Zivildienst wo?

Antworten
boOn

#16 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von boOn »

tracer hat geschrieben:Bis 28 (bin mir nicht sicher, ob aktuell!) können sie Dich ziehen.

Irgendwan wird das eh abgeschafft, und mangels Zivis bricht dann unser Gesundheitssystem noch mehr ein :(

hoch lebe T5 :mrgreen:
Meine Ausrüstung :
-Easy Star mit Align 430L, Zoo Control Regler, SLS 3s 1600er ZX LiPo, Querruder , Schwenkbare 2,4ghz Kamera
-Eigenbau Felix60, Pichler Nano 15g Brushless, Pulsar XC-6LT, 2s 620er LiPo
-Parkzone Typhoon 2 3D mit 3s1P 2200er SLS ZX Akku
-Graupner MX-16s
-X-Peak 3+
-Robbe Equalizer
speedy
#17 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von speedy »

oracle8 hat geschrieben:wo habt ihr eueren Zivildienst gleistet? und wie hat es euch da gefallen?
Beim Umweltamt. :D

War natürlich super. :)

Du kannst auch mal beim Landes-Zivi-Amt oder wie sich das nennt anrufen - die haben da alle Zivi-Stellen und auch ob noch was frei ist - vielleicht wills ja der Zufall, daß dann grad was gutes für dich frei ist, woran du noch gar nicht gedacht hast. So war es bei mir - die andere seit Monaten dank Vitamin B gesicherte Stelle ist 4 Woche vor Beginn weg gefallen, weil die Firma Pleite gemacht hatte. Da hab ich dann dort angerufen und die Stelle im Umweltamt wurde gerade erst neu aufgestellt und daher war die noch unbekannt. Das andere war so ne "Zeug sammeln für Afrika"-Firma also von Sachen bis Fahrräder und so und da sollte ich als Fahrer arbeiten.

MFG,
speedy
oracle8

#18 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von oracle8 »

Hallo,

wollt euch mal schreiben wie es mir jetzt so ergangen ist,
mache seit Januar 09 meinen Zivi im nahegelegenem Krankenhaus. Bin im OP fürs Umbetten mit einem anderen zivi zuständig.
Meine Befürchtungen, dass man ausgenützt wird, am wochenende und feiertagen arbeiten muss, überstunden machen muss und der idiot für alles ist, haben sich nicht bewarheitet :bounce: hurra° Der Umgang mit den Kollegen ist meist recht angenehm
50% der Zeit haben wir nix zu tun, in den anderen 50% kanns schon mal stressig werden. Der Tag ist meist schnell vorbei. 7 Op-säle sind da und wenn mir langweilig ist kuck ich mir eine OP an, wenn die langweilig ist seh ich mir ne andere an :D
Sehr interessant wie Narkotisiert und Operiert wird! Das ist ein Bereich den ich so nie wieder sehen werde und auch nie vergessen werde
Also ich kann es nur weiterempfehlen :wink:
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#19 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

oracle8 hat geschrieben:wenn mir langweilig ist kuck ich mir eine OP an
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Lieber würde ich mit nem Fernglas in die Sonne schauen ...
TREX65

#20 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Lieber würde ich mit nem Fernglas in dieSonne Frauenumkleide schauen ...
:wink: :lol: :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
oracle8

#21 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von oracle8 »

:lol: warum? das ist so , als ob man eine maschine zerlegt und nach der reparatur wieder zusammenbaut.

Was ich nicht so gern sehe ist der erste schnitt und amputationen weil man sich da vorstellt wie weh das einem tun würde. Wenn aber ein arzt z.b. ne lunge rausnimmt, kann man da nicht "mitfühlen" und es macht einem nichts.
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

oracle8 hat geschrieben:als ob man eine maschine zerlegt und nach der reparatur wieder zusammenbaut.
Maschinen bluten nicht, und "wabbeln" nicht :)
Heli Up
#23 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Heli Up »

wer unbedingt Zivildienst machen will der soll das tun, wer jedoch nicht will der sollte klagen.
Die Chancen zu gewinnen stehen mittlerweile bei 100% da es ein Urteil vom Bundesgerichtshof in dieser Sache gibt.
Dort hatte auch einer gegen den Bund geklagt mit der Begründung das die allegemeine Gleichheit im Wehrpflichtgesetzt nicht mehr gegeben ist.
Da hat er Recht bekommen weil ja bei weitem nicht mehr alle Jugendlichen zum Bund gezogen werden können weil der Platz gar nicht mehr da ist.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tracer
Operator
Operator
#24 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Da hat er Recht bekommen weil ja bei weitem nicht mehr alle Jugendlichen zum Bund gezogen werden können weil der Platz gar nicht mehr da ist.
Und das Frauen nicht eingezogen werden, finde ich auch unfair.

Als ehemaliger Z12 kann ich auch nur sagen, geht zum Bund, wenn ihr wollt, oder macht Ersatzdienst, wenn ihr wollt, oder "drückt" euch.

Ein paar Monate Bund können für einige viel bringen, aber wer das nicht mag, soll das auch nicht müssen.
Heli Up
#25 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Heli Up »

korrekte Einstellung Micha :headbang:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Marc P.

