Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
-
Aeroworker
#1 Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Moin, ich habe hier ein Problem das mich schon länger beschäftigt, und zwar geht meine W-Lan Karte an meinem "arbeitsrechner" etwa alle 70 sekunden auf 0 Leistung, nicht mehr senden, Kaffeepause, was weiß denn ich was die da macht!
nur bei einigen Anwendungen nervt das, wenn ich zum Beispiel etwas direkt von diesem Rechner übertrage.
Auf der Kiste läuft XP Pro, mit SP3, an der W-Lan Karte liegt es nicht, ich habe bereits eine andere, und einen USB Netzwerkdongle probiert, das ergebnis ist immer dasselbe. Die Entfernung zum Router ist etwa 10 Meter durch 3 Wände.
Am Notebook habe ich dieses Problem NICHT!! Ist aber dasselbe System drauf installiert.
Ich habe mich auch schon bei Google erkundigt..... da bin ich auf ein Tool gestoßen das den sogenannten "W-Lan ZERO Dienst" abschaltet, bzw umgeht..... dann bricht aber nach etwa einer stunde das W-Lan komplett zusammen und ich muss den Rechner neustarten..... ist auch nicht das gelbe vom Ei..... ich habe mal meinen Netzwerkmonitor fotofiert, damit ihr sehr was ich meine..... achja, die "Pausen" sind nicht weiter schlimm..... aber wenn ich z.B. von hier aus audiodaten auf einen Shoutcastserver oder an meine Anlage sende, ist das jedesmal ein "Knackser" und DAS nervt!!
Weiß jemand eine Lösung??
nur bei einigen Anwendungen nervt das, wenn ich zum Beispiel etwas direkt von diesem Rechner übertrage.
Auf der Kiste läuft XP Pro, mit SP3, an der W-Lan Karte liegt es nicht, ich habe bereits eine andere, und einen USB Netzwerkdongle probiert, das ergebnis ist immer dasselbe. Die Entfernung zum Router ist etwa 10 Meter durch 3 Wände.
Am Notebook habe ich dieses Problem NICHT!! Ist aber dasselbe System drauf installiert.
Ich habe mich auch schon bei Google erkundigt..... da bin ich auf ein Tool gestoßen das den sogenannten "W-Lan ZERO Dienst" abschaltet, bzw umgeht..... dann bricht aber nach etwa einer stunde das W-Lan komplett zusammen und ich muss den Rechner neustarten..... ist auch nicht das gelbe vom Ei..... ich habe mal meinen Netzwerkmonitor fotofiert, damit ihr sehr was ich meine..... achja, die "Pausen" sind nicht weiter schlimm..... aber wenn ich z.B. von hier aus audiodaten auf einen Shoutcastserver oder an meine Anlage sende, ist das jedesmal ein "Knackser" und DAS nervt!!
Weiß jemand eine Lösung??
- ER Corvulus
#2 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
.. hatte ich auch. Du kannst mal versuchen ob Du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (meist nicht über den Konfig-Dialog der normalen WLan-Steuerung) das Stromsparen weg machen kannst (=Power-Save auf disabled). Bei mir hats ziemlich geholfen (habe aber trotzdem auf Powerline umgestellt - zuviel Eisen in den Wänden)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
-
Aeroworker
#3 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Hi Wolfgang..... alles was irgendwie irgendetwas sparen könnte habe ich ausgeschaltet...... die Karte SOLL nicht schlafen!!
#4 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Hi Wolfgang wie ist denn deine Erfahrung mit Powerline?
hast du auch einen Fasenkoppler im Einsatz oder hängen bei dir die Geräte alle auf einer Fase?
hast du auch einen Fasenkoppler im Einsatz oder hängen bei dir die Geräte alle auf einer Fase?
#5 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Schau mal nach, ob bei allen W-Lan Geräte der Standort auf Europa oder besser Deutschland eingestellt ist...
So Long, and Thanks For All the Fish
-
Aeroworker
#6 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
hat er mich bei der Treiberinstallation gefragt, und meine ich, habe ich Europa angeklickt, bzw ausgewählt..... nu find ich nicht wo ich das nachgucken kann....wicky hat geschrieben:Schau mal nach, ob bei allen W-Lan Geräte der Standort auf Europa oder besser Deutschland eingestellt ist...
#7 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Bei deimen Router musst du auch nachgucken!!
#8 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Ich habe zwar keine Ahnung von Rechnern, aber wer macht denn sowasAeroworker hat geschrieben:aber wenn ich z.B. von hier aus audiodaten auf einen Shoutcastserver sende
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- ER Corvulus
#9 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Nix Phasenkoppler.joe_hab hat geschrieben:Hi Wolfgang wie ist denn deine Erfahrung mit Powerline?
Aldi-Karton auspacken, Anleitung zerknüllen
@Holger: Du musst in die "Eigenschaften Netzwerk", da direkt die karte auswählen, eigenschaften.. dann kommen (oft) recht viele wilde eigenschaften/parammeter, mehr als die Steuerungs-Klicki-Bunti-Sw des Kartenherstellers preisgibt
Grüsse Wolfgang
-
Aeroworker
#10 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
jo, da steht jede Menge Mist den ich nicht verstehe, aber nix von Language, Country, oder irgendwas das auf "Ländereinstellung" schliessen lässt.ER Corvulus hat geschrieben:@Holger: Du musst in die "Eigenschaften Netzwerk", da direkt die karte auswählen, eigenschaften.. dann kommen (oft) recht viele wilde eigenschaften/parammeter, mehr als die Steuerungs-Klicki-Bunti-Sw des Kartenherstellers preisgibt
Der Router ist definitiv auf "D" eingestellt.
-
Aeroworker
#11 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Shoutcastserver? hab ich Shoutcastserver geschrieben?? ich meinte "Backupserver"!!!!!Basti 205 hat geschrieben:Ich habe zwar keine Ahnung von Rechnern, aber wer macht denn sowasAeroworker hat geschrieben:aber wenn ich z.B. von hier aus audiodaten auf einen Shoutcastserver sende![]()
- ER Corvulus
#12 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Such mal was mit Power" und schreibs hier rein, Wenn Du dir nicht sichwer bist.Aeroworker hat geschrieben:jo, da steht jede Menge Mist den ich nicht verstehe, aber nix von Language, Country, oder irgendwas das auf "Ländereinstellung" schliessen lässt.
Der Router ist definitiv auf "D" eingestellt.
Grüsse WOlfgang
#13 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
ich habe bei MS was drüber gefunden:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;821400
viel erfolg!
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;821400
viel erfolg!
-
Aeroworker
#14 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
Bilder ... karte 1 gleich die ersten optionen, Karte 2 die unteren....Eingetragene Werte auf Anfrage.... 
CAM when AC Power is Enable (CAM = Continius Awake Mode)
Power Saving mode is CAM
CAM when AC Power is Enable (CAM = Continius Awake Mode)
Power Saving mode is CAM
- Dateianhänge
-
- Karte1.JPG (34.59 KiB) 228 mal betrachtet
-
- Karte2.JPG (35.21 KiB) 230 mal betrachtet
-
Aeroworker
#15 Re: Netzwerkaussetzer etwa alle 70 sek.??
der Konfigurationsfreie Drahtlos.... ist jetzt abgeschaltet... mal schauen was passiert.....