Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#31 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
aus hk von flying-hobby.com
der stromsparendste ist der 980-kv, der beste Mix ist der 1470er und das Powerteil ist der 1700er... so hab ich gelernt
der stromsparendste ist der 980-kv, der beste Mix ist der 1470er und das Powerteil ist der 1700er... so hab ich gelernt
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#32 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
Keramiklager rein und dann ist Ruhe! Kostet bei readyheli nicht viel...GUZI hat geschrieben:Mit dem Scorpion war nicht so zufrieden bei den Motoren hatte ich immer Lager probleme !!
Dort gehört ein Stellring zwischen Ritzel und Lager sonst hebt sich die Glocke und das Ritzel.GUZI hat geschrieben:Die Z20 Motoren habt Ihr die aus Hong Kong oder bekommt man die DE ??
-klaus
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#33 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
geht bei mir seit fast nem Jahr auch soworldofmaya hat geschrieben:Dort gehört ein Stellring zwischen Ritzel und Lager sonst hebt sich die Glocke und das Ritzel.
lediglich die Verklebung der Magneten habe ich am Anfang korrigiert und seit dem geht der Motor wie die S...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
#34 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
Vielen Dank
ich muß noch mal überlegen, von der angegebenen Leistung hatte ich an den
Scorpion HK3026-1400kV gedacht!! oder halt an ein hochwertigeren Hersteller,da finde ich aber nix pasendes
auser Kontronik und das ist mir den doch bischen viel Kohle (280,- für ein Motor)
ich muß noch mal überlegen, von der angegebenen Leistung hatte ich an den
Scorpion HK3026-1400kV gedacht!! oder halt an ein hochwertigeren Hersteller,da finde ich aber nix pasendes
auser Kontronik und das ist mir den doch bischen viel Kohle (280,- für ein Motor)
Hurricane 550,MAH 500,Scorpion 1400 KV,YGE 80,GY 401 mit S9254
Raptor 50 Titan,600 HT,Yamada 50 ST,
Raptor 50 Titan,600 HT,Yamada 50 ST,
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#35 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
Ehhh... was ist leitungsmäßig bei Kontronik vergleichbar? Zum Mini-Pyro gibt es noch keine Daten, zumindest nicht auf der Kontronik-HP. Alles andere ist eher "effizient"
Der 1400er hat den größten Stromverbauch der HK3026 Reihe. Da ist es fraglich ob nicht ein 40mm Motor eher den Drehmoment bringt, Gewicht wäre ein Argument für einen 30mm Motor...
-Klaus
Der 1400er hat den größten Stromverbauch der HK3026 Reihe. Da ist es fraglich ob nicht ein 40mm Motor eher den Drehmoment bringt, Gewicht wäre ein Argument für einen 30mm Motor...
-Klaus
#36 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
du fliegst doch mit 6S LiPo oder?Bayernheli01 hat geschrieben:auch wenn ich den 1700er drin hab
Welches ritzel hast du dann drauf? 11er?
die Kv des Motors sin schon an der Grenze für den hurri denke ich...
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#37 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
Öhm , also ich hab mal nen Kontronik FUN600 /18 (1800KV) geflogen. Ging richtig gut mit dem Motor, allerdings find ich dass der Motor zu heiss wird, aber Dampf hat der damit!-andi- hat geschrieben:die Kv des Motors sin schon an der Grenze für den hurri denke ich...
war dann aber mit 60/61/19 + 13er Ritzel wirklich an der obersten Grenze
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#38 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
Mataschke hat geschrieben:war dann aber mit 60/61/19 + 13er Ritzel wirklich an der obersten Grenze
Welche DZ hatte der Wirbelwind damit?
cu
andi - der sich mit 1800/2000 begnügt
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#39 Re: Neuer 1300KV-Motor für den Hurricane 550
Hi
ich hab ein 11er Ritzel und ein 60er oder 61er HZR vorn drauf - damit erreich ich bei 65% Reglerausgang locker 1900 UPM
ich hab ein 11er Ritzel und ein 60er oder 61er HZR vorn drauf - damit erreich ich bei 65% Reglerausgang locker 1900 UPM
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX