Jo, bei E soll es gewisse Regler geben, die gleich vor dem ersten Akku den Motor nicht anlaufen lassen sondern sieben Mal blinkenPICC-SEL hat geschrieben:hmmm, ist mir heute nach 20 Litern das erste mal passiert, Glühkerze war durch (auch die Erstetracer hat geschrieben:Leider ist gerade SciFi-Abend, sonst würde ich ein paar schöne "die Kiste startet einfach nicht-Anekdoten" aufschreiben) Gut...in der Einlaufphase nochmal...
Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
#136 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- Fleischwolf
- Beiträge: 1160
- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
- Wohnort: Schleswig-Holstein
#137 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Kenn ich auch - wenn wieder mal alle Lipos am Ladegerät hängen.tracer hat geschrieben:GenauFleischwolf hat geschrieben:Jaja - das hatten wir doch neulich erst! Lass uns die Männerhelis und bleib nur bei Deinen Küchengeräten!!![]()
Leider ist gerade SciFi-Abend, sonst würde ich ein paar schöne "die Kiste startet einfach nicht-Anekdoten" aufschreiben
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#138 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Yap.PICC-SEL hat geschrieben: lol, aber Turbinenabgase geil finden
Stell mal bitte Deinen Rasenmäher vorPICC-SEL hat geschrieben:Da kann ich gleich an nem Rasenmäher schnuppern.
#139 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Mein Logo iss auch schon mindestens 10 mal nicht "angesprungen"
Da stehste dann auch blöd da
Aber manchmal haben die Jazz´ einfach so ne Macke, dass er nicht starten will...
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#140 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Ich spiele ja nicht kostenpflichtigen Betatester ...FPK hat geschrieben:Jo, bei E soll es gewisse Regler geben, die gleich vor dem ersten Akku den Motor nicht anlaufen lassen sondern sieben Mal blinken
#141 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Joa gerne, der hat auch so nen kratzenden Gestank wie n Mofa, eben Turbinenliketracer hat geschrieben:Stell mal bitte Deinen Rasenmäher vorPICC-SEL hat geschrieben:Da kann ich gleich an nem Rasenmäher schnuppern.
Nen Methanoler riecht doch wirklich extrem angenehm, sofern man den richtigen Sprit hat. Das ist wie n leichtes Parfum
Zuletzt geändert von PICC-SEL am 11.02.2009 20:55:54, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#142 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Von Lipos will ich eh weg.Fleischwolf hat geschrieben:Kenn ich auch - wenn wieder mal alle Lipos am Ladegerät hängen.![]()
![]()
Was bringt mir nen Lader für 12 Zellen, wenn ich nur 5 Balancen kann?
Also doch lieber was nehmen, was gleich ohne Balancer geht.
OK, die 3%, die die Power von Lipos brauchen, müssen da halt durch.
LiFePo gehen immer noch besser als nen Stinker.
#143 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Ich find Verbrenner einfach geil, "It´s the Sound of Silence"
Maik
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#144 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
2 Minuten langtracer hat geschrieben:LiFePo gehen immer noch besser als nen Stinker.
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#145 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Ein sehr bekannter Pilot sagte mir mal WC? CP? weiss nicht genau riecht nach "Oma/Altersheim".PICC-SEL hat geschrieben:
Nen Methanoler riecht doch wirklich extrem angenehm, sofern man den richtigen Sprit hat
Naja, ich rieche nur den Gestank, wenn es verbrennt, bei MoFa-Geräuschen
- tracer
- Operator

- Beiträge: 63851
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
- Kontaktdaten:
#146 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Tja, ich komme aus nem F4-Geschwader: Jet-Noise: It's the sound of freedom.Maik262 hat geschrieben:Ich find Verbrenner einfach geil, "It´s the Sound of Silence"![]()
Und: Meins mag Bienen auch (hören und riechen) also wäre das die einzige Alternative zu E.
#147 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Jopp WC riecht ziemlich süsslich... CP iss dagegen recht beissend. Toms Sprit find ich bis jetzt vom Geruch her am geilstentracer hat geschrieben:Ein sehr bekannter Pilot sagte mir mal WC? CP? weiss nicht genau riecht nach "Oma/Altersheim".PICC-SEL hat geschrieben:
Nen Methanoler riecht doch wirklich extrem angenehm, sofern man den richtigen Sprit hat
Naja, ich rieche nur den Gestank, wenn es verbrennt, bei MoFa-Geräuschen
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#148 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
ich fliege mit Rapicon, das riecht sehr angenehm.tracer hat geschrieben:Naja, ich rieche nur den Gestank, wenn es verbrennt, bei MoFa-Geräuschen
Micha, mit was für Mofas fahrt ihr in HH? Ich finde 30 000 Upm ist ein bisserl viel für so ein Gefährt
Meine Extra klingt da schon eher wie ein Mofa
Aber F4 rockt. JG 74 Mölders
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#149 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner
Warburg letztes Jahr... Morgens ein Ständchen auf der Säge gespielt für den Cheffe 
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!