Ich bin doch eine blinde Nuss. Ich hab in den Anleitungen verbissen nach einen Unterschied gesucht und dabei ist mir gar nicht aufgefallen, daß das alte Duo keine Entladefunktion hat
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
naja - gerade bei den Bed. Anleitungen is das Graupner doch um einiges besser als der "Beipackzettel" vom Hyperionoldyello hat geschrieben:Aber als ich mir dann die Betriebsanleitungen der beiden angeschaut habe gefiel mir das Hyperion immer besser.
-andi- hat geschrieben:naja - gerade bei den Bed. Anleitungen is das Graupner doch um einiges besser als der "Beipackzettel" vom Hyperion
Genau das tun sie nicht, Jonas. Wenn du einen Lader wie die von Hyperion einsetzt, die Einzelzellen-Spannungsanzeige haben, hast du zwei Möglichkeiten, das genauer zu prüfen:helijonas hat geschrieben:zu meinem ladeproblem noch: was bringt mir es wenn die zellen aufeinander abgeglichen werden beim laden wenn sie doch am ende eh bei 4,2V pro zelle landen !?
.. oder halt - wie ichhelijonas hat geschrieben:dass man im digitalen zeitalter keine gedrucktenanleitungen mehr braucht. (stellt euch mal vor wieviel papier man damit sparen könnte!)
Aus dem Grund schleppe ich jetzt immer ein Netbook mit mir rum. Das ist netterweise so klein, dass es auf dem Platz nicht sonderlich stört und dank dem eingebauten UMTS Modem kann ich auch auf dem Platz notfalls im RHF-Heli-Wiki nachschlagen.Das ganze schaukelt sich dann soweit auf, bis mindestens 3 mehr oder minder komplette Exemplare auf Modellbauzimmer / Werkstatt, Auto-Kofferraum sowie Ersatzteilkiste verteilt sind - und sucht sich abends am PC aus dem PDF dann erstmal raus, was man eigentlich braucht......