flyingdutchman hat geschrieben:Also, um die Lanze für Chris zu brechen ... ich glaube nicht, daß er den Erstflug künstlich vor sich herschiebt.
Er macht sich IMHO als offensichtlicher Perfektionist einfach zu viele Gedanken um Details und verliert das eingentliche Ziel ein bißchen aus den Augen .....nämlich einfach so schnell wie möglich das Ding auch FLIEGEN !!

Gerade noch die Kurve gekriegt

Nein, Scherz, da hast Du vollkommen Recht!!!
Ich mache mir eben generell um sowas Gedanken. Mag ja sein, daß meine Gedanken vollkommen unnötig sind - aber sie sind ja anscheinend noch lange nicht ungerechtfertigt - und somit meines Erachtens würdig um sich darüber auszutauschen. Ich klage ja weder Align an noch mach hier jeden zur Sau, der es strikt nach Baukasten erledigt und sich damit zufrieden gibt.
Wäre sowieso gar nicht meine Art. Um Lästern kümmere ich mich erst, wenn ich 3D fliegen kann - vorraussichtlich im Jahre 2047
Und ja... ich bin Perfektionist. Den Baukasten hätte ich eigentlich sogar in relativ kurzer zusammengebaut, weil alles so gut paßte. Aber mich haben nur ein fehlender Bohrer aufgehalten und der Drang zwischendurch mal eben den Akkumatik zu löten
Ich habe eben die Vorgehensweise daß ich mir alles erst dann merken kann, wenn ich verstehe was im Hintergrund alles damit zusammenhängt. Das geht zum Glück nicht soweit, daß ich erst Chemiker werden muß um mit nem Akku umgehen zu können, aber es hat den "kleinen" Nachteil, daß sich immer wieder neue Fragen und auch eigene Lösungsansätze dazwischen schummeln. Und somit erklären sich auch meine knapp 1000 Beiträge in so kurzer Zeit
Aus den Augen verliere ich das Fliegen aber nicht ganz.... den eben kam das
vorläufig allerletzte Päckchen, diesmal von Nessel!
Mir macht nur gerade meine extreme Erkältung

nen Strich durch die Rechnung.... aber mal sehen, das wird schon.
Morgen kommt nochmal ein RHF-Kollege vorbei, dann wollen wir versuchen abzuheben. Notfalls mit seinen Lipos. Hab zuletzt auch fleißig Seitenschweben geübt, damit mich mein Rex nicht immer nur mit dem Arsch anguckt
Und ja.... mir fallen auch immer neue Dinge ein. Zwischen dem Kompromiss aus Sicherheit und Gewichtseinsparung bzw. der BEC-Frage habe ich mich jetzt (hier sei Dirk für seine Hilfe gedankt) für ein kleinen 4S-NiMh-Stützakku in Verbindung mit dem Turnigy uBEC entschieden. Aber das wird definiv auf
nach dem Flug verschoben.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-
P-Fepo, PhoenixIceLite50 &
HS-2220
Tools:
Akkumatik, FF-7
2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste,
kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!