Neues Video: Hurri Paddellos

Himmeltraktor

#16 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von Himmeltraktor »

worldofmaya hat geschrieben:Einfach mal Handbuch durch lesen. So wie ich das bis jetzt mitbekommen hab ist der GU365 mehr sowas wie der 401 der Stabis.
-klaus
Mann Mann Mann - da schreibe ich Ellenlange Romane um es klar verständlich auszudrücken - und da kommt der Klaus und sagt es mit 3 Worten !!!!
Der " 401 der Stabis " !!! :hello1: :hello1:

@ bergfex
Natürlich geb ich meine Einstellungen vom GU365 und MX16S gern weiter !
Der Rotorkopf ist in 30 min. umgebaut ein Umbauset kostet ca. 30 Euro wenn man schon Alublatthalter hat .
Fotos vom Kopf findest du in meiner Gallerie - wenn du andere / bessere brauchst sag mir bescheid - dan mach ich noch welche ...
worldofmaya
#17 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von worldofmaya »

Himmeltraktor hat geschrieben:und da kommt der Klaus und sagt es mit 3 Worten !!!!
hehe :oops:
Ich spiel ja auch mit dem Gedanken meinen Hurri auf Paddel-los umzubauen. Nachdem sowohl mein Protos als auch mein VStabi-Logo die Drehraten über die TS vom Hurricane nicht erreichen bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich die Paddel weg lassen soll. Das würde vielleicht zu kranke Drehraten ergeben :drunken:
Umbau wäre unverschämt günstig! ca 30€ für TS Mitnehmer + Gestänge
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Himmeltraktor

#18 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Als ich noch mit 2200 U und 9° Pitch am Kopf geflogen bin war er mir fast zu Extrem !
Eine Schraube im zügigen Flug war so schnell das meist einenhalb Drehungen daraus wurden ...
Dabei ändert sich auch der Zentrale Drehpunkt des Hurri .
Nun dreht er nicht mehr die Rotorebene um das Chasis sondern umgekehrt .
( ich hoffe du weist was ich meine :wink: )
worldofmaya
#19 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von worldofmaya »

Bei mir sind's 8°, aber zyklisch :) mehr als 12° Pitch geht leider nicht bei meinem Rahmen. Dafür zieht der Scorpion das locker durch :P
Derzeit hab ich 2300 am Kopf, die Torsion gehen sonst auf Pitch gar nicht. Flips sind ein einziger Spaß :lol:
Das drehen um die Rotorebene ist gerade das coole am Hurri. Wobei bei Flybarless ja eigentlich die Rotorebene noch ein paar cm runter kommen könnte :idea:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Tomcat

#20 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von Tomcat »

Hi zusammen,
naja, so wie ich das lese, iss das schon dem HeliCommand sehr ähnlich... 3-achs Gyro, nur eben für paddellose Rotorköpfe. Ich kann nur nirgends lesen, dass man die Sense für die Übernahme durch den GU stufenlos über den Sender einstellen kann.... :shock:
Himmeltraktor, hast Du denn zusätzlich noch einen Heck-Gyro drin und lässt den Anteil ausm GU-365 raus?
Oder sparst Du Dir den Gyro fürs Heck damit?
Danke
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Himmeltraktor

#21 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Die Sense für Nick und Roll lässt sich über den Sender nicht einstellen . Ist auch nicht nötig ....
Das Heckgyro ist integriert und lässt sich über den Sender einstellen .
Du kannst natürlich ein vorhendenes Heckgyro seperat verwenden - nur wozu ?
Das Heckgyro des Gu 365 ist meiner Meinung nach nicht schlechter als ein 401er .
Das GU 365 mit Paddel zu fliegen ist wie Bungeespringen mit einem offenen Fallschirm :roll:
Ich denke sogar das sich das Mechanische und das Elektronische Stabilisierungssystem gegenseitig negativ beeinflußen .

Das Helicomand ist mehr ein Autopilot .
( du kannst alle Hebel auslassen - und der Heli fängt sich selbstständig ab . )

Das Gu365 ersetzt nur die Mechanische Stabilisierung ( Paddel ) durch Elektronic ......
( du kannst auch alle Hebel auslassen - und der Heli stützt ganz selbständig ab :drunken: )
-andi-

#22 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von -andi- »

Himmeltraktor hat geschrieben:( du kannst auch alle Hebel auslassen - und der Heli stützt ganz selbständig ab )
das schafft meiner auch ;-)

hab extra zu diesem Zweck ein AAS (Automatisches Absturz System) eingebaut!

:drunken: :drunken: :drunken:

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Himmeltraktor

#23 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

AAS ?? = Anti Aging System = der Heli wird net oid ( frei Übersetzt ) hehehe :mrgreen:
bobo999

#24 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von bobo999 »

Himmeltraktor hat geschrieben: Du verwechselt da das Gu365 mit dem Helicomand - da fliegt der Heli fast schon alleine ...

Der FES GU365 funkioniert wie ein HH Gyro am Heck nur eben auch auf Nick und Roll .

Darum schreibe ich es hier nochmal !!!!!!!!
Das GU365 ist SEHR GUT !!!!
und wenn man die Bedinungsanleitung liest ist er auch nicht komplizierter als einen Videorekorder von 1995 zu programieren ! :)
na das lässt ja hoffen,hab mir einen gebrauchten Gu gekauft aber noch nicht getestet weil ich keinen Rigid Kopf hab .
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Timmey

#25 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Beitrag von Timmey »

Himmeltraktor hat geschrieben: ...ich war auch etwas vorsichtig da die MS Composite Heckblätter das Heck sehr negativ beeinflust haben...
Hi,

ich habe die MS Composit CFK Heckblätter im Hurry 550 bis zum Schluss geflogen und fand die eigentlich ziemlich gut. Ich kann dir nur empfehlen die Aufkleber da wieder abzumachen, da bekommst du nur ne Unwucht rein.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Himmeltraktor

#26 Re: Neues Video: Hurri Paddellos

Hi Tim !

Stimmt schon die sind nicht schlecht - bei Drehzahlen über 2100 - nur fliege ich jetzt mit nur 1850 ...
Da ist das Heck einfach zu langsam und der Hurri verweigert schon bei langsamen geradeausflug eine Piroettendrehung ....
werd mal die Blätter vom 600Rexi und Rapi testen - die sind etwas größer .
die weisen Streifen sind nur Edding ... nix Klebestreifen ...

wieso gibst den dein 500erRexi schon wieder her ???
Antworten

Zurück zu „Videos“