#26 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Marc P. »

oracle8 hat geschrieben::lol: ...
Was ich nicht so gern sehe ist der erste schnitt und amputationen weil man sich da vorstellt wie weh das einem tun würde. Wenn aber ein arzt z.b. ne lunge rausnimmt, kann man da nicht "mitfühlen" und es macht einem nichts.
Eben fällt mir wieder ein, dass es bereiche gibt in denen Zivis nichts zu suchen haben...
oracle8

#27 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von oracle8 »

Marc P. hat geschrieben:
oracle8 hat geschrieben::lol: ...
Eben fällt mir wieder ein, dass es bereiche gibt in denen Zivis nichts zu suchen haben...
Was soll denn diese aussage?
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
marjot

#28 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von marjot »

Ich mache im Moment auch Zivildienst.
Bin in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Das ist ganz cool, weil ich in eine Gruppe gekommen bin, wo die Menschen nicht unbedingt schwerstbehindert sind und größtenteils auch alleine arbeiten. Ich muss oft Fahrdienste machen oder für die Bäckerei einkaufen fahren.
Es gibt auch eine Tagesförderstätte, in der die Menschen betreut werden, die es richtig hart getroffen hat und die nicht dazu in der Lage sind, in einer der Gruppen zu Arbeiten. Dort ist natürlich richtig viel Betreuungsaufwand nötig. Ich war mal eine halbe Woche in der Tagesförderstätte eingesetzt. So ne halbe oder eine ganze Woche kann man sowas mal machen, aber die ganze Zeit würde ich das nicht machen wollen.

Gezogen werden kann man wohl bis 23, es sei denn der Zeitpunkt der Einberufung muss durch eine Ausbildung nach hinten verschoben werden. Dementsprechend verlagert sich die Altersgrenze nach hinten. Ab 28 wird man so weit ich weiß gar nicht mehr gezogen.

Grüße,
Marius
Freundliche Grüße,
Marius

T-Rex 450S GF: 540°-Turns, Loopings, Überschläge (Erstflug Jan '09)
T-Rex 600 Nitro Pro: Im Aufbau
Groucho

#29 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Groucho »

oracle8 hat geschrieben: Hab ja nix gegen den Bund, aber das passt mir zeitlich nicht
Sorry, aber das ist so ziemlich die dümmste Begründung, die man vorbringen kann.
Preisfrage: Wenn sie dich bei der Kommission dann fragen, warum du verweigerst, was sagst du denn dann?
"Ich habe keine Zeit/es passt mir nicht" oder packst du dann den Lügensack mit dem Gewissen aus?

Wer Gewissensgründe hat und deswegen nicht gehen will, darf auf mein vollstes Verständnis zählen. Aber aus Gründen der Bequemlichkeit das Gewissen vorzuschieben, ist nicht sonderlich fair.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Chriss

#30 Re: Zivildienst wo?

Beitrag von Chriss »

Guten Morgen!

Ich weiß gar nicht wieso man Zivildienst machen möchte?!

BUND ROCKT ich war bis letztes Jahr dabei, bin seit Januar raus.
Für manch einen tät es echt gut mal da hin zu gehen, ich hab da viel gelernt, allein schon in meiner Grundausbildung ham sich viele Leute positiv verändert!
Da lernt man außerdem das Zusammenleben mit völlig Fremden und ich war verwundert wie gut man sich sogar mit denen in kürzester Zeit arangieren kann, welche man nicht so mag, denn wenn einer scheiße baut muss der ganze Haufen dran glauben, und bekommt Ärger, da hilft man sich dann gerne gegenseitig!

Da ist man als Gruppe bzw Zug aus allen Himmelsrichtungen zusammengewürfelt, und geht zusammen durch dick und dünn! Das WIR Gefühl ist da einfach da!(anfangs natürlich noch nicht so aber das kommt schnell!)
Klar streitet man sich auch mal, aber man kommt auch wieder miteinander aus, denn man muss ja 24h 5 bzw 7 Tage die Woche miteinander verbringen.

Ich war in meiner Grundausbildung in Neubrandenburg stationiert, waren harte 3 Monate aber ich war am Ende traurig das es vorbei war, weil mir der Zusammenhalt, welcher auch wirklich da war bei uns, so gefallen hat. Und das gegenseitige Helfen und das niemand wegen irgendwas ausgelacht oder verarscht wurde, denn sowas gabs bei uns nicht!
DENN die Gruppe ist nur so stark, wie das SCHWÄCHSTE Glied!
WIr ham zusammen gelacht und zusammen gelitten, draußen im Dreck und Schlamm, im Wald beim BIWAK SAUGEIL !!!
SO MANCHEM würde ich das echt mal empfehlen. Da kommste von deinem hohen Ross dann schon runter, waren bei uns auch paar dabei die richtig gestutzt wurden!

Die Bundeswehr empfehle ich euch, geht BITTE zum Bund ist echt ne Erfahrung fürs Leben die ich nicht mehr missen möchte!

PS: Hab mir schon überlegt, Wiedereinsteller zu machen!

lg Chris
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“