Meister_Eder hat geschrieben: Hast Du erlebt, oder NICHT ??
Natürlich nicht, manchmal sollte man lesen, was man schreibt
Meister_Eder hat geschrieben:Nun, heute hab ich die SAB Blätter drauf gemacht. Blattspurlauf eingestellt und siehe da, er läuft ruhig!!
ABER !!!!!!
Ich hab den Regler auf 75% offen. Da ist der Rex lamm fromm. Wenn ich weiter rauf gehe, auf 90% Regleröffnung dann gibts auch hier Vibrationen.
Außerdem, das Heck wandert ganz langsam. Der Heli dreht nach rechts. Langsam aber doch. Egal wie weit ich mit der Empfindlichkeit raufgehe. Habs bei 53% belassen im Moment.
Du hast eine Unwucht im System, ist wie beim Auto, da schüttelt das Lenkrad manchmal auch nur bei manchen Geschwindigkeiten.
Ich würde mal sytematisch vorgehen.
Blätter (auch die teuren) auswiegen. Wenn OK, dann Rotorkopf ohne Blätter laufen lassen.
Wenn es da auch schüttelt, schau mal, ob die Blatthalter identisch montiert sind, habe schon mal gehört, daß einer ne Scheibe zu viel hatte.
Wenn das alles OK ist, dann die HaRoWelle prüfen.
Irgendwo ist da ein Bock drin. Bei uns hier fliegen 7 oder 8 500er, da schüttelt sich keiner.
Wegen dem wegdriften. Was hast Du für einen Gyro? Piezo oder SSM? Hast Du ihn im HH initialisiert? Oder hast Du im HH nachgetrimmt?