80
TS-Servos: Rc toy HG 250HB Heck: HGD 250 MG
SHP M13
II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: HS 225MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line

MX-12
Intelli Bipower Spezial
DMFV
[/size]
RichardS
#10 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von RichardS »

Hallo Ph.D.,

ich habe mit Osmot nur positive Erfahrung sammeln können, vielleicht hast Du etwas falsch gemacht
und deswegen meidest direkten Kontakt, ich hoffe es ist nicht so.

Ich sage auch, rufe dort am besten an, und kläre es am TELEFON.

Gruß,
Richard
.>>>>>>>>>>> Kapicco Gruppe <<<<<<<<<<<.

http://www.richard-dj1pi.de

---- Elektronik .... -----
DX8 und DX9
Hornet x3D - mod.: Selbstbau-BL-Motor, 3A-BEC extra, 3S1P Lipo's, 3500 U/min
........... 3xS3154, mini VStabi + HS 5084 am Heck.
T-Rex450: Scorpion - Bl, Plush 60A, 3A-BEC extra, 4S1P Lipo's, 2800 U/min
........... 3xHS5065 MG, mini VStabi + S9257 am Heck.
T-Rex500: Scorpion 1600, Platinum 100A V3, 6S1P Lipo's, 2600 U/min
........... 3xS9650, mini VStabi + S9254 am Heck.
Blade MCPX - mod.:

Flugstatus: Heli - Tanz, nicht so hartes 3D......
HeliBoon
#11 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von HeliBoon »

hallo alle zusammen,

also ich wohne in tirol, war vor ein paar monaten in der gegend von düsseldorf, und habe bei OSMOT direkt eingekauft.
kann auch nur sagen, HAMMER nett, hat sich sehr viel zeit genommen, hat auch nen testflug angeboten, und ist auch selbst vorgeflogen ...
kenne echt kaum nen anderen laden, wo die beratung so gut war *smile*

und ja ich denke auch, ein anruf ist der beste weg den sachverhalt zu klären, denn ich habe eddy auch kennen gelernt,
und denke auch das so gut wie alles regelbar ist *smile*

lg, der heliboon :evil3:
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Rütti1

#12 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Rütti1 »

Tach auch

Da Osmot mein Stammhändler ist kann ich auch nur denen die Positiv darüber berichtet haben zustimmen. Ruf einfach an und es wird sich klären. Dazu muss ich noch sagen da ich öfters dort bin und dort geht ganzschön was an Paketen ein und aus ,wie bei allen anderen Händlern auch kann dort was untergehen kann sich wohl keiner von Frei sprechen aber wie gesagt er ist wirklich sehr net und auch kullant wo andere schon sagen würden "kann ich doch nichts für da gibs kein ersatzteil für um sonst" oder so.
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Ph.D

#13 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Ph.D »

Hallo,

wen es interessiert sollte mal den eigenen Kommentar auf der Shop Seite in der Bucht "aus aktuellem Anlass" lesen.
Ich finde eine solche pauschale Verurteilung von Kunden sehr seltsam.
Sollen da dem Kunden seine Rechte auf Reklamation abgesprochen werden, oder was soll das?

@asassin
Die Äußerung eigener, persönlicher Erfahrungen, die als solches formuliert sind, sind keine Rufschädigung.
Das ist wie bei Beleidigungen, wenn ich zu einem Polizisten sage, du bist doof, ist das eine Beleidigung, wenn ich sage, ich finde sie sind ein Idiot, ist das keine Beleidigung....
Anmerkung (off topic) zu Rechtsanwälten:
Hier in der Rechtsabteilung streiten sich die Rechtsanwälte wochenlang über ein Wort, das mir nicht weiter aufgefallen ist.
Das strittige Wort im Vertrag war: "mitursächlich" Das wurde letztendlich durch 3 Fußnoten definiert, nachdem die andere Partei der Löschung des Wortes nicht zugestimmt hat. Das hat den Abschluss des Vertrages für insgesamt 3 Monate verzögert und fast das gesamte Projekt gefährdet. Und ich bin ja in der Entwicklungshilfe tätig, weil ich gern anderen Menschen helfen möchte, die selbst keine Möglichkeit dazu haben (Hilfe zur Selbsthilfe), da ist Zeit wichtig....
Nur mal so o.t. was mich eigentlich interessiert, statt so ein Händler. (Aus diesem Grund rege ich mich auch nicht über Telefonbücher auf, sondern über die verschwendeten Gelder der staatlichen Organisationen, Krieg aus knallharten wirtschaftlichen Gründen im Namen der Terrorabwehr, illegale Siedlungen an Wasserquellen und 5000 anderer Sachen)
Ich schreibe mich grad richtig in Rage (sorry), deshalb gehe ich jetzt lieber eine Runde spazieren.

Falls ich in diesem Fall hier noch zu meinem Recht kommen sollte, werde ich das auch berichten. Ich bin für Gleichgewicht.

Gruß Rene
____
Sniping-Jack

#14 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Sniping-Jack »

Hast du nun mal angerufen? Denn allmählich fragt man sich schon ein bisschen, worum es dir nun geht? Alle ausser dir äussern sich positiv - ich übrigens auch - und nur du hackst immer wieder auf der selben Kerbe rum, ohne mal konkret den mehrfach erwähnten Weg zu gehen.
Was interessieren mich irgendwelche Kommentare, die ich selber nicht lesen kann, weil ich seinen Shop nicht kenne?
Aber ich weiß, aus welchen unmöglichen Anlässen sich Kunden "betrogen" fühlen. Du ja auch. Aber hier sind sich einhellig ziemlich viele Leute sicher, dass da irgendwo was schiefgegangen ist, ohne dass da böse Absicht dahinter steckt.
Ruf endlich an und erst wenn du das getan hast, rede ich wieder mit dir. ;)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Rütti1

#15 Re: Meine Erfahrungen mit Osmot und HM-4G3

Beitrag von Rütti1 »

Hallo

@Ph.D.:

Sorry aber tust du mir mal einen gefallen und stellst du die Sache richtig was da angeblich nicht funzte!! Es funtze schon nur nicht wie du wolltest oder???
Antworten

Zurück zu „Walkera“