Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#136 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von FPK »

PICC-SEL hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Leider ist gerade SciFi-Abend, sonst würde ich ein paar schöne "die Kiste startet einfach nicht-Anekdoten" aufschreiben :)
hmmm, ist mir heute nach 20 Litern das erste mal passiert, Glühkerze war durch (auch die Erste :wink: ) Gut...in der Einlaufphase nochmal...
Jo, bei E soll es gewisse Regler geben, die gleich vor dem ersten Akku den Motor nicht anlaufen lassen sondern sieben Mal blinken :D
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#137 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von Fleischwolf »

tracer hat geschrieben:
Fleischwolf hat geschrieben:Jaja - das hatten wir doch neulich erst! Lass uns die Männerhelis und bleib nur bei Deinen Küchengeräten!! :twisted:
Genau :-)

Leider ist gerade SciFi-Abend, sonst würde ich ein paar schöne "die Kiste startet einfach nicht-Anekdoten" aufschreiben :)
Kenn ich auch - wenn wieder mal alle Lipos am Ladegerät hängen. :roll: :lol: :lol:
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#138 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben: lol, aber Turbinenabgase geil finden
Yap.
PICC-SEL hat geschrieben:Da kann ich gleich an nem Rasenmäher schnuppern.
Stell mal bitte Deinen Rasenmäher vor :)
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#139 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von PICC-SEL »

Mein Logo iss auch schon mindestens 10 mal nicht "angesprungen" :D Da stehste dann auch blöd da :D Aber manchmal haben die Jazz´ einfach so ne Macke, dass er nicht starten will...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#140 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:Jo, bei E soll es gewisse Regler geben, die gleich vor dem ersten Akku den Motor nicht anlaufen lassen sondern sieben Mal blinken :D
Ich spiele ja nicht kostenpflichtigen Betatester ...
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#141 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Da kann ich gleich an nem Rasenmäher schnuppern.
Stell mal bitte Deinen Rasenmäher vor :)
Joa gerne, der hat auch so nen kratzenden Gestank wie n Mofa, eben Turbinenlike :wink:


Nen Methanoler riecht doch wirklich extrem angenehm, sofern man den richtigen Sprit hat. Das ist wie n leichtes Parfum :) Könnt ich mir den ganzen Tag lang reinziehn :hippy2:
Zuletzt geändert von PICC-SEL am 11.02.2009 20:55:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#142 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von tracer »

Fleischwolf hat geschrieben:Kenn ich auch - wenn wieder mal alle Lipos am Ladegerät hängen. :roll: :lol: :lol:
Von Lipos will ich eh weg.

Was bringt mir nen Lader für 12 Zellen, wenn ich nur 5 Balancen kann?

Also doch lieber was nehmen, was gleich ohne Balancer geht.

OK, die 3%, die die Power von Lipos brauchen, müssen da halt durch.

LiFePo gehen immer noch besser als nen Stinker.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#143 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von Maik262 »

Ich find Verbrenner einfach geil, "It´s the Sound of Silence" :lol:

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#144 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:LiFePo gehen immer noch besser als nen Stinker.
2 Minuten lang :drunken:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#145 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von tracer »

PICC-SEL hat geschrieben:
Nen Methanoler riecht doch wirklich extrem angenehm, sofern man den richtigen Sprit hat
Ein sehr bekannter Pilot sagte mir mal WC? CP? weiss nicht genau riecht nach "Oma/Altersheim".

Naja, ich rieche nur den Gestank, wenn es verbrennt, bei MoFa-Geräuschen :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#146 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von tracer »

Maik262 hat geschrieben:Ich find Verbrenner einfach geil, "It´s the Sound of Silence" :lol:
Tja, ich komme aus nem F4-Geschwader: Jet-Noise: It's the sound of freedom.

Und: Meins mag Bienen auch (hören und riechen) also wäre das die einzige Alternative zu E.
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#147 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von PICC-SEL »

tracer hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:
Nen Methanoler riecht doch wirklich extrem angenehm, sofern man den richtigen Sprit hat
Ein sehr bekannter Pilot sagte mir mal WC? CP? weiss nicht genau riecht nach "Oma/Altersheim".

Naja, ich rieche nur den Gestank, wenn es verbrennt, bei MoFa-Geräuschen :)
Jopp WC riecht ziemlich süsslich... CP iss dagegen recht beissend. Toms Sprit find ich bis jetzt vom Geruch her am geilsten :)
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#148 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von thrillhouse »

tracer hat geschrieben:Naja, ich rieche nur den Gestank, wenn es verbrennt, bei MoFa-Geräuschen :)
ich fliege mit Rapicon, das riecht sehr angenehm.

Micha, mit was für Mofas fahrt ihr in HH? Ich finde 30 000 Upm ist ein bisserl viel für so ein Gefährt :-).
Meine Extra klingt da schon eher wie ein Mofa :-).

Aber F4 rockt. JG 74 Mölders :-).
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#149 Re: Vergleich: Elektro vs. Verbrenner

Beitrag von Basti »

Warburg letztes Jahr... Morgens ein Ständchen auf der Säge gespielt für den Cheffe ;)
8,5ccm heavy Metal .JPG
8,5ccm heavy Metal .JPG (1.23 MiB) 1588 mal betrachtet
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